• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS3] Zeitablauf beim Austausch der Code-Informationen

Elcrian

Commander
Hallo,
seit heute Morgen habe ich meine PS3 Slim 120GB und kann damit nichts anfangen. Ich versuche die ganze Zeit seit nunmehr ca. 4h ins Internet zu kommen, per Wlan und WPA2. Vergebens. Alle Einstellungen stimmen 100%, inklusive Wlan-Schlüssel, habe alles mindestens 15x konfiguriert. Signalstärke angeblich 50%. MAC-Adresse im Router freigegeben, Gerät wird erkannt.

Jedes mal kommt "Zeitablauf beim Austausch der Code-Informationen". Einmal war ich kurz im Internet, dann hat sich das System offenbar aufgehangen, ich habe neu gestartet und nun geht seit Stunden nichts mehr.

Was ist das? Wlan geht in dem Raum 100% - mein PC stand schon dort. 100kbit/s, aber es geht. Nein, ich lege kein Kabel oder Dlan!

Aktiviere im Router mal WPA+WPA2 Mixedmodus.
Hilft oft bei Kompatibilitätsproblemen. Bei einem Empfang von 100kbit/s brauchst du dich aber auch nicht zu wundern, wenn gar nix geht.

Gestern Abend gegen kurz vor 24h als alle anderen Geräte aus waren war ich ohne besondere Beihilfe mit ~250kbit/s (errechnet) online und habe erfolgreich die "The Force Unleashed"-Demo runtergeladen. Mittlerweile, von heute Morgen bis gerade eben: Keine Chance. Das "Verbindung testen"-Menü ist größer geworden weil das Gerät wie erwähnt offenbar schon online war. Aber es bricht beim Abrufend er IP-Adresse oder ähnlichem ab.

Am Sicherheitsschlüssel kann es also nicht liegen. Das Ganze ist nicht reproduzierbar - heute Morgen ging es nämlich trotz dessen das alles aus war, nicht.

Ich verstehe die Logik dahinter partout nicht. Die Verbindung kann offenbar nicht so unfassbar schlecht sein wenn ein Download mit dieser Geschwindigkeit möglich ist, aber nun geht garnichts mehr.

platziere die PS§ doch mal testweise um (näher zum Router). wenn es dann problemlos geht (bisshcen beobachten) liegts wohl doch an der Signalqualität..

Zurück
Oben