Beratung beim Austausch von Mainboard und Prozessor

USB to PS/2 Adapter funktionieren, ja. Aber ein neues Set aus Tastatur und Maus kriegt man auch relativ günstig, halt je nach dem welche Ansprüche man hat. Aber für den normalen 08/15 Gebrauch gibts z.b. Lösungen von Logitech oder von Cougar, sogar mit Beleuchtung, Daumentasten, etc.

Aber ja, wenn du natürlich noch auf VGA und PS/2 setzt, wird's Zeit für neue Peripherie.
 
Das mit HDMI hat sich erledigt ich habe einen hdmi Monitor und das mit den usb 3.0 anschlüssen, würde es da was bringen Windows neu zu installieren, weil er erkennt meine Tastatur und Maus ja nicht? Oder sollte ich mir lieber die ps/2 adapter kaufen? 2 davon wären günstiger als neue Maus und Tastatur zu kaufen.

Mfg
Ergänzung ()

Und der stecker am MB ist richtig drinnen, wenn ich den pc am power knopf ausgemacht habe kommt beim nächsten start ein Bildschirm wo man dann auswählen muss in welchen modus (normaler, abgesicherter) er den pc starten soll und da funktioniert meine tastatur nur dann auf dem Desktop nicht mehr.
 
Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du bei Maus und Tastatur PS/2 Anschlüsse. Dann müsstest du solche Adapter nehmen.
 
Nein ich habe usb anschlüsse aber ich habe gerade gelesen, wenn man neue gpu,cpu und mb einbaut das eine neuinstallation von win besser ist. Stimmt das auch?
 
@ TE: schaden tut es nach nem plattformwechsel auf jeden fall nicht.
 
Es können Probleme auftreten, wenn Windows plötzlich mit einem neuen Mainboard konfrontiert wird, da die Treiber selten zu 100% die selben sind. Windows installiert zwar vieles im Alleingang, beseitigt aber natürlich die alten Treiber nicht - und bei manueller Deinstallation bleibt auch oft etwas hängen, da vieles davon tief im System verankert ist. Die Folge davon können dann eben Treiberkonflikte sein, wie z.B. in deinem Fall bei den USB Ports.

Du kannst nun entweder mühsam die alten Treiber aussortieren und Dateileichen beseitigen, oder du setzt den Rechner neu auf. Ich denke die zweite Version ist sauberer und sicherer.
 
Ganz oder Garnicht

Also mein Sprichwort lautet "Ganz oder garnicht"
Falls du Gamer bist würde ich ein komplett neues System kaufen. Wenn dafür das Geld nicht reicht erstmal neue Grafikkarte und evtl. neues Netzteil!:freak:

Falls du ein neues System kaufst empfehle ich:
  1. i7 6700K oder i7 7700K
  2. KFA² GTX 1070 EX oder Gainward 1070 Phoenix
  3. 16GB RAM (Hersteller egal)
  4. ASUS Mainboard mit So. 1151 (zwischen 100 - 150€)
  5. Ein Gehäuse von Sharkoon (günstig & hat Style)
  6. Corsair Netzteil (kein Fanboy, aber sind einfach die besten ♥)
  7. Und auf jeden Fall eine SSD

Falls du dein altes System neuen frischen Wind verleihen willst empfele ich ebenfalls eine KFA² GTX 1070 EX.

Grüße:king:
 
@ JANNgaming:
komplett neues system anstatt sinnvoll aufzurüsten ist natürlich ne super empfehlung. und dann muss es natürlich auch direkt ein i7 für ~350€ und ne 1070 für ~420€ sein. dir ist wohl entgangen dass das budget begrenzt ist?

btw: auch Corsair hat nicht nur gute NTs im sortiment. und lass mich raten: ASUS-MBs sind auch einfach die besten?

:rolleyes:
 
Dochdoch. Corsair, Asus und Sharkoon. Wegen dem Style vor allem. Alles unter einem i7 ist per se unbrauchbar, bei den RAM spielt der Hersteller oder der Takt auch keine Rolle, Hauptsache 16GB. Aber bei der Grafikkarte muss ein Vertipper passiert sein, da sollte GTX1080 stehen. Ein Gamer kauft nichts anderes.


Danke.
 
Deathangel008 schrieb:
@ JANNgaming:
komplett neues system anstatt sinnvoll aufzurüsten ist natürlich ne super empfehlung.
Man soll sich ja auch ein 550W Netzteil fürn kleinen Gamingrechner kaufen, falls man mal aufrüsten will!
 
Ja gut win neu installieren kann ich auch erstmal vergessen ich komm ins boot menü dann wähle ich den usb stick aus, es kommt das win setup fenster, nur kann ich da nichts auswählen weil er dann meine Maus wieder nicht erkennt. Ich glaube so einen usb zu ps/2 adapter ist meine letzte möglichkeit.
 
@ Cardhu: natürlich, falls in 3 jahren mal ne zweite 480 dazugesteckt wird:D
 
Zurück
Oben