Beratung beim Austausch von Mainboard und Prozessor

Immer noch deutlich schneller als dein A8 für die meisten Spiele. Aber wenn du willst kannst du auch den i5 für ~80€ mehr oder gar einen i7 für 200€ mehr nehmen. Bleibt dir überlassen.
 
Ein i7 war auch als erstes meine überlegung doch jeder hier meint das das eine schlechte idee wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 ist keine schlechte Idee. Ein veralteter teurer i7 mit teurem Mainboard ist eine miserabel schlechte Idee.
Nenn dein Budget und bedenke du brauchst CPU, Board, Grafikkarte und wahrscheinlich auch RAM.
 
Arg viiel langsamer ist ein i3 im vergleich zum i5 auch nicht, damit wirst du ne ganze Weile Freude haben.
 
@ TE:
keiner hat hier gesagt dass ein i7 eine "schlechte idee" wäre. es wurde mehrfach gefragt warum es unbedingt eine veraltete Haswell-CPU sein soll.

der i3 6100 rammt deinen A8 7600 in den boden, trotzdem würde ich nach möglichkeit wenigstens nen i5 6500 nehmen.
 
Ich weiß das gefühlt alles besser als mein müll A8 ist und den i7 habe ich nur genommen, weil ich den von einem Freund empfohlen bekommen habe und bei ihm alles gut mit dem läuft.
 
Selbst mit 500€ kannst du für CPU und Board keine 500€ ausgeben: du musst zwingend eine neue Grafikkarte kaufen. Deine derzeitige Grafikkarte ist im A8-7600 drin und fällt ja dann weg. Die Intel CPUs sind fürs Spielen, für einen Gaming PC völlig ungeeignet als Grafikkarte, auch wenn sie einen Anschluß haben.

Ich schlage vor: 200€ für CPU, 200€ für Grafikkarte, rest für DDR3 basiertes Mainboard.
Hat dein derzeitiges Netzteil einen 6 oder 6+2 oder 8 Pin PCI Stecker?
 
@ HominiLupus:
äh, sicher dass die GTX 650 die in der APU intergrierte graka ist?;):D wobei die natürlich auch mal ersetzt werden "könnte".
 
@ HominiLupus,
danke für deine hilfreiche antwort wie würde, als beispiel Bf1 auf diesem Setup laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja BF1 würde laufen.
Nur weil ein Netzteil gruppenreguliert ist, ist es nicht Mist. Man sollte keines mehr neu kaufen, aber man kann trotzdem weiternutzen.
 
ok danke nochmal für alle antworten, ihr habt mir sehr weiter geholfen: :)
Wie sieht es eig mit meinem Netzteil aus? Ich denke das ich auch ein neues brauche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es versuchen. Grafikkarte braucht 120W, CPU plus Rest 100W. Das Netzteil hat 350W, ist kein tolles Netzteil aber hat immerhin einen PCIe Stecker, d.h. der Hersteller vertraut dem Gerät auch 300+W zu liefern.
Zudem braucht die nvidia Karte die du drin hast auch schon ~65W, die neue AMD Sapphire dann ~120W.
 
Ich bin kein Netzteil Experte, aber das LPW19-25E scheint tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei zu sein - dem würd ich meine neue Hardware nicht anvertrauen wollen, nur schon aus Angst dass die Schutzschaltungen versagen könnten.

Hier findest du eine schöne Liste mit Netzteilen die allesamt empfehlenswert sind. Für den i5 und eine RX470 dürften 450w grundsätzlich ausreichend sein.
 
Die 400W des Corsair sind mehr als genug. Die reichen.
 
@ TE: 400W reichen. das system wird beim zocken ~200W fressen. je nach game etwas mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben