• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 1,8 Jahre alt Beweislastumkehr(Kühlung defekt)

du kannst natürlich zuerst probieren, mit dem MM über das Gerät zu verhandeln. Wenn sie sehr kulant sind, hast du vielleicht Glück. Dann sag aber dass das schon länger so ist.

Ansonsten bleibt dir immer noch die Option mit Wärmeleitpaste tauschen - da schnappst du dir am besten wen dazu, der das schonmal gemacht hat um zu vermeiden dass ihr zu viel oder zu wenig WLP nehmt.

Habe das bei meiner PS3 auch gemacht die mir irgendwann von der Lautstärke her einfach mega auf den Sack ging (v.a. beim Filme schauen) - geholfen hat es da leider nur marginal - was will man erwarten, wenn der Lüfter komplett unter Plastik verbaut ist und demnach keine Frischluft ziehen kann.. Die Bauqualität der PS3 war geradezu schockierend.. Wlan-Antenne ein winziges Stück Blech z.B.

Ich habe meine Zweifel ob die PS4 da besser ist - habe sie einmal bei einem Freund gehört und dort war sie auch echt laut! Selbst habe ich eine XBOX ONE - die ist zwar größer, aber dafür absolut lautlos - selbst von der HDD hört man kaum etwas - erst Recht nicht aus mehr als 1m Entfernung. Microsoft hat aus der Red-Ring-of-Death Affäre der Xbox 360 gelernt und massive Kühlkörper verbaut.
 
Ich habe meine Ps4 auch vor 1 Monat bei Amazon abgegeben, und hatte die seit Release von Amazon.
Die fing vor 2 Monaten an mit dem lauten Geräusch, Brummen etc. Die war richtig laut und hat mir manchmal BluRay ausgespuckt von fast 2 Jahre ingesamt 5 oder 6 mal.

https://www.youtube.com/watch?v=Uju3BxlHgTI < -ist von meiner Ps4. Entweder wurde die noch lauter als das und manchmal net.
 
Kann jemand ne übersichtliche Seite posten, in der erklärt wird, wie man das mit der WLP ordentlich neu macht? Vielen Dank schonmal...
 
Auf Youtube gibts doch haufenweise Videos, wie man die Konsole zerlegt, worauf man achten muss und wie man die wieder zusammenbaut.^^
Ergänzung ()

Nightmare86 schrieb:
Ich habe meine Ps4 auch vor 1 Monat bei Amazon abgegeben, und hatte die seit Release von Amazon.
Die fing vor 2 Monaten an mit dem lauten Geräusch, Brummen etc. Die war richtig laut und hat mir manchmal BluRay ausgespuckt von fast 2 Jahre ingesamt 5 oder 6 mal.

https://www.youtube.com/watch?v=Uju3BxlHgTI < -ist von meiner Ps4. Entweder wurde die noch lauter als das und manchmal net.

Amazon ist aber auch 'ne andere Geschichte, die nehmen die 2 Jahre Gewährleistung zu 99% komplett auf deren Kappe, ohne Beweislastumkehr ^^
 
Zurück
Oben