Ps4 mit soundkarte verbinden

NinjaBlazin

Cadet 1st Year
Hey, ich möchte gerne wissen ob es möglich ist die PS4 so zu verbinden:

VG278HE > PS4 > PC(Soundkarte) > AKG K601

Es geht mir hier mehr um den Sound von der PS4, da ich nicht gerne meine Kopfhörer an den Monitor/Joystick von Ps4 anschließen möchte.

Sound vom PC wird hier nicht benötigt, da ich den PC nicht benutzen werde beim PS4 spielen.

Mir ist auch bewusst dass man den PC anlassen muss, womit ich überhaupt kein Problem habe.

Fals dies nicht geht, gibt es dann irgendeine alternative um besseren Sound zu bekommen als vom Monitor/Joystick (über meine Kopfhörer) die nicht mehr als 40€~ kostet?

Vielleicht kann dir ein Kopfhörerverstärker helfen. Habe aber keine Erfahrungen damit und kann deswegen auch keinen empfehlen.

Was gefällt dir am direkten Anschliessen nicht? Zu leise? Rauschen?

theoretisch könntest ps4 an den monitor anschliessen (hdmi) und kopfhörerausgang des monitors an line-in zum pc (klinke).
aber dadurch hast mehr qualitätsverlust, als zb direkt den monitorausgang zu benutzen.

Smily schrieb:
Vielleicht kann dir ein Kopfhörerverstärker helfen. Habe aber keine Erfahrungen damit und kann deswegen auch keinen empfehlen.

Was gefällt dir am direkten Anschliessen nicht? Zu leise? Rauschen?

Noch habe ich keine Ps4, möchte schonmal vorbereiten und gucken was möglich ist.

MasterOfWar schrieb:

Wie sehr verändert sich die Sound-Qualität mit so einen Verstärker? Wird einfach nur die Bass-Qualität verbessert ?

Betrifft nicht nur den Bass.
Wie gut der jetzt genau ist weiß ich nicht, aber das Limit waren ja 40€...

Frage wurd schon zig mal gestellt und ich hab sie auch zig mal beantwortet: Du bräuchtest ne Soundkarte mit SPDIF-Eingang. Alles andere ist bei der PS4 nicht möglich.

Besorg dir ne USB-Soundkarte die mit der PS4 kompatibel ist und stöpsel deine Kopfhörer da direkt dran

Zurück
Oben