textract schrieb:
Dass man das Smartphone als Tastatur für die PS4 nutzen kann ist schon echt cool ... Da muss man sich nicht mehr damit quälen, Eingaben mit Controller und der Bildschirmtastatur zu machen. (Hab ich das eigentlich richtig so kapiert?
)
Ansonsten vernünftige Standardfeatures. Mehr muss die App meiner Meinung nach gar nicht können müssen.
Jop, kann ich nur bestätigen. Seit der WiiU tippe ich vieles nur mehr über das Gamepad ein. Einige Beiträge sind sogar vom Gamepad aus getippt worden.
Die neue Generation der Konsolen integriert mehr und mehr Gerätschaften, egal ob MS, Sony oder Nintendo, die Firmen wollen dass man immer mit seiner Konsole vernetzt ist. Auch das Einkaufen von Games in den diversen Online Stores über Smart-Phone, Tablets ect wird bald normal sein. Unterwegs etwas kaufen, zuhause startet die Konsole im Standby den download und installiert es automatisch.
Gestern als ich die WiiU angedreht habe, hatte sie zum Beispiel automatisch eine Demo heruntergeladen und installiert zum antesten.
PS4 geht dann noch ein Schritt weiter, sodass man noch während der Installation bereits das Spiel anzocken kann.
Ich kann also so eine Entwicklung nur begrüßen, wenn man mehrere Gerätschaften zu einem Gerät, hier die Konsole verbinden kann und seine Erfahrung somit erweitern kann. Das unterscheidet für mich die neue Generation von der alten, wobei klar einiges bei der alten Generation bereits vorhanden ist.
Also das man mim Smartphone noch zusätzlich spielt bzw. Extramission oder sonstiges erledigt
Das was du als cool empfindest, nennt man asynchromes Gameplay. Sowas ist schon relativ alt, wurde aber selten aufgegriffen. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel SplinterCell "Wächter gegen Spy".
Bei CoD Black Ops aber auch Ghost, konnte ein Gamer bereits am Monitor, der andere am Gamepad (also jeder hat seinen eigenen Screen) spielen. Oder bei Zombie U ist einer der Surviver und der andere Gamer am Gamepad hat eine große Karte und lässt die Zombies ect spawnen.
Ubisoft zum Beispiel sagt, ohne der WiiU hätte man wohl nicht solche guten Konzepte für second screen oder asynchronen Gameplay gehabt.
Letztens habe ich mir die Videos vom Remote-Play angeschaut. Es wäre interessant ob der zweite Player ebenso auf der Vita seinen eigenen Bildschirm haben könnte, oder ob nur die "Spiegelung" des Display gibt. Besonders bei NFS bin ich sehr gespannt, ob das möglich ist. Immerhin hätte man ja bereits gewisse Techniken verfügbar die man direkt vom NFS Monst Wanted.U verwenden könnte (der Pilot-Modus)
Was die input-Lag angeht, habe ich bis jetzt gemischtes gelesen/gesehen.