• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 KEIN 3D BLURAY SUPPORT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nargorn

Commander
Wie im Titel bereits beschrieben und hier nachzulesen:

https://blog.playstation.com/2020/11/09/ps5-the-ultimate-faq/

Meiner Meinung nach ein dicker Hund, der auch äußerst halbseiden totgeschwiegen wurde. Ich finde das einfach nur ärgerlich und extrem lästig. Habe einen Sony Beamer und eine PS4 Pro und bald eine PS5 und bedaure mittlerweile Sony Geld in den Rachen geworfen zu haben für soviel Kundenprellung.
Sony stellt sogar selbst 3D Blurays her!

Wie denkt ihr darüber?
An die Betreiber der Seite: Vielleicht mal an die grosse Glocke hängen? Ich wusste das vor dem Kauf nicht und vermute, es geht vielen anderen ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willsnone und aklaa
Ärgerlich ist es nicht für jeden. Ich kenne einfach niemanden mehr, der sich noch Blurays kauft oder leiht. Habe sogar zwei Leute im Bekanntenkreis mit einem 3D Fernseher und die nennen es "Murks, den kein Schwein braucht". Für jemanden der wirklich 3D Blurays schaut, natürlich ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Viper1982
Mit einem guten Beamer kann 3D zuhause beeindruckender sein als in so manchen Kinos. Auf dem TV fand ich 3D jetzt auch nicht so stark. Trotzdem gibt es sicher genug Leute, die beim Beamerkauf drauf achten und sich jetzt fragen, warum Sonys eigene Datenträger nicht mit ihrer neusten Konsole funktionieren dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, BLACKDIAMONT und captaincapri
Wo wurde das totgeschwiegen? 3D BD ist tot und stand nie auf der Featureliste der PS5.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Ultrafigo, derchris und 10 andere
Das liegt vermutlich daran, dass nur noch sehr wenige Menschen 3D-Filme ansehen. Fernseher, die 3D unterstützen, werden schon lange nicht mehr verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Nickproof
Ich kaufe dir deine PS5 gern zur UVP ab wenn du dich geprellt fühlst. :)
Für mich sind optische Medien tot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tormentsister, getexact und Traube
Ich denke, dass mir das ziemlich Wurst ist. Ich schau eh keine Filme und nutze meine PS4 nur zum spielen.

nargorn schrieb:
An die Betreiber der Seite: Vielleicht mal an die grosse Glocke hängen? Ich wusste das vor dem Kauf nicht und vermute, es geht vielen anderen ähnlich.
Mit Verlaub: Das ist dann dein Fehler. Nirgends wurde erwähnt, dass die PS5 das könnte, also bist du davon ausgegangen. Das ist immer eine schlechte Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traube
@blubberz Fernseher nicht, dafür aber so ziemlich jeder Beamer.

Damit betrifft es zwar nur eine geringe Zahl an Leuten (obwohl es auch schon gute FHD Beamer für 400€ gab), aber wieso man den Support entfernt verstehe ich auch nicht. Da muss doch nichts reingesteckt werden um das weiter zu supporten, höchstens ein paar Cent wenn es eine Lizenzsache ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und nargorn
nullPtr schrieb:
Nirgends wurde erwähnt, dass die PS5 das könnte, also bist du davon ausgegangen. Das ist immer eine schlechte Idee.
Stimmt, aber PS3 und PS4 können es und wie bereits erwähnt: Sony produziert selbst 3D Blurays.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Claus45
Ich bin hier voll beim Themenersteller, eigentlich jeder Blu-Ray-Player der letzten Jahre ist auch 3D-Player, warum also die tolle PS5 die jetzt wenigstens endlich UHD-Discs abspielen kann nicht?

Hier werden einfach Basisfeatures weggelassen, die die Vorgängerkonsole hatte, traurig. Vielleicht kommt ja noch was per Systemupdate, die PS4 konnte 3D glaube ich auch nicht von Anfang an.

Und ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die Blu-Rays, 3D Blu-Rays, UHD Blu-Rays und sogar CDs kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Hells_Bells, Claus45 und 3 andere
Das schöne an optischen Medien ist nunmal auch die konstante Qualität im Gegensatz zum Streaming, was nunmal auch von der Serverseite und Internetanbindung abhängig ist. Desweiteren führt Streaming immer mehr zur Enteignung der Kunden. So praktisch es ist, irgendwann gehört einem absolut nichts mehr und alles wird gemietet werden müssen. Zu kontinuierlich steigenden Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Claus45
Hi,

auch die PS4 konnte das nicht von Anfang an sondern es wurde per Software nachgereicht wenn ich mich recht entsinne.

Aber ich sehe das auch so. Optische Medien und zusätzlich 3D sind in meinen Augen tot.

VG,
Mad

Persönlich finde ich 3D generell, für das heimische Wohnzimmer, relativ nutzlos.
Dazu kommt, dass diese Technik kaum noch Marktanteile besitzt, neben unseren ganzen Streaming Diensten.
Als aller letzter Punkt:
Die PS5 ist eine Gaming Konsole, keine eierlegende Wollmilchsau. Sie soll das machen wofür sie produziert wird:
GAMING

Nicht noch irgendwie 3D Blu Rays abspielen.
Warum meckern wir nicht, dass die PS5 keinen USB Hub bietet, einen Netzwerk Switch und noch Smart Home Support, damit ich beim Zocken meine Rollos und mein Thermostat steuern kann und bestenfalls sogar mit meiner Smarten Klingel den Pizzaboten reinlassen.... Genau, weil es nie geplant und versprochen wurde.
Gleiches für 3D Blu Ray in der PS5

Wir sind im Jahr 2020 es ist schon lange nicht mehr so, dass Waren/Geräte erweitert und verbessert werden. Nicht alle features, die es früher bei den Vorgängern gab werden immer mit genommen und verbessert oder upgedatet.
Vieles wird einfach auch weggelassen.
Man steckt in einem argen Preiskampf und möchte sparen sparen sparen. Denn das ist Marge. Es gibt nur das was essentiell benötigt wird. Alles andere gibts entweder als Zukauf Option oder gar nicht mehr.

Das Argument mit den Sony Blu Rays in 3D ist süß.
Sony produziert auch 3D Blu Ray Player. Macht es mehr Sinn auf dem Markt Player und die PS zu verkaufen, anstatt ein Gerät für alles?

Madman1209 schrieb:
Optische Medien und zusätzlich 3D sind in meinen Augen tot.
Dann schau Dir mal „Pacific Rim“ in 3D auf nem guten Beamer an. Da schmeisst Du 4K und HDR in die Tonne. Ich habe beides. 4K HDR ist immer die Notlösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ACMS und Claus45
Hi,

ich bin kein großer Fan davon. Und die absolute Mehrheit der Käufer auch nicht, sonst wäre es viel, viel weiter verbreitet.

VG,
Mad

Millkaa schrieb:
Persönlich finde ich 3D generell, für das heimische Wohnzimmer, relativ nutzlos.
Dann hast Du es noch nicht erlebt. PS4 und PS3 waren vollwertige Player. Warum man als Kunde ein Downgrade kaufen soll und das auch verteidigt wenn man beschissen wird, erschliesst sich mir nicht. Hype?
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
die absolute Mehrheit der Käufer auch nicht, sonst wäre es viel, viel weiter verbreitet.
Die absolute Mehrheit hat es in durchwachsener Form im Kino erlebt. Ein guter 3D Film im Heimkino mit Beamer zuhause ist eine Klasse für sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Keiner zwingt dich, die PS5 zu kaufen. Es wurde auch nichts totgeschwiegen - 3D ist schon lange tot und kein Hahn kräht danach. Die PS4 kann auch keine SACDs abspielen und das juckt auch keinen. Die meisten wissen wahrscheinlich auch nichtmal, was das ist.

3D hat sich auf dem Markt nicht durchgesetzt. Weder für Spiele, noch für Filme. Also ist es auch nur konsequent, dass die PS5 dieses Feature nicht unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Hi,

schön, dass du weisst, was wer wo wie erlebt hat und den Leuten einfach mal attestierst, dass sie es entweder nicht kennen/wissen oder es falsch gemacht haben

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson und Traube
Madman1209 schrieb:
Hi,

schön, dass du weisst, was wer wo wie erlebt hat und den Leuten einfach mal attestierst, dass sie es entweder nicht kennen/wissen oder es falsch gemacht haben

VG,
Mad
Ok, ich korrigiere: ich vermute es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben