• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 KEIN 3D BLURAY SUPPORT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann musst Du Dir einen anderen 3D BD Zuspieler kaufen. Wenn das so wichtig für Dich ist. Dein Thread ist sinnlos. Du hast etwas erwartet, was nie zur Debatte stand und wirfst es nun Sony vor. Schräge Sichtweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Millkaa und Traube
nargorn schrieb:
Dann hast Du es noch nicht erlebt. PS4 und PS3 waren vollwertige Player. Warum man als Kunde ein Downgrade kaufen soll und das auch verteidigt wenn man beschissen wird, erschliesst sich mir nicht. Hype?
Bitte nicht so anfangen. Du kennst mich nicht, du kennst nicht was ich schon ausprobiert habe und was nicht.
Eine solche Aussage treffe ich nicht aus dem blauen Dunst heraus.
Ich habe schon Heimkino Systeme getestet und habe Freunde die ihre gesamten Ersparnisse in sowas ballern.
Ich finde es einfach überflüssig, habe nichts davon und würde es mir nie kaufen.
Belass mir doch bitte meine eigene Meinung, die ich erstens kenntlich gemacht habe und zweitens auch äußern darf.

Weiterhin solltest du mit Anschuldigungen vorsichtig sein.
Wenn du davon sprichst, dass man, beschissen wird, würde ich doch bitten einmal eine Quelle zu nennen, wo genau das was du da vorwirfst versprochen wurde.

Von etwas auszugehen rechtfertigt nun einmal nicht eine solche Anschuldigung.
Vllt. verstehe ich das auch falsch und du meinst was anderes, dann müsstest du es noch einmal erklären.
Ich konnte keinerlei Anzeichen finden, dass Sony etwas verspricht und dann kommentarlos nicht einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traube
Erstaunlich dass plötzlich soviel Gegner zu 3D und optischen Medien aus dem Boden schießen, die mit soviel Herzblut auf der Seite eines Konzerns argumentieren der Features streicht.
 
2011 hat angerufen, die wollen Ihre Technologie zurück.

Optische Medien sind tot. Gib deinen überteuerten Blu-ray-Player zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traube
Auch das ist Unfug. Ich habe massig BDs. Keine 3D. War für mich von Anfang an eine Totgeburt.

Hat alles mit Support zu tun. 3D BDs sind tot. Würde Sony es auf der PS5 untersützen, müssen sie auch dafür in irgendeiner Art und Weise Support leisten. Für Millionen Konsolen und Kunden. Lohnt nicht. Für die Handvoll, die es dann am Ende nutzen würden. Das ist eine ganz einfache Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Traube
Millkaa schrieb:
Ich konnte keinerlei Anzeichen finden, dass Sony etwas verspricht und dann kommentarlos nicht einbaut.
Ok, ich muss mich korrigieren: ich habe vermutet, dass jemand der 3D kategorisch abzulehnen scheint, sich noch nicht ein optimales Setup gegeben hat.

Auch hat Sony zwar nicht explizit damit geworben, aber ist einer DER Hersteller für 3D Bluray Datenträger und die vorigen Konsolen haben dies natürlich auch unterstützt. Warum hätte man daran zweifeln sollen, dass sich dies unkommentiert ändert?
 
nargorn schrieb:
Wie denkt ihr darüber?
Du willst meine ehrliche Meinung?

3D ist tot, war nie besonders geil. Interessiert niemanden und kann weg.

Bitteschön :)

Und vor allem: Wenn man eh schon 3D hat, und es wirklich nutzen will, ist das ja ok. Aber dann hat man sicher auch einen 3D Bluray Player.

Mich persönlich stört viel mehr dass Dolby Vision nicht funktioniert bei 4K Blurays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Erstaunlich wie schwer es ist zuzugeben dass man getäuscht wird.
Wenn die Chinesen ein Miniauto für 3000 Euro produzieren,
heisst es sofort "Wo ist der Puffer für den Aufprall, Kofferraum, A und B-Säule?"
Dass der Chinese mit nur 0.7 Liter unterwegs ist wird sofort verschwiegen.
Nein, wir kaufen jetzt Fahrräder für 4000 Euro ohne jeglichen Schutz".
Wahrheit tut weh.
Trotzt allem sollte man nichts verschweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Marcel55 schrieb:
Du willst meine ehrliche Meinung?

[Ironie on:]

Na geil. Erst brauchen wir keine 3D Blurays mehr. Dann keine normalen Disks mehr und zahlen schön dafür einen Film zu mieten. Dann bleibt ein Big Player über. Vermutlich Amazon oder Netflix und ihr zahlt jeden Monat 50 Euro für ein immer schlechter aufgelöstes Streaming Bild wo es dann vermutlich noch Werbung gibt. Volltreffer.

Das richtig Absurde daran, ihr habt sogar darum gebeten.

[Ironie off
 
Hi,

Erstaunlich dass plötzlich soviel Gegner zu 3D und optischen Medien aus dem Boden schießen

bzgl. der optischen Medien ist das spätestens dann der Fall, wenn du deine Sammlung mal wegen Generationswechsel auflöst und merkst, wie wenig Wert tatsächlich da ist und dass du im Grunde nichts dafür bekommst. Ich habe damals meine DVD Sammlung mit über 1000 - teils sehr exklusiven und teuren - DVDs aufgelöst und war entsetzt, was man geboten bekommt. Ich habe die dann größtenteils verschenkt, weil es mir zu schade war. Seitdem kommen mit optische Medien nicht mehr ins Haus.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Die PS4 hat 3D auch erst mit einem Firmwareupdate bekommen. Das könnte man bei einer PS5 ja nachschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Der Streaming-Markt ist hart umkämpft, da zeichnet sich Momenten kein einzelner Bug Player ab.

Außerdem gibt es ja noch normale und 4K Bluray, und beide können angespielt werden.
Allerdings würde ich niemals ein Gerät als Bluray Player nutzen wollen, das Lüftergeräusche von sich gibt. Beim Spielen stört es mich nicht aber beim Film anschauen schon. Also ist das eh nur Beiwerk.
 
Ich bin ein großer Fan von optischen Medien, die Qualität von Bild und Ton ist noch eine ganz andere.
Auch wenn ich selbst kein 3D nutze, da ich keinen Beamer im Einsatz habe und es 4k Fernseher nicht mit 3D gibt, finde ich das Anliegen des Erstellers doch nachvollziehbar.
Es gibt noch aktuelle Filme als 3D Version zu kaufen, das wird denke ich auch so bleiben, da die Filme in den Kinos meistens auch in 3D laufen. Das jetzt eine neue Konsole erscheint, deren Vorgänger die Funktion boten und die neue nicht, ist schon ärgerlich und unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Claus45 und nargorn
Madman1209 schrieb:
wenn du deine Sammlung mal wegen Generationswechsel auflöst und merkst, wie wenig Wert tatsächlich da ist und dass du im Grunde nichts dafür bekommst.
Ja, das ist ein valider Punkt. Aber m.M.n. der einzige der für Streaming als Hauptbezugsquelle stimmt neben der Bequemlichkeit. Finde trotzdem das ein Hersteller der 3D Blurays produziert, seiner neusten Konsole dieselben Features mitgeben sollte wie beiden Vorläufern. Das wäre fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich habe auch mehr als genug BDs hier liegen und auch schon den ein oder anderen Player im Besitzt gehabt. Nach wie vor habe ich einen Sony BD Player im Schrank stehen.
Die "Gegner" sind keine Gegner. Eher Menschen, die eben bei einer Technologie sagen, dass sie nicht mehr denken, dass diese Technologie steigende Verkaufszahlen zeigt und zukunftssicher ist.

Spannend wie du dir eine eigene Realität konstruierst und ganz schön verallgemeinerst.

Ich sehe hier auch niemanden, der zu deiner provokanten, fast unverschämten Provokation passt.
Ich meine deine Aussage, dass man mit viel Herzblut einen Konzern verteidigt.

Ich sehe eher User, die einfach genau lesen und auf Details achten. Wenn etwas nicht explizit genannt wird kann man in der heutigen Zeit nicht erwarten das es auf jeden Fall dabei ist. Das wäre etwas naiv. Ein wenig die Gepflogenheiten der Konzerne, die Entwicklung des Marktes beobachten, bevor man Anschuldigungen öffentlich macht.

Hier verteidigt niemand das Auftreten oder die Politik von Sony, so wie du es einigen vorwirfst.

Die meisten sagen nun einmal nur, dass man nicht etwas anprangern kann, wovon man selber ausgeht. Dies aber nie explizit benannt wurde.
Vllt. hinkt der Vergleich aber ich gehe beim E-Auto auch nicht aus, dass noch ein Benzin/Diesel Motor als Backup drin ist, nur weil das die vorherige Technologie war und das Auto sich fortbewegt.
Wurde ja nicht explizit ausgeschlossen das es rein elektrisch fährt.

Ist nicht genau das gleiche, kann man totargumentieren, sehe ich ein. Ist aber von der Bildsprache her doch verständlich.

Du gehst von etwas aus, was bei PS3 und PS4 dabei war. Denkst bei PS5 muss es ja auch dabei sein. Der einzige Grund: Weil es bei den Vorgängern auch so was. Das ist leider zu naiv in der heutigen Zeit.
Wenn du nun feststellst dass es nicht so ist es aber auch nicht so versprochen wurde. Dann muss man sich in den Hintern beissen und zugestehen, dass man sich nicht ausreichend informiert hat.
Sony hat in diesem Punkt nicht die Verantwortung alles explizit zu benennen, was nun in der PS5 nicht mehr dabei ist im Vergleich zu Ps3 und PS4. Eher nur das, was die PS5 bietet. Das was da versprochen wird muss auch dabei sein.
Das passt aber in diesem Beispiel.

Du bist einfach von etwas ausgegangen, was so nicht dabei ist. Was aber auch nie dabei sein sollte oder versprochen wurde.
Lückenhafte Recherche deinerseits, scheinbar.

Da den Hersteller zu blamen und Anschuldigungen öffentlich zu posten, die nun einmal nicht auf Fakten basieren ist das Problem.

Diese Art der Meinungsäußerung stößt mir dann auf und ich gehe auf diese Punkte ein. Dabei wäre Sony durch alle anderen Firmen austauschbar und die PS5 genau so.
Da geht es nicht um die Verteidigung eines Herstellers etc. sondern rein darum, dass man solche Anschuldigungen nicht einfach öffentlich posten darf, wenn scheinbar eigene Versäumnisse dafür gesorgt haben, dass etwas anders ist als man es erwartet hat.
 
Mensor schrieb:
Das jetzt eine neue Konsole erscheint, deren Vorgänger die Funktion boten und die neue nicht, ist schon ärgerlich und unverständlich.
Danke!
 
Hi,

Finde trotzdem das ein Hersteller der 3D Blurays produziert, seiner neusten Konsole dieselben Features mitgeben sollte wie beiden Vorläufern. Das wäre fair.

Sony Handys bieten die Möglichkeit? Sony Radios? Sony TVs? Nein? Wieso muss es dann eine Konsole können?

Das jetzt eine neue Konsole erscheint, deren Vorgänger die Funktion boten und die neue nicht, ist schon ärgerlich und unverständlich.

nochmal: auch die PS4 kam ohne diese Unterstützung auf den Markt. Wenn der Bedarf wirklich da ist gibts ein Update und fertig.

VG,
Mad
 
physische Datenträger sind auf dem Rückschritt. 3D TVs und speziell 3D BluRays haben sich nie durchgesetzt. Darum ist es nicht verwunderlich, wenn Sony hier einspart. Werden überhaupt noch 3D-fähige Laufwerke hergestellt?

Ich finde es viel trauriger, dass die PS5 keinen optischen SPDIF Ausgang mehr hat.
 
Millkaa schrieb:
Da geht es nicht um die Verteidigung eines Herstellers etc. sondern rein darum, dass man solche Anschuldigungen nicht einfach öffentlich posten darf, wenn scheinbar eigene Versäumnisse dafür gesorgt haben, dass etwas anders ist als man es erwartet hat.
Ein fehlendes Feature totzuschweigen, dass in zwei Generationen vorhanden war und gleichzeitig 3D Blurays zu produzieren, nenne ich irreführend oder zumindest ganz schlechte Kommunikation. Wenn Du als Kunde grundsätzlich Deine kostbare Lebenszeit auf Studium sämtlicher Parameter eines Produkts aufwenden möchtest, ist das absolut nicht mein Bier. Es gibt aber immer noch so etwas wie Plausibilität. Wenn wir beim Auto Beispiel verweilen möchten: Das neue Auto hat im Autoradio nun keinen mp3 Codec zum Abspielen installiert aber eine USB Buchse für Datenträger, aber der Autohersteller verkauft munter USB Sticks mit mp3 Titeln...😂.
Ergänzung ()

sourcefreak schrieb:
2011 hat angerufen, die wollen Ihre Technologie zurück.
Tesla hat angerufen: er will den Wechselstrom zurück....😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willsnone und Claus45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben