• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Pro - Lautstärke

Wer sagt denn das es mich nicht stört? Ich sagt nur es gäbe kein Probleme mit der Lautstärke.

Man muss sich nur die Videos der "Streamer" ansehen, das ist in 90% alles anderes als normales Nutzungsverhalten.
Ich war 20 Jahre im technischen Service, da gab es viele Calls von Leuten die irgendwas gelesen haben, was ihr Gerät dann plötzlich hatte, was sie aber monate zuvor nicht gestört hat.

Löschknecht das ist natürlich Blödsinn was du behauptest. Das ist keine Einbildung sondern Fakt das Sony unterschiedliche Lüfter verbaut und ich kann die versichern das hier mehrere Pros störend Laut waren

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Habe es nochmal gewagt. Jetzt steht da F2 drsuf und wie hier schon von einem anderen User erwähnt, hat dieser Lüfter ein "heulen" für mich jetzt nicht ssooo lsut und mit Ton an kaum wahrzunehmen. Etwas rattern aver kaum Lüfter rauschen. Einen F5 zu bekommen ist reine Glückssache deshalb halte ich diese Pro jetzt.

Jetzt ist der "Super Gau" passiert. Meine jetzige Pro ist deutlich lauter geworden von dem ratternden Nebengeräusch. Abends ist ein vernünftiges dpielen in ruhige Spiele nicht mehr gegeben. Meine alte Base PS5 ist nun schon verkauft. Wie soll ich nun vorgehen? Tipps wäre ich dankbar drüber. Sobald ich ein kostenloses Video Online Portal finde, lade ich mal ein Video hoch

Ich bin sowas von entnervt, das Sony wirklich fast nur solcke kack Lüfter verbsut.. für so einen Preis

:Edit

In echt ist es noch viel lauter und man hört es beim spielen von z.B Last of Us 1
PS5 Pro

Edit

Bei Last of Us Part 1 und bei Day Gone hört sich das an als ob permanent Grillen bei mir in der Wohnung wären...es ist so furchtbar laut

:edit 2

Habe jetzt nochmal eine hier mit F1 als Kennzeichnung, es ist leiser aber noch immer ein hörbares Surren/rattern und etwas dabei was sogar noch störender ist....

Das kann ich nicht mehr als "Pech" abtun sondern hier muss ich ehrlich sagen das Sony einfach nur alles verbaut hauptsache es kühlt irgendwie...

Ich bin soweit das ich sage, das es meine letzte Sony Konsole war. Ich habe da einfach keinen Nerv mehr drauf.
Immer wieder Probleme mit der Lautstärke die sich durch Sony Konsolen durchziehen....

Ich bereue das ich meine PS5 Base verkauft habe ...ich werde wohl beide Pros zurück geben und dann halt ohne Ps5 dastehen...das ist meine Überlegung.

Hier noch mal ein anderes Video..man muss eventueller lauter stellen, da durch mein Handy es nicht auf normale Lautstärke glaube ich nicht gut zu hören ist. Es ist sogar teils beim spielen zu hören wo was los ist, in ruhigen Passagen ist ers dann unüberhörbar, es nervte nur noch

Ps5 Pro Lüfter trillern

Zuletzt bearbeitet:
@Amiga500

Also ich hab auch überlegt mir eine PS5 Pro zu holen und ich glaube, dass ich dann doch bei meiner OG PS5 bleibe. Ich bin da auch sehr empfindlich. Meine aktuelle PS5 hat schon ein wahrnehmbares Spulenfiepen, was sich wie so ein Rattern anhört. Auf der anderen Seite ist aber der Lüfter nicht hörbar, die hört sich im Idle fast genau so an wie im Spiel, so gut wie kein Luftstromgeräusch und das scheint bei der PS5 Pro nicht mehr so zu sein. Ich hab einfach keine Lust diese Lüfterlotterie zu spielen, zumal ich bei meiner jetzigen PS5 Glück mit dem Lüfter gehabt hab.

Würde ich nicht hauptsächlich die Sony-Exklusivtitel spielen, hätte ich schon längst eine Xbox Series X gekauft. Die ist wirklich leise.

@Peter_2498 Ich kann nur sagen, das ich in etwa 8 PS5 Pro hier hatte und alle hatten dieses nervige Rattern, welches vor allen Abends in leisen Szenen deutlich heraus hören konnte.

Da ich meine alte PS5 Base dummerweise schon verkauft hatte..habe ich mich jetzt zu einem drastischen entschluss entschieden. Ich habe meine Spiele auf Disc verkauft und werde Sony vorerst den Rücken kehren.

Meine Xbox Series X ist wirklich fast unhörbar, außer im Hochsommer ein wenig Luftrauschen.

Die PS5 Pros die ich hier hatte ,waren alle eine Zumutung.

Zum Glück kommen deren Spiele langsam auch auf den Pc.. Sony hat mich echt vertrieben und das obwohl ich seit Anfangszeiten dabei war. Aber dieses Lüfterlotterie Spiel ist einfach nicht mehr feierlich

Amiga500 schrieb:
Löschknecht das ist natürlich Blödsinn was du behauptest. Das ist keine Einbildung sondern Fakt das Sony unterschiedliche Lüfter verbaut und ich kann die versichern das hier mehrere Pros störend Laut waren
Nein ist es nicht. Einbildung ist alles. Wenn man 8 verschiedene kauft musst das Problem woanders liegen.

Einfach Einbildung von zu viel Streamer Videos. Sind alles völlig normale Geräusche. Jeder ist anders empflich aber da ein generelles Problem zu unterstellen ist Blödsinn.

Das ist wie beim Blutdruck man steigert sich in das Problem sehr oft rein und dann wird man es (beim Blutdruck) für den Tag nciht mehr los.

Beim S2 war es genauso da wurden viele returniert bis man "endlich" die eingebrannte Statusleiste hatte die man dann natürlich ständig gesehen hat.

Nichts gegen dich aber du würdest auch mit 200 PS5 Pro nicht glücklich werden.

Hab die Pro jetzt einen Monat hier und kann eigentlich nicht klagen. Sie rauscht so vor sich hin, was schon zu hören ist und sobald ein Spiel startet, ist ein dezentes Spulenfiepen zu vernehmen. Aber das geht schon bei geringer Lautstärke vollständig unter. Sie ist tatsächlich leiser als die Fette PS5, die vorher hier rumstand. Rattern oder so kam bei mir nicht vor. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Löschknecht schrieb:
Nein ist es nicht. Einbildung ist alles. Wenn man 8 verschiedene kauft musst das Problem woanders liegen.
Doch es ist Blödsinn weil ich den Unterschied zwischen leisen Lüfter im normalen Rahmen bei meiner alten PS5 Base kenne und die Vollkatastrophen die teils in der Pro verbaut werden.

Die Berichte im Netz von User die darüber berichten kann ich also sehr gut bestätigen. Das Problem liegt an Sony das sie es nicht für nötig halten vernünftige Lüfter zu verbauen.

Übrigens habe ich auch eine Series X hier und einen Gaming Pc ..wo bei beiden nicht das an unanständiger Lautstärke vorhanden ist , wie bei den PS5 Pros!! Mit vernünftig nicht surrenden Lüfter wäre auch ich glücklich geworden aber wenn du ein dauerrattern während eines spieles hörst..dann geht das einfach nicht

Zurück
Oben