PS5 Streaming mit Elgato Hd60s+ und OBS Studio ist nicht flüssig

Eray_11

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
ich wollte euch paar fragen stellen bezüglich twitch, OBS studio! Also wenn ich auf der playstation 5 zocke und auf der laptop streame mit Elgato Hd60s+ und OBS Studio wenn ich stream starte ist das Spiel auf der Twitch nicht flüssig aber auf der Playstation schon wieso kann ich das nicht so flüssig weiterleiten an was könnte das liegen? Ich spiele ohne probleme aber der Stream zeigt so als würd ich auf der Playstation 2 zocken.
Brauche unbedingt eure Hilfe !

Du spielst auf der Stream? Was ist das?

Jesus...

PS 5 und du streamst. :hammer_alt: - Die Überschrift ist dermaßen falsch.

Der Text ergibt keinen Sinn. Wie poste ich richtig?

Du spielst auf der PS und streamst es ZU Twitch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, nERdWIN, NerdmitHerz und 4 andere
Dann spricht alles dafür, dass dein Laptop zu langsam ist oder du die falschen Einstellungen verwendest. Prüf doch mal die Auslastung der GPU und CPU beim Streamen, dann sollte recht schnell klar werden wo das Problem liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, Ja_Ge und Eray_11
Ich spiele auf der playstation 5 das übertrag ich mit Elgato auf Laptop und auf Laptop streame ich !
Und wenn ich zb. Auf der Laptop was spiele ist es flüssig aber wenn ich auf der Playstation was spiele ist der Stream also das Spiel auf der Stream nicht flüssig
Ergänzung ()

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen rund um Twitch und OBS Studio und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Folgendes Problem:
Ich streame von meiner PlayStation 5 über meinen Laptop mithilfe der Elgato HD60S+ und OBS Studio. Während ich auf der PlayStation selbst ohne Probleme und absolut flüssig spielen kann, wirkt der Stream auf Twitch leider alles andere als flüssig. Es sieht fast so aus, als würde ich auf einer PlayStation 2 spielen – und das, obwohl das Spiel bei mir ganz normal läuft.

Ich frage mich, woran das liegen könnte. Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich anpassen muss? Oder liegt es vielleicht an der Hardware oder der Internetverbindung?

Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet, das Problem zu lösen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Spock55000
Eray_11 bitte schreibe deine Sätze mit Satzzeichen! Wenn es Probleme gibt, nutze bitte ein Übersetzungswerkzeug, wie zum Beispiel Deepl.com.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Welche Einstellungen den schon probiert?
Von was für ein Notebook reden wir hier überhaupt?
Was passiert wenn du dieses Elgato an nem anderen System schließt, läuft es da flüssig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Spock55000
Habe den Thread Titel angepasst damit es da keine Verwirrung gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE, Eray_11, NerdmitHerz und 3 andere
Eray_11 schrieb:
Playstation schon wieso kann ich das nicht so flüssig weiterleiten an was könnte das liegen?
Also... Du Spielst auf der Konsole, Deine Capturecard nimmt das Bild vom HDMI Signam und gibt es über USB an den Laptop weiter, und OBS macht dann dein Ovelay etc... und Rendert das Bild und codiert das dann wieder und sendet es an twitch?

So ist die Kette an Abläufen?

Ich nehme mal an also .. nicht Flüssig schreibst du ja .. dann nehme ich an, das der Laptop zu langsam ist das zu codieren mit deinen Einstellungen.

Aber man kann halt nur Raten mit der Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Spock55000
Spock55000 schrieb:
Eray_11 bitte schreibe deine Sätze mit Satzzeichen! Wenn es Probleme gibt, nutze bitte ein Übersetzungswerkzeug, wie zum Beispiel Deepl.com.
„Stream auf Twitch nicht flüssig, obwohl das Spiel auf der PS5 einwandfrei läuft – Hilfe gesucht!”

Evtl. versehentlich an USB 2.0 angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000 und Alexander2
Alexander2 schrieb:
Also... Du Spielst auf der Konsole, Deine Capturecard nimmt das Bild vom HDMI Signam und gibt es über USB an den Laptop weiter, und OBS macht dann dein Ovelay etc... und Rendert das Bild und codiert das dann wieder und sendet es an twitch?

Ich nehme mal an also .. nicht Flüssig schreibst du ja .. dann nehme ich an, das der Laptop zu langsam ist das zu codieren mit deinen Einstellungen.

Wenn ich jedoch direkt auf dem Laptop spiele und gleichzeitig streame, läuft alles einwandfrei – ohne Ruckeln oder irgendwelche Probleme.

Eray_11 schrieb:
Ach, an so vieles Wird und wurde Gaming rangepappt. Jetzt mittlerweile wird auch an alles und jeden AI rangepappt. an nen beklopptes Gehäuse wird AI rangepappt. Dabei Rehcnet ein Gehäuse nichtmal. also auf so eine Bezeichnung "Gaming" Laptop kannst du ddich genau 0 verlassen. Denn Zocken kannst auch mit ultralahmen Kisten von Anno Dazumal.

Ja_Ge schrieb:
Marke, Bezeichnung, verbaute Hardware?

MSI Cyborg 15 AI A1VFK-021 Gaming Notebook 15,6 Zoll, Full-HD, Intel® Core™ Ultra 5 125H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Windows 11 Home (64 Bit), GeForce RTX™ 4060,​

Stell doch mal wenn du die Playsie benutzt und das Streamst auf Höchstleistung, nur so zum Test. und pinne die Threads von dem OBS und allem dran auf die P-Cores.

Internetsuche: "Windows Höchstleistung"
Internetsuche: "Process Lasso" oder "Programm auf Kerne festlegen Windows"

Alexander2 schrieb:

Es kann eigentlich nicht am Laptop liegen, da die Kamera in Full HD ebenfalls flüssig läuft. Außerdem, wenn ich direkt auf dem Laptop spiele und gleichzeitig streame, bleibt das Spiel durchgehend flüssig und ohne Probleme.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Stell doch mal wenn du die Playsie benutzt und das Streamst auf Höchstleistung, nur so zum Test. und pinne die Threads von dem OBS und allem dran auf die P-Cores.
Und wie funktioniert das? Kenne mich zu wenig aus mit OBS-Studio!

Dann poste uns mal deine obs Einstellungen

Ich nutze obs seit 10 Jahren und kenn mich mit allen Einstellungen aus

Ich würde glatt wetten, dass die Einstellungen über die cpu laufen und dass das Problem ist

Jedoch muss in deinem Fall über die 4060 gestreamt werden.

Zudem 4060 und Gaming, also ich weiß nicht. Muss ja günstig gewesen sein

Sieht man denn schon in der Vorschau dass das Signal von der Konsole nicht flüssig rein kommt oder erst am finalen Stream?
Wenn du sagst die Kamera würde normal laufen würde ich auch beim Kabel ansetzen. Die sind was die maximale Bandbreite angeht tatsächlich nicht immer Verdrehsicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
NerdmitHerz schrieb:
Dann poste uns mal deine obs Einstellungen

Ich nutze obs seit 10 Jahren und kenn mich mit allen Einstellungen aus

Ich würde glatt wetten, dass die Einstellungen über die cpu laufen und dass das Problem ist

Jedoch muss in deinem Fall über die 4060 gestreamt werden.

Zudem 4060 und Gaming, also ich weiß nicht. Muss ja günstig gewesen sein
Welche Einstellungen willst du genauer sehen?

Zurück
Oben