Psyko 5.1 Gaming Headset

headhunter242

Cadet 3rd Year
Ich suche dringend jemanden der im Besitz eines Psyko 5.1 Gaming Headset's ist und der mir über seine Erfahrungen damit berichten kann.
Des Weiteren interessiert es mich, ob man dieses Headset auch irgendwo in Deutschland bestellen könnte, über Google hab ich nichts gefunden.

Ich bin für jeden Tip dankbar !

Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler)
kauf dir lieber nen sennheiser, da weißt du was du kaufst..

Der Test/Review ist recht vernichtend ... haha :)

OFF: 5.1 HS? Bloß nicht.. bin vor kurzem von 5.1 MrkenHS auf 2.0 HifiKopfhörer umgestiegen - GEIL!!! (AKG 530)

Unique and convenient flip-out ear cup windows let you quickly hear other people in the room
LED level indicators enable confirmation of a 5.1 signal

Ehrlich - nichts über Klang oder Verarbeitung. Wer will denn sowas aufm Kopf ^^

Selbstzitate sind herrlich und bestätigen den praktischen Test von overclockersclub.

Das Psyko wurde nicht richtig entwickelt.

@ headhunter242 , wenn du dich ein wenig vorab hier im Forum informiert hättest , wüßtest du das 5.1 KH nichts taugen . Zumal .1 nur an einem Ohr wiedergegen wird .

Da ist ein guter KH mit simulierten ( Software ) 5.1 Höreindruck doch klanglich deutlich besser ! ;)

Wer es denn unbedingt braucht . :rolleyes:

conXer49 schrieb:
@ headhunter242 , wenn du dich ein wenig vorab hier im Forum informiert hättest , wüßtest du das 5.1 KH nichts taugen . Zumal .1 nur an einem Ohr wiedergegen wird .

Da ist ein guter KH mit simulierten ( Software ) 5.1 Höreindruck doch klanglich deutlich besser ! ;)

Wer es denn unbedingt braucht . :rolleyes:

Das was du schreibst ist auf das Psyko bezogen leider falsch.
Laut TEST von "PC Games Hardware" besitzt dieses Headset eine überragende räumliche Ortung, die Beste die bisher getestet wurde und es besitzt echten 5.1 Sound, keinen simulierten wie es bei vielen anderen 5.1- Headsets ist.

guckst du hier >>> http://www.pcgameshardware.de/aid,759192/Psyko-51-einzigartiges-Surround-Sound-Headset-im-Hands-on-Test-perfekt-fuer-Profispieler/Eingabegeraet/Test/

Mich schreckt der Hohe Preis ab, das hohe Gewicht und die Tatsache das es nicht in Deutschland erhältlich ist.
Des Weiteren ist es für Musik & Filme nicht gut geeignet, da es ausschließlich zum Zocken entwickelt wurde.

Ich würde es aber trotzdem mal sehr gerne beim Zocken Probehören, geht nur leider nicht, weswegen ich ja frage ob das von euch jemand hat.

Hat von euch jemand das SENNHEISER PC360 ?
Das hab ich auch noch ins Auge gefasst.
Wie ist das so ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, PCGH ist ja ne feine Sache an sich, aber wie krass wenig Ahnung die von Headsets haben zeigt sich ja wohl in dem sie das Speedlink Medusa 5.1 mit
Räumliche Ortung (Spiel) Sehr gut bewerten :kotz:
und Tragekomfort Gut bis Sehr gut :lol:

Ich hab das Ding mal auf der Birne gehabt und dachte gleich Quetscht es mir beide Augen raus und der Klang war ungefähr so gut das ich lieber 4 Stunden lang ner Seekuh beim Furzen zuhören würde.

Tip:
Wenn du schon ein so Ordentliches Budget hast kauf dir bitte ein gutes Stereo Headset oder noch besser einen guten Kopfhörer und lass dich von so nem Zeugs da nicht blenden.

Zuletzt bearbeitet:
headhunter242 schrieb:
Laut TEST von "PC Games Hardware" besitzt dieses Headset eine überragende räumliche Ortung, die Beste die bisher getestet wurde und es besitzt echten 5.1 Sound, keinen simulierten wie es bei vielen anderen 5.1- Headsets ist.
PC Games und Headsets... Ich frage auch nicht meinen Zahnarzt nach dem Wetter in Kanda

headhunter242 schrieb:
Des Weiteren ist es für Musik & Filme nicht gut geeignet, da es ausschließlich zum Zocken entwickelt wurde.
Es klingt also wie die letzte Mülltonne :rolleyes:

PS.
Befasse dich mal etwas mit dem Fakt, dass der Mensch nur 2 Gehörgänge hat...

@ headhunter242 , wie weit dieser " Test " zu bewerten ist , zeigt doch ein Vergleich zu FB nur zu deutlich auf .

Zusammen mit vielen Partnern
https://www.computerbase.de/forum/threads/nikolaus-raetsel-2011-socken-stopfen-anno-2-0-1-1.992004/

Wer kann hier einen Funken an Opjektivität finden ? :o

Nur leider nehmen die Forum - Teilnehmer diese Testberichte für bare Münze . Weil hier nicht erkannt wird , das diese nur von einem Teilnehmer aus dem Forum erstellt worden sind .

Der sich weder qualifiziert oder die Möglichkeiten hat , weitreichende Vergleiche anzustellen .

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was für ein Müll.
Wer kauft sich sowas bloß...ich meine, die müssen damit ja irgendwie Geld verdienen :freak:

@ TE

Kauf dir für 20€ einen Superlux HD681 + eine Xonar DG für 30€. Diese Kombo ist diesem Gam0rspielzeug in absolut ALLEM überlegen!

EDIT:
headhunter242 schrieb:
Das was du schreibst ist auf das Psyko bezogen leider falsch.

Argl, vllt bist du mit deinem Gam0rspielzeug doch ganz gut aufgehoben. Aber klage später nicht, dass dich niemand gewarnt hätte.
Wie kann man in Klangfragen bezüglich eines Headsets bitte auf eine PC-Spielezeitschrift vertrauen?

Zuletzt bearbeitet:
Skyforger schrieb:
Meine Güte, was für ein Müll.
Wer kauft sich sowas bloß...ich meine, die müssen damit ja irgendwie Geld verdienen :freak:

@ TE

Kauf dir für 20€ einen Superlux HD681 + eine Xonar DG für 30€. Diese Kombo ist diesem Gam0rspielzeug in absolut ALLEM überlegen!

EDIT:

Argl, vllt bist du mit deinem Gam0rspielzeug doch ganz gut aufgehoben. Aber klage später nicht, dass dich niemand gewarnt hätte.
Wie kann man in Klangfragen bezüglich eines Headsets bitte auf eine PC-Spielezeitschrift vertrauen?

Nen Kopfhörer für 20€ solls richten ? Ausserdem fehlt da das Micro, ich brauch schon nen Headset, will ja auch mal im TS mit Freunden reden.
Ne Soundkarte benötige ich nicht, hab ja schon eine > Auzentech X-Fi Prelude 7.1
Dann werde ich mir den Sennheiser PC360 holen, oder spricht etwas gegen den ausser der hohe Preis ???

headhunter242 schrieb:
Nen Kopfhörer für 20€ solls richten ? Ausserdem fehlt da das Micro, ich brauch schon nen Headset, will ja auch mal im TS mit Freunden reden.
Ne Soundkarte benötige ich nicht, hab ja schon eine > Auzentech X-Fi Prelude 7.1
Dann werde ich mir den Sennheiser PC360 holen, oder spricht etwas gegen den ausser der hohe Preis ???

Ja und zwar, das der 360er Sennheiser eigentlich ein 50€ Kopfhörer ist und demnach extrem überteuert ist auch wenn das Headset zu den Besseren gehört ist es einfach maßlos überteuert.

Ich habe seit gestern ein Zalman-Clipmikro kein Rauschen sehr gute Verständlichkeit was will man für 7€ mehr?
Demnächst kommt noch nen Kopfhörer dazu benutz immo den Klipsch siehe Signatur aber der ist auf Dauer leider nichts.

Hat deine Soundkarte einen Kopfhörerverstärker?

Er hat doch längst nach etwas Anderem gefragt und ihr steinigt ihn weiter.... :D

Das PC-360 ist IMO das derzeit beste PC-Headset am Markt, ich würde es sogar einem MMX300 vorziehen. Dazu aber unbedingt eine Soundkarte, wenn noch nicht vorhanden.

@Kaidan
Jaja, und das MMX300 ist ein DT 770 und die Erde basiert auf einer Prinzenrolle und und und...

headhunter242 schrieb:

Exakt, und wenn das Mikro nötig ist, dann hier:
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324718962&sr=8-1
Der HD681 basiert auf einem älteren AKG-Modell und spielt locker auf dem Niveau von guten 60€-Kopfhörern und 60€-Kopfhörer wiederrum klingen besser als 200€-Headsets.

Edit:
Hier hast du einen Test (legst du ja Wert drauf): http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/165567-review-superlux-hd-681-20-klangwunder.html

Zuletzt bearbeitet:
Skyforger schrieb:
Exakt, und wenn das Mikro nötig ist, dann hier:
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324718962&sr=8-1
Der HD681 basiert auf einem älteren AKG-Modell und spielt locker auf dem Niveau von guten 60€-Kopfhörern und 60€-Kopfhörer wiederrum klingen besser als 200€-Headsets.

Edit:
Hier hast du einen Test (legst du ja Wert drauf): http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/165567-review-superlux-hd-681-20-klangwunder.html

Jetzt bin ich so neugierig auf den Superlux HD 681 geworden das ich mir das Teil und ein seperates Micro bestellen werde, dann wird sich herausstellen wie gut die Kombination in Spielen ist und ob sie mich akustisch zufriedenstellen kann.
Ich bin schon gespannt, als Vergleich hab ich ja noch mein altes Headset hier.

das Psyko ding kostet doch um die 300€ oder?
der Superlux HD 681 kostet 20€
das kann man schlecht vergleichen, da wird sich das Psyko vermutlich besser anhören.
denn der Superlux ist zwar für seinen Preis ganz gut, hat aber gegen Hifi Kopfhörer der 200€ region keine chance.

ich würde es so machen:
1. Soundkarte mit Dolby Headphone Kaufen (50€?)
2. Hifi Kopfhörer nach geschmack (~200€) (Beyerdynamik, Ultrasone, Denon, AKG, Sennheiser usw.)
3. ein Seperates Mikro (20€?)

so bekommst du am meisten Qualität.
welcher Kopfhörer dir gefällt, das musst du selbst herausfinden, die Geschmäcker sind da sehr verschieden!

...der Mensch hat nur zwei Gehörgänge - so cococool - ja aber mit diesen Biomikrofonen hört er aber nicht stereo, sondern er hört räumlich . Er hat zwei Augen, um räumlich sehen zu können-tiefenschärfe zu verarbeiten, um daraus Entfernungen abzuleiten-mit den Ohren ist es genau so -wir können räumlich hören und nicht nur stereo ! Die Technik hatte Probleme mit dem Räumlichen-jedoch 5.1 oder besser 7. 1 würde unserem biologischen Hörvermögen näher kommen- bei den Monitoren setzt sich zunehmend 3D durch, je besser die Technik wird... und so ist das auch beim Hören. Nur die Technik muss bei den Kopfhörern noch deutlich zulegen, was den Raumklang angeht.

Zurück
Oben