• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG ruckelt weiterhin trotz hohen FPS

S K Y N E T schrieb:
Ohgott Dein Name bedeutet HaareinseinerNase???? ^^

Übrigens: Nur Loser schreiben Looser mit zwei O <3

:evillol:
Ergänzung ()

ja ich zock auch auf 60 hz auf einen 55 zoll 4k tv :D vorher hatte ich immer diese drops die verursacht haben das es ruckelt weil alles ohne vsync kommt nicht gut auf dem tv und mit vsync wenns mal unter 60fps geht sah es auch so ruckelig aus wie in den video ...die Lösung war bei mir! das POWERLIMIT! der grafikkarte !... dieses habe ich auf -15 % gesetzt . die gpu erreicht ihren takt dennoch und diese dops sind verschwunden....und es läuft allgemein so gut das ich es jetzt auf 4 k gestellt habe texturen ultra rest so ne mischung aus low und mittel ... vertikaler neuaufbau warten ...aus ... HOFFE ES hilft jemanden

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am Windows 10 spiele Modus. Kurz ingame minimieren und den Schalter kurz auf aus und wieder an. Das wars. Hab den Fehler jetzt ein halbes Jahr gesucht. Könnt kotzen und nirgends gibt es ein Hinweis wie man diesen Fehler behebt
Hab wirklich alles durch von Format C: bis neuen Speicher und neues Bios .bla und und ...

Ps. es gibt hier echt viele dumme antworten aber nicht nur hier

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hatte auch mal FPS-Einbrüche. Aber nicht nur so kurze Ruckler, sondern für mehrere Sekunden unspielbare low FPS. Bei mir hatte es geholfen in-game die max. FPS auf 60 zu begrenzen. War zwar nicht schön, aber immer noch besser als 1-2 Sekunden lang unspielbar zu sein. Mit irgendeinem Patch ist das Problem dann verschwunden.

Fazit: Das Problem kann auf viele Arten auftreten und - was man so hört - viele unterschiedliche Fixes haben. Unterm Strich scheint einfach das Game oder die Engine nicht optimal programmiert zu sein. Zumindest scheint es so, da das Problem oft mit Patches zu kommen und zu gehen scheint.

Habe das gleiche Problem mit den Mikrorucklern, nervt extrem aber vorhin bei Shadow of the Tomb Raider ist mir aufgefallen, dass es butterweich läuft und PUBG habe ich sogar teilweise richtig runter geregelt in der Grafik, eben damit es sehr flüssig läuft.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie man das beseitigen kann? Schade dass die Entwickler das immer noch nicht in den Griff bekommen haben.

Bei mir gehen die FPS auch öfter von 95 auf kurz 40 runter. Keine Ahnung woran es liegt. Auch niedrige Grafikeinstellungen bringen nichts. Es tritt nicht in jeder Runde auf.
Die Entwickler konzentrieren sich wohl lieber in die Entwicklung neuer Skins, als an der Performance zu arbeiten.

HisN schrieb:
Ich hab heute mal den ganzen Tag gezockt ... da ruckelte nix ... eventuell seh ich alter Sack es am 60hz Monitor auch einfach nur nicht :-(

looser spielt xD so schlecht sah es doch garnicht aus, besonders beim ersten kill xD (von 2020 und ich seh es erst jetzt seufz)
Der direkte Nachfolger müsste ja nun "Super People" sein korrekt? mit den gleichen Problemen? xD

Mit meinem neuen System sind gefühlt diese Mikroruckler deutlich reduziert. Mehr FPS hab ich nun nicht (ist klar, die GPU ist immer noch die alte Karte). Hab einen Framelock bei 80 FPS eingestellt.

Zurück
Oben