PUBG Streamen und Aufnehmen. So wie ChocoTaco.

apon23 schrieb:
hast du meine frage nicht gelesen?
Nein ich antworte immer random in Threads. Die Antworten würfel ich immer aus.

OBS macht genau das: aufnehmen, streamen mit webcam verbinden. Das Video lädst du dann hoch.

Deshalb ist die Frage was dein Problem damit ist, es kann alles was du brauchst.

Du bist kein Profistreamer capturecard zweiter Pc für codieren brauchst du alles nicht. 0 Viewer und Planen wie die großen ist halt löblich, aber unnötig.

Mit OBS umgehen lernen dann klein anfangen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Aus der Sicht eines Streamers, der das schon bissel länger macht.

Um Qualität in den Stream 720p60FPS oder gar 900p60FPS in den Stream / das Video zu bekommen brauchst entweder:

1 PC mit CPU min 12 Kerne (x264 medium) oder GPU ala RTX 2080 nvenc new

oder 2 PCs: 1 fürs reine gamen und den 2ten per Lan der das Game aufnimmt.

Mit Dual Setup, entlastet du den Gaming-PC und hast dadurch maximale FPS im Spiel XYZ weil der Streaming-PC alles aufnimmt/kodiert.

Dual Setup ist weniger zu empfehlen, wenn du gerade erst anfängst oder dir nicht Unsummen an Geld für dein "neues" Hobby zur Verfügung stehen.

Sei dir bewusst, dass Streamer wie Shroud durch ihre Streams genug Geld verdienen um sich entsprechende Systeme bauen zu können. Dieses Geld haben die wenigsten die mit dem Streamen anfangen.

Dein 9700k könnte zwar Gamen und Streamen als 1 PC, doch dann müsste du Abstriche machen in Grafik-Qualität Mittel. Der i5 4570 wäre nicht ansatzweise in der Lage mit seinen 4 Kernen die Games aufzunehmen in vernünftiger Qualität. Zum Kodieren braucht man viele Kerne oder eine gute GPU. siehe oben 1 PC

Stell dir das nicht so leicht vor.

ps ich mach das jetzt so nebenbei seit 15/12/2015. Angefangen mit nem i5 3570k 5 GHz, GTX 670 und 16 GB Ram. Das System was nun 720p60FPS bzw. 900p60FPS zu twitch in guter Qualität streamt steht in der Signatur.

Zurück
Oben