• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Über 13 Millionen gesperrte Konten seit Mitte 2017

uguran1989 schrieb:
13 Millionen, meine Güte was für eine Zahl, da sieht man wie schlecht die Entwickler vorgegangen ist gegen Cheater, Punkbuster müßte integriert werden.
Punkbuster sehe ich auch so war das einzig Sinvolle !

ist ja nicht so das sie kein geld hätten

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Aphelon schrieb:
Das schon, aber müssen die sich nicht trotzdem danach das Spiel noch mal kaufen. Man könnte also schon sagen, dass von 50 Millionen verkauften Exemplaren ca. 1/4 an Cheater geht.

Das ist leider nicht korrekt. Die Cheater haben nämlich einen Kniff bei Steam genutzt. Ein Account wurde mit PUBG angelegt (knapp 12€), dort wurden mit Cheats Gewinne eingefahren (=mehr Punkte), mit diesen Punkten Beuteboxen gekauft und auf andere cheatfreie Accounts transferiert.
Sobald der Cheat Account gesperrt wurde hat man PUBG einfach über die Friends & Family Funktion auf einem neuen Account freigegeben und dort ging alles von vorne los.
Sozusagen hat sich das für die Cheater nach ein bis zwei Accounts gelohnt und danach noch Gewinn eingefahren.

Auf Reddit und den PUBG Foren wurde das länger angeprangert und irgendwann hat doch Bluehole das Handeln von PUBG Items unterbunden. Nur noch der Verkauf auf dem Steam Markt ist möglich.
Seit diesem Tag fallen die Preise und sind aktuell auf einem Tiefpunkt angekommen. Dennoch steigen die Preise wieder langsam an.

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage muss lauten, wieso solche Cheats immer Chancen haben?
Warum werden Cheat-Programme nicht geblockt?
Anders ausgedrückt: Warum können die überhaupt eingebunden werden?

Pure Existenz schrieb:

eigentlich schon,
irgendwie sollte doch die Möglichkeit gegeben sein alle art von Manipulationen am Spiel zu blocken !

Pure Existenz schrieb:

Es gibt immer Lücken die erst geschlossen werden müssen. Solange es keine strafrechtlichen Folgen hat und bei lächerlichen Accountsperrungen bleibt wird dies leider immer ein Katz- und Mausspiel bleiben. Die Entwickler und Cheatcoder verdienen sich daran nur dumm und dämlich.
Was denkt ihr warum so viele Multiplayer-Shooter leider so extrem günstig verkauft werden? Denke da jetzt nur mal an RainbowSix: Siege oder CS:GO, damit die ganzen cheater nach einem bann einfach einen neuen Account erstellen und sich das Spiel erneut kaufen da die Kosten dafür ja nicht weh tun.

Für mich müsste jedes Multiplayer Spiel ohne Gnade den Vollpreis kosten damit es den erwischten Cheatern auch mal etwas mehr schmerzt, am liebsten sogar mehr wenn ich wirklich merke das dadurch Cheater deutlich mehr davon abgehalten werden einem das Spiel zu versauen.

Wie oft habe ich schon cheater erlebt die gnadenlos reincheaten und mehrere Accounts besitzen, dies ist einfach nur eine Qual und hat mir schon den Spaß an so manchen Spielen komplett vermiest.

Anti-Cheat Tools sind zwar schön und gut, bekämpfen die Ursache aber einfach nicht Konsequent. Eine saftige Geldstrafe wäre mir da schon wesentlich lieber, genügend von den Pappenheimern gibt es ja leider.

Am besten den Account an den Ausweis und die persönlichen Daten binden damit man sich erst garkeinen neuen Account erstellen kann. Gut... wird gegen den Datenschutz verstoßen aber wäre immerhin eine Option. Ich meine bei gewissen Shops muss man sich ja auch mit dem Ausweis verifizeren.

Killerphil51 schrieb:
Es gibt immer Lücken die erst geschlossen werden müssen. Solange es keine strafrechtlichen Folgen hat und bei lächerlichen Accountsperrungen bleibt wird dies leider immer ein Katz- und Mausspiel bleiben. Die Entwickler und Cheatcoder verdienen sich daran nur dumm und dämlich.
Was denkt ihr warum so viele Multiplayer-Shooter leider so extrem günstig verkauft werden? Denke da jetzt nur mal an RainbowSix: Siege oder CS:GO, damit die ganzen cheater nach einem bann einfach einen neuen Account erstellen und sich das Spiel erneut kaufen da die Kosten dafür ja nicht weh tun.

Für mich müsste jedes Multiplayer Spiel ohne Gnade den Vollpreis kosten damit es den erwischten Cheatern auch mal etwas mehr schmerzt, am liebsten sogar mehr wenn ich wirklich merke das dadurch Cheater deutlich mehr davon abgehalten werden einem das Spiel zu versauen.

Wie oft habe ich schon cheater erlebt die gnadenlos reincheaten und mehrere Accounts besitzen, dies ist einfach nur eine Qual und hat mir schon den Spaß an so manchen Spielen komplett vermiest.

Anti-Cheat Tools sind zwar schön und gut, bekämpfen die Ursache aber einfach nicht Konsequent. Eine saftige Geldstrafe wäre mir da schon wesentlich lieber, genügend von den Pappenheimern gibt es ja leider.

Am besten den Account an den Ausweis und die persönlichen Daten binden damit man sich erst garkeinen neuen Account erstellen kann. Gut... wird gegen den Datenschutz verstoßen aber wäre immerhin eine Option. Ich meine bei gewissen Shops muss man sich ja auch mit dem Ausweis verifizeren.

Ich sag mal Datenschutz hin oder her , es muss ja jeder selber entscheiden ob er seine Daten registrieren möchte , und wer Online Spiele Spielen will sollte dann auch meiner Meinung nach dazu gezwungen werden !

Damit willigt der Spieler dementsprechend ja auch ein was seine Daten angeht ! und nun ja sofern die Weitergabe an Dritte Untersagt wird ist doch alles okay ( Außer hier waren Cheats im Spiel , so das dies an die Zuständigen weitergegeben werden darf )

und wer damit nicht einverstanden ist hat halt Pech gehabt !

irgendwo und Irgendwie müssen mal härtere Maßnahmen für so etwas ergriffen werden ! sonst hat dies nie ein Ende.

oder Gewisse Spiele die Stark betroffen sind kriegen einfach einen eigenen Launcher oder eine Standalone Version . So würde es was die Ausweispflicht bzw Registrierung angeht sich nur auf Diverse Games Beziehen !

Aber solange alles in Steam Schrott mit eingebunden ist wird dies sicherlich etwas Schwierig !

im Großen und ganzen wäre es so einfach !

pit92xfx schrieb:
Ich sag mal Datenschutz hin oder her , es muss ja jeder selber entscheiden ob er seine Daten registrieren möchte , und wer Online Spiele Spielen will sollte dann auch meiner Meinung nach dazu gezwungen werden !

Damit willigt der Spieler dementsprechend ja auch ein was seine Daten angeht ! und nun ja sofern die Weitergabe an Dritte Untersagt wird ist doch alles okay ( Außer hier waren Cheats im Spiel , so das dies an die Zuständigen weitergegeben werden darf )

und wer damit nicht einverstanden ist hat halt Pech gehabt !

irgendwo und Irgendwie müssen mal härtere Maßnahmen für so etwas ergriffen werden ! sonst hat dies nie ein Ende.

im Großen und ganzen wäre es so einfach !

Naja "zwingen" ist immer so eine Sache, aber ich würde die Verbindungen einfach in zwei Kategorien einordnen, einmal für die verifizierten Accounts und einmal ohne, so könnte man das ganze ganz einfach trennen.

Killerphil51 schrieb:
Am besten den Account an den Ausweis und die persönlichen Daten binden damit man sich erst garkeinen neuen Account erstellen kann. Gut... wird gegen den Datenschutz verstoßen

Eigentlich nicht. Spiele ab 18 müssen ja auch vorher verifiziert werden.
Das heißt zar noch nicht, dass derjenige das Spiel auch spielt. Wäre aber ein Anfang.

Zum glück betrifft mich das nicht. spiele meist eh nur "Lan" bzw Strategie-Games.
Da kommt sowas schonmal deutlich weniger vor bis gar nicht.

Killerphil51 schrieb:
Naja "zwingen" ist immer so eine Sache, aber ich würde die Verbindungen einfach in zwei Kategorien einordnen, einmal für die verifizierten Accounts und einmal ohne, so könnte man das ganze ganz einfach trennen.

Wäre z.B noch Besser :-) so bleibt die freie Wahl !

pit92xfx schrieb:
Wäre z.B noch Besser :-) so bleibt die freie Wahl !

Die Sache mit den Handynummern ist aktuell zwar ein netter Versuch, aber lässt sich leider viel zu leicht umgehen. Hoffentlich leiten sie noch weitere Schritte ein, denn so kann es wirklich nicht mehr weitergehen.

Eben,
kaum kommt ein Spiel auf den Markt ist es die ersten 2- 3 Wochen echt Super !
und kurze Zeit Später Cheater Verseucht !

Selbst bei den zahlen wirst du noch nen haufen leute finden welche der Meinung sind nie oder kaum einen cheater über den weg gelaufen zu sein. Das china Argument zieht bei mir nicht, nur ne faule ausrede von bluehole. Die dunkelziffer ist noch höher, wir reden hier von erkannten cheats. Die unentdeckten sind hier nicht aufgezählt. Man könnten meinen manche wollen es nicht wahrhaben weil dann ihr weltbild zusammenbricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b und Mantrios
schkai schrieb:
Selbst bei den zahlen wirst du noch nen haufen leute finden welche der Meinung sind nie oder kaum einen cheater über den weg gelaufen zu sein. Das china Argument zieht bei mir nicht, nur ne faule ausrede von bluehole. Die dunkelziffer ist noch höher, wir reden hier von erkannten cheats. Die unentdeckten sind hier nicht aufgezählt. Man könnten meinen manche wollen es nicht wahrhaben weil dann ihr weltbild zusammenbricht.

habe ich auch schon drüber nachgedacht , da gibt es sicherlich noch so so viele ! die Statistik bezieht sich ja nur auf die , die Gebannt wurden Sprich Cheats die Bereits Detected Sind

Sagt mal kann es sein das jetzt extrem Camping betrieben wird seit dem neuen Ranking System?
Jeder 2te Lümmel hockt in ner Ecke..

Blood011 schrieb:
Sagt mal kann es sein das jetzt extrem Camping betrieben wird seit dem neuen Ranking System?
Jeder 2te Lümmel hockt in ner Ecke..

Naja das machen die doch schon seit es das Spiel gibt ^^ erwische immer Leute die irgendwo nur rumliegen oder campen.

Aber das ist nunmal so , kann man nichts machen.

Pure Existenz schrieb:
Weils zuviele Lücken gibt und die Cheats/Hacks aktuell gehalten werden dahinter stecken keine dummen Leute das ist ein Verbechersystem schon.
Das ist unmöglich zu 100% zu blocken guckt doch Cracks an es gibt kein Spiel auf der Welt was man nicht gecrackt bekommt meistens sind die Cracks schon eher da als das Spiel..(nein ich nutze sowas nicht).
Ergänzung ()

pit92xfx schrieb:
Naja das machen die doch schon seit es das Spiel gibt ^^ erwische immer Leute die irgendwo nur rumliegen oder campen.

Aber das ist nunmal so , kann man nichts machen.
Ja aber nie so extrem ka nach dem Patch ist alles komisch..

Ich fände es prima wenn solche Features wie bei den alten call of duty teilen kommen würden.

Sprich anti Camper system usw usw .. gewisse Zeit nur rumliegen oder rumstehen , Push !

Ebenso wie Leute die über ein VPN Client spielen garnicht connecten können usw usw
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Weils zuviele Lücken gibt und die Cheats/Hacks aktuell gehalten werden dahinter stecken keine dummen Leute das ist ein Verbechersystem schon.
Das ist unmöglich zu 100% zu blocken guckt doch Cracks an es gibt kein Spiel auf der Welt was man nicht gecrackt bekommt meistens sind die Cracks schon eher da als das Spiel..(nein ich nutze sowas nicht).
Ergänzung ()

Ja aber nie so extrem ka nach dem Patch ist alles komisch..

Finde es richtig putzig wenn ich in die Rangliste schaue und sicher zu 90 % nur Hacker sehe , wenn man sich dann die Kills und absolvierte Spiele anschaut stimmt das schon garnicht überein 😂

Meinst so hier:D
https://abload.de/img/eqrtwzwrzkldyg.jpg

Ja bei cod konnte man damals alles über Sever richten das ging wunderbar bei cod2 camper wurden gekickt wenn se länger als ne minuten in der Ecke hockten oder haben dmg bekommen.

Ich hatte eig. nie so prob. mit Camper in PUBG aber jetzt ist es ja wie gesagt extrem...

Blood011 schrieb:
Meinst so hier:D
https://abload.de/img/eqrtwzwrzkldyg.jpg

Ja bei cod konnte man damals alles über Sever richten das ging wunderbar bei cod2 camper wurden gekickt wenn se länger als ne minuten in der Ecke hockten oder haben dmg bekommen.

Ich hatte eig. nie so prob. mit Camper in PUBG aber jetzt ist es ja wie gesagt extrem...

Ja genau so xD Hong, oder Kong sowas von lächerlich :-P

Ja wohl war das ging dort sehr gut

Pure Existenz schrieb:
Hier wurde irgendwo ein reddit Link gepostet das der gesamte Code monatelang in klarschrift war sowie ein versionsabgleich lange nicht vorhanden war. Ini Datei könnte man auch lange easyändern und Gras sowie Büsche waren weg... es wurden viel zu viel Fehler gemacht um das noch aufzuholen. Und das meistgenutzte ist immer noch das no recoil Makro Google mal Logitech Maus +no recoil einfacher geht es gar nicht und ist ein Schlag ins Gesicht für alle die den recoil beherrschen wollen. Grad vor kurzem hat ja wieder einer im gll duo final mit esp gecheatet kann man sich ja aufs Handy ziehen und du siehst alle Gegner.. der Kollege wurde übrigens zum dritten mal erwischt...

Zurück
Oben