Pumpe+AGB+Radiator+HDD-Kühler für 70€ ! Was haltet ihr davon ?

KabaFit Erdbeer

Captain
Ich könnte folgende Teile zu einem Preis von 70€ bekommen (gebraucht). Meint ihr diese Zusammenstellung ist die 70€ wert oder meint ihr es ist noch zu teuer ?
Was haltet ihr von den Teilen generell ?
naja, hier mal die Zusammenstellung :

Das ganze dann noch mit diesem HDD-Kühler, den es bei aquatuning nicht gibt, daher der geizhalslink :
http://geizhals.at/deutschland/a48746.html

edit :
auf dem Gebiet wakü bin ich ein absoluter noob !
es wäre meine erste wakü !

du sparst 60 euro... sicher ist dies etwas wert.

der hdd-kühler gehört auch noch zum Preis von 70€ dazu.
Ist eine Radiatorblende zwingend notwendig ?

eben ein super angebot.
radiatorblende: wenn du ein loch in dein gehäuse schneidest, sieht eine radiatorblende schöner aus als ein loch oder? reine geschmackssache.

naja, ich werde mir in nächster Zeit ein Case aus Holz bauen, daher denke ich, dass ich die Blende nicht benötige, wenn sie von der Optik abgesehen keinen Effekt bietet...
was hältst du von den teilen an sich ?
würden sie für cpu+8800Gtx reichen ?

Hallo,

die Pumpe+AGB und der Radi sind top, habe ich selber seit ca. 1 1/2 wochen verbaut, sehr zu empfehlen...

Was für einen CPU & GPU Kühler möchtest du verwenden...?

MFG

bei der cpu wollte ich eventuell für den anfang noch bei meinem erst kürzlich erworbenen ninja plus rev. b bleiben...
als gpu-kühler würde ich diesen hier :
http://geizhals.at/deutschland/a264083.html
für 20€ bekommen.
sollte ganz gut reichen, denn ich habe nicht vor an den volt meiner Grafikkarte rumzuspielen...

Bei gebrauchten Sachen ist natürlich der Zustand entscheidend. Ansonsten aber was Ordentliches. Ein 360er Radi sollte es schon sein, wenn du die Gpu mitkühlen willst und noch etwas Reserven haben willst. Dir fehlen dann noch Kühler, Schläuche, Anschlüsse und Flüssigkeit, ca. noch mal 50 bis 70Euro, wenn du was Gutes nimmst.

Edit:
war zu langsam beim tippen...
Der Gpu Kühler ist schon okay, aber ich würde auf jeden Fall die Cpu mit Wasser kühlen, wenn ich schon eine Wakü hab. Den Scythe kannst doch gut wieder verkaufen, für das Geld bekommst du auch einen guten Wakü Cpu Kühler. Brauchst übrigens noch leise und langsam laufende Lüfter für den Radi.

Zuletzt bearbeitet:
also beim gpu-kühler sind anschlüsse dabei, schlauch wird innovatek spezial schlauch PVC (sofern der gut ist)
dann brauche ich noch 2 anschlüsse für den radi und 2 für die cpu + einen als reserve.
Wasserzusatz wird wahrscheinlich alphacola

@ x-Marder-x:
Klasse Wakü, kompromisslos auf Qualität gesetzt. Mußte bei meiner leider etwas mehr aufs Geld achten, bin aber dennoch zufrieden. Vorerst...

@KabaFit Erdbeer:
Kann die Cpu Kühler der Nexxxos Serie empfehlen.

Wie er von der Kühleistung ist kann ich dir leider nicht sagen...

Zur Montage, mit dem extra erhältlichen Montagebügel sollte es eigentlich kein Problem sein...
Der kostet halt nochmal ca. 5.-€ mehr...
Link: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3154_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-775-Mounting-Plate.html

MFG

@Julago

Vielen Danke, ja ich habe in letzter Zeit recht viel an meinem Rechner gebastelt, dass ist mir auf den Sack gegangen und drum wollte ich es jetzt richtig machen... Und
hab mir eine gute Wakü eingebaut, da ich im Moment nicht immer etwas nachrüsten wollte...

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher ein super Kühler, nach dem Test, wo Julago gepostet hat, schneidet er super ab...

Ich hab von dieser firma meinen GPU Kühler und der ist echt Top...

MFG

sieht doch sehr vielversprechend aus, den könnte ich mir dann noch für 30€ kaufen und den ninja plus verkaufen, dann würde ich kaum Verlust machen.

Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, gerade wenn du den für 30€ bekommst. Dank Schraubmontage hält der auch besser als mit Pushpins.

macht dann für die kommplette wakü :
40€ + 30€ + 20€ + 30€ = 120€ - 25€ für den Ninja = 95€
damit kann ich leben ! :)

Für diese Kompunenten, auch wenn sie gebraucht sind, ist das ein super Preis...

MFG