Pumpe ist zu laut!

SanBo

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende eine WaKü eingebaut.
Allerdings ist das System nun lauter als vorher :(.
Da dieselben Lüfter verwendet werden, kann es an denen schon mal nicht liegen. Auch die Festplatte ist noch immer dieselbe.

Deshalb kann es eigentlich nur noch die Pumpe sein, denn sonst gibt es keine beweglichen Teile mehr in meinem PC.

Wie kann ich die leise bekommen? Es handelt sich dabei um eine Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe .

entkoppeln mit nem shoggy-sandwich?

Vernünftig entkoppeln und / oder die Frequenz ändern per Software

jo die AS MUSS entkoppelt werden, entweder mit dem shoggy, oder auch gewöhnlichen Schaumstoff tuts auch sehr gut, allerdings wird sie dann weiterhin, sofern das restliche Sys wirklich sehr leise ist, sich mit einem deutlichen brummen auf sich aufmerksam machen - dann hilft nur noch sie manuel runterzuregeln, z.B. auf 55 - 60 hz

Wie mache ich das und auf was muß ich dabei achten (Entkoppeln und runteregeln)? Welche Nachteile entstehen mir dadurch?

Und noch ne Noob Frage: Da ich genau einen Liter in meinen Kreislauf einfüllen konnte, habe ich das auch gemacht. Nun ist mein AGB randvoll.
Wirkt sich das negativ auf das System aus, also im Bezug auf "Ausdehnung von Stoffen bei Wärme"?

Soweit klar - aber: Wie mache ich das? Es ist meine erste WaKü!

Es muss doch zu der Pumpe eine Anleitung gegeben haben, da mal reingucken.

Schon, aber da steht nichts über einen Sandwich-Bau.

Cool, Danke für den Link. Werde mich morgen mal dran machen und hoffe, daß ich das Problem so in den Griff bekommen werde.

Un was sagt ihr zu meiner anderen Frage bezüglich der Füllmenge des AGB?

gieß nen schluck raus (nach möglichkeit mit trichter + flasche auffangen), ca. 3/4 sollte ein agb gefüllt sein

Okay, nochmals vielen Dank!

Zurück
Oben