Pumpe?! Triple-SLI usw.

Ich kenn die HPPSi wo der Hersteller 3.1m Förderhöhe angibt.

Herstellerwerte:
HPPS+: 2m gemoddet bis zu 4m
HPPSi: 3,1m
Aquastream: bis 4,2m
Laing pro: 3,7m
Laing ultra: 4,7m
Hydor: 1,35m
Eheim: 1,2m od. 1,5m (weiß nicht welche da genau zum Einsatz kam)

Nun gut auf Förderhöhen von Herstellern sollte man nie vertrauen, aber ein Usertest (bei forumdeluxx) bestätigt die Reihenfolge.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=511621
die HPPSi ist dem zufolge irgendwo zwischen Laing und HPPS+, wohl so bei ca. 120 l/h

Die HPPSi ist schwächer weil sie noch mal leiser als die aquastream ist.

Zum Thema Radiator noch mal an die, die behauptes der Mora reicht net.
Es gibt Leute die Kühlen nen getakteten 65nm Quad, 2 8800Ultra und Board und das mit nem Thermochill 360ziger nur mal so ...

@ice-tea,

boa super. Gehen tut es natürlich aber ich will nicht wissen, wie schädlich das für die Hardware , Pumpe ist. Besonders im Sommer, wirst du nie Wassertemperaturen unter 35° haben (IDLE). Das habe ich bei weitem nicht unter Vollast. Habe heute meine GTX280 von EVGA bestellt. Bin ja gespannt, wie es dann bei mir aussehen wird, wenn das Mobo und Ram noch dazu kommen.

ach ja. eine GTX 280 braucht mehr Strom als ne 8800 Ultra. Dadurch auch deutlich mehr Abwärme.

Man kann aber 3 HTSF Triple ungefähr als 1 MO-RA 2 rechnen, da die gleiche Technologie drin steckt. Und das reicht für das angestrebte System.
Der Pumpenvergleich hinkt schon aus dem Grund, da die Aquastream XT Ultra gestestet wurde, eine Pumpe, die fast 10 € teurer als die DDC Pro und über 20 € teurer als die DDC Pro, jeweil mit Alphacool Deckel, ist. Daß die DDC Ultra der Aquastream XT Ultra überlegen ist und die DDC Pro mit einer einzigen Lötbrücke zur Ultra gemacht werden kann, muß wohl nicht extra erwähnt werden, ebenso nicht, daß die DDC in der aktuellen Revision mit dem blauen Rad leiser ist.
Aber ich weiß, daß Du Anhänger der Eheim Derivate bist, wie ich mal war, die neue DDC hat mich umdenken lassen. Vor Allem klappert bei der kein Pumpenrad wie in meiner HPPS+, die im HTPC weiterhin ihren Dienst verrichtet.
Tobi41090 schrieb:
ach ja. eine GTX 280 braucht mehr Strom als ne 8800 Ultra. Dadurch auch deutlich mehr Abwärme.
Nur im Originalzustand, undervoltet erzeugt sie weniger Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man aber auch eine preislich der Standard entsprechende DDC nehmen, die Pro. Die ist aktuell nun mal etwas leiser und läßt sich ohne Aufwand zu deutlich mehr Leistung aufrüsten.

Will der Threadersteller überhaupt umlöten?
Naja der meldet sich anscheinend eh nicht mehr und da diskutieren wir wohl umsonst, da ja einige Fragen vorher geklärt sein sollten.

Zurück
Oben