Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pumpe?
- Ersteller Hermann16
- Erstellt am
N-joy
Lt. Junior Grade
Die Eheim 1046 ist sehr gut, aber auch die anderen Eheim Pumpen sind toll
verarbeitet und bringen super Leistungen.
Schau mal hier, hier gibt es eine große auswahl an Pumpen !
http://www.cooling-store.de/csshop/...868daa134597ad1d7e3e77b6310da&Kategorie_ID=21
verarbeitet und bringen super Leistungen.
Schau mal hier, hier gibt es eine große auswahl an Pumpen !
http://www.cooling-store.de/csshop/...868daa134597ad1d7e3e77b6310da&Kategorie_ID=21
?
"?"
Gast
Tja der nächste Herrmann mit einer Pumpenfrage in diesen Thread.
Beim RAM ist Corsair ja das Beste (lebenslange Garantie bei den XMS)
Was ist der beste Hersteller bei den Pumpen?
Eheim? Oder was ganz exclusives was ich nicht mal kenne?
Und falls Ihr wissen wollt auf was es mir ankommt: Leise, Stark und Langlebig.
THX
Beim RAM ist Corsair ja das Beste (lebenslange Garantie bei den XMS)
Was ist der beste Hersteller bei den Pumpen?
Eheim? Oder was ganz exclusives was ich nicht mal kenne?
Und falls Ihr wissen wollt auf was es mir ankommt: Leise, Stark und Langlebig.
THX
crux2003
Admiral
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=130&art_kz=139&art_id=13900
ich hab mir die gekauft - dort kann nichts kaputt gehen und es entstehen keine Vibrationen oder Geräusche! Sie ist auserdem so klein! Man beachte die Maße! 62x62x38mm passt überall hin!
Der Motor ist selbstschmierend und bedarf keiner Wartung! Diese Pumpe wurde speziell entwickelt für Workstations. 12 Volt ist ihre Spannung. 50000 Stunden soll sie ohne Probleme laufen können!
max. Förderleistung: 420L/h (Sind aber weniger - sobald 60 cm Förderhöhe eien Rolle spielen ist man vielleicht bei 350L/h) Ist aber nciht schlimm - es bringt ja ncihts, wenn das Wasserblitzschnell durch die Schläuche wandert ohne Wärme aufzunehmen oder abzugeben.
ich hab mir die gekauft - dort kann nichts kaputt gehen und es entstehen keine Vibrationen oder Geräusche! Sie ist auserdem so klein! Man beachte die Maße! 62x62x38mm passt überall hin!
Der Motor ist selbstschmierend und bedarf keiner Wartung! Diese Pumpe wurde speziell entwickelt für Workstations. 12 Volt ist ihre Spannung. 50000 Stunden soll sie ohne Probleme laufen können!
max. Förderleistung: 420L/h (Sind aber weniger - sobald 60 cm Förderhöhe eien Rolle spielen ist man vielleicht bei 350L/h) Ist aber nciht schlimm - es bringt ja ncihts, wenn das Wasserblitzschnell durch die Schläuche wandert ohne Wärme aufzunehmen oder abzugeben.
Zuletzt bearbeitet:
Rockzentrale
Commander
Die von Crux2003 gennannte Pumpe gibt es auch in der Pro version, hier ist es möglichdie Pumpe ohne Bastelarbeit in einen 3, 1/2 Zoll Schacht einzubauen.
Solle morgen meine Lieferung von Alphacool kommen, so kann ich über die Pumpe weiters berichten
Solle morgen meine Lieferung von Alphacool kommen, so kann ich über die Pumpe weiters berichten
?
"?"
Gast
Soll das heisen das es auch ein zu schnell, bei den Pumpen gibt?crux2003 schrieb:es bringt ja ncihts, wenn das Wasserblitzschnell durch die Schläuche wandert ohne Wärme aufzunehmen oder abzugeben.
Worauf muss ich dann achten? Ich dachte auf hohe Pumpleistung
Diese Pume "Laing DDC-Pumpe 12V". was sind das für Anschlüsse?
Den die (mir genannten sicheren) Schraubanschlüsse sind mir wichtig.
Denn ich habe immer noch Bedenken wegen Wasserauslauf.
KamekazeGoldi
Lt. Junior Grade
Ich habe mir die Laing DDC-Pro Pumpe mit 12Volt bestellt dürfte die Woche kommen dann kann ich dir näheres sagen
Sie hat 1/4 anschlüssen
Sie hat 1/4 anschlüssen
crux2003
Admiral
bei der PRO Version wird gleich ein neuer Deckel mit geliefert - denn muss man selber (ist aber ganz einfach) montieren - dann kann man alle Anschlüsse benutzen und bekommt noch einen dritten oben im gehäuse um zum Beispiel ein Ausgleichsbehälter dran anzuschließen
Der Deckel macht sie leider größer - sieht aber auch geil aus - Jetzt hat sie die ganz normalen gewinde
Ich hab mal paar Fotos gemacht
Sie passt aber immernoch problemlos in den Festplattenkäfig anstatt zwei Festplatten
(System ist gerade imm Umbau bzw. Neuaufbau^^ - deshalb ist die Pumpe noch unbenutzt und nur ummonitert)
Der Deckel macht sie leider größer - sieht aber auch geil aus - Jetzt hat sie die ganz normalen gewinde
Ich hab mal paar Fotos gemacht
Sie passt aber immernoch problemlos in den Festplattenkäfig anstatt zwei Festplatten
(System ist gerade imm Umbau bzw. Neuaufbau^^ - deshalb ist die Pumpe noch unbenutzt und nur ummonitert)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
KamekazeGoldi
Lt. Junior Grade
Hast du auch die Pro? Ich will die auch endlich ham, was kannste so drüber berichten?
crux2003
Admiral
Die Pro-Version ist nur die normale Pumpe mit dem Deckel aus Plexiglas oben drauf (ist aber nicht vormaontiert!)
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=130&art_kz=139
Man kann auch die normale Pumpe kaufen und den Deckel seperat - das ist dann das selbe wie die PRO-Version. (Aber die PRO ist insgesammt billiger)
Von der Leistung echt unglaublich - die riesigen Aquarium 230Volt Pumpen kann man vergessen - kein lästiges Entkoppeln, komische Geräusche und kaum Systemüberwachung. Die Pumpe zeigt sogar ihre Drehzal an (Die ist aber unglaublich hoch - denke, das da was falsch ausgelesen wird - [die Werte sind doppelt zu schnell als erwartet])
Außerdem muss man nie angst haben die 230Volt pumpe vergessen einzuschalten zu haben - die 12V pumpe läuft immer - sogar 10 Sekunden nach wenn der Rechner aus ist.
Man kann sie über eine Lüftersteuerung schön drosseln - aber bei mir läuft sie nur auf volle Pulle - ist eh nicht hörbar (mein netzteil und die Festplatten sind das lauteste)
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=130&art_kz=139
Man kann auch die normale Pumpe kaufen und den Deckel seperat - das ist dann das selbe wie die PRO-Version. (Aber die PRO ist insgesammt billiger)
Von der Leistung echt unglaublich - die riesigen Aquarium 230Volt Pumpen kann man vergessen - kein lästiges Entkoppeln, komische Geräusche und kaum Systemüberwachung. Die Pumpe zeigt sogar ihre Drehzal an (Die ist aber unglaublich hoch - denke, das da was falsch ausgelesen wird - [die Werte sind doppelt zu schnell als erwartet])
Außerdem muss man nie angst haben die 230Volt pumpe vergessen einzuschalten zu haben - die 12V pumpe läuft immer - sogar 10 Sekunden nach wenn der Rechner aus ist.
Man kann sie über eine Lüftersteuerung schön drosseln - aber bei mir läuft sie nur auf volle Pulle - ist eh nicht hörbar (mein netzteil und die Festplatten sind das lauteste)
KamekazeGoldi
Lt. Junior Grade
Gut bestellt hab ich sie ja schon mit meinem gesamtem Set für 400€ (nur 320€ dank mitgliedschaft bei www.watercoolplanet.de)! Eine Lüfterstuerung hab ich auch, mein Be Quiet Netzteil is schön leise und meine HDD macht nie geräusche Das wird ein schöner Silence PC
Crux haste Nethands oda so, wo ich dein System bestaunen kann?
Crux haste Nethands oda so, wo ich dein System bestaunen kann?
crux2003
Admiral
Nein - mein altes intel System wird jetzt bald in Rente gschickt und ich wechsle das Lager^^
Muss mal wissen wie es so ist ein AMD zu haben
Außerdem baue ich extra dafür ein Gehäuse auf - das braucht auch noch viel Spachtel udn nen ordentlichen Lack
Muss mal wissen wie es so ist ein AMD zu haben
Außerdem baue ich extra dafür ein Gehäuse auf - das braucht auch noch viel Spachtel udn nen ordentlichen Lack