Crosser71
Lieutenant
Hallo, ich überlege gerade mein Kühlkonzept für meinen neuen Rechner. Da es ein High-End-Gaming Rechner wird und der Rechner bei mir im Homeoffice (ausgebauter Spitzboden) stehen wird, habe ich natürlich gerade im Sommer wie jetzt gerade immer ein Problem mit höheren Raumtemperaturen. Die neue Hardware wird das Problem sicherlich noch verschärfen und ich muss mir was mit der Abwärme überlegen.
Daher meine Frage, ob jemand seine PC-Abwärme direkt nach außen schafft? Andere Räume oder Keller scheiden aus.
Anfangs werde mit den neuen Rechner noch mit Luftkühlung betreiben, aber spätestens zum nächsten Sommer wird es dann eine Custom-Wakü. Der neue Rechner ist spätestens im September geplant, ist aber hier zweitrangig.
Daher meine Frage, ob jemand seine PC-Abwärme direkt nach außen schafft? Andere Räume oder Keller scheiden aus.
Anfangs werde mit den neuen Rechner noch mit Luftkühlung betreiben, aber spätestens zum nächsten Sommer wird es dann eine Custom-Wakü. Der neue Rechner ist spätestens im September geplant, ist aber hier zweitrangig.