Damien White schrieb:Hast du keine Fenster?
Nützen nur kaum was wenn 600 Watt inkl. Monitor in den Raum gepumpt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damien White schrieb:Hast du keine Fenster?
Abdichten bringt doch nichts, denn Monoblock-Klimageräte mit nur einem Schlauch saugen Luft aus dem Raum an und irgendwo kommt auf jeden Fall die Wärme rein.Sjem schrieb:Mein nächster Plan ist es eine große Plexiglasscheibe am Fenster zu befestigen, damit da keine warme Luft mehr von außen reinkommen kann. Da wird dann einfach eine Aussparung für den Ausgang des Abwärmeschlauches dran befestigt.
Große Mora mit 2 x 120mm?😉h00bi schrieb:Im Prinzip kannst du den Radiator extern machen und die Abluft mit Schläuchen rausführen, wenn das Fenster eh offen ist. Der Lüfter drückt die luft dann im Idealfall bis raus.
Mit 2x 120mm stell ich mir das noch machbar vor.
Die lässt sich auch umplatzieren.
Sehe ich auch so.Duke711 schrieb:Nützen nur kaum was wenn 600 Watt inkl. Monitor in den Raum gepumpt werden.
Viele bekommen es doch gar nicht mit, wenn die CPU beim Zocken runterregelt. Bei bestehenden 30 Grad Raumtemperatur und ensprechend potenter Hardware mit Luftkühlung sogar sehr wahrscheinlich. Da gehen die Temps ja dann noch weiter hoch. Ich hatte das letztens selber noch bei Igor gelesen wie schnell das geht. Und genau das will ich eben nicht.T-DSC schrieb:High End Gaming PC der bei 30 Grad von throttling betroffen ist?
Das klingt komisch, ein gutes Gehäuse und auch eine gute Luftkühlung sollten das packen.
Funktioniert ja bei uns anderen auch.
Ebenfalls negativ, denn diese Räume erwärmen sich auch.Binalog schrieb:Wird die fehlende Luftmenge durch eine gute Verbindung zum unteren Bereich (z. B. Treppenhaus + offene Türen) ersetzt, dann stellt sich ein positiver Effekt ein.
Da die Sommer in Deutschland auch nicht kälter werden, am besten darauf achten, dass diese auch erweiterbar sind, falls Bedarf für andere Räume entstehtCrosser71 schrieb:Die Tür zum Flur steht eh immer los. Die Wärme steht oben trotzdem immer, obwohl das Fenster offen ist. Im 1. OG darunter ist es schon sehr viel kühler.
Aber auch egal. Hab mit meiner Frau gerade abgestimmt, dass wir uns eine Splitanlage holen.
Ja sowieso. Büro und Schlafzimmer auf jeden Fall.Sjem schrieb:Da die Sommer in Deutschland auch nicht kälter werden, am besten darauf achten, dass diese auch erweiterbar sind, falls Bedarf für andere Räume entsteht
Ähem, nein. Es haben nur die Thais keine Klimaanlage, die es sich nicht leisten können.Vindoriel schrieb:Eben, denn in Thailand & Co. laufen die PCs auch ohne Probleme. Mit Klimaanlage ist da auch nichts, denn das würde das Stromnetz (zumindest in ländlicher Gegend) nicht packen (außerdem brauchen Thais auch keine Klimaanlage, denn die Temperaturen sind fast das ganze Jahr (für unsere Verhältnisse) hoch, die sind das gewohnt).
+1PHuV schrieb:Ich mache es indirekt über eine mobilie Klimanlage im Raum. Lärm ist natürlich hoch, aber wenn man mit Kopfhörern spielt, gehts.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Fenster bei Hitze öffnen ist nicht grad schlau....Damien White schrieb:Hast du keine Fenster?