In deinem Initialpost steht Kühlkonzept für deinen Rechner.
Meine Erfahrung zum Thema Zimmer kühlen:
Ich habe in meinem Arbeitszimmer eine kleine Apparatur ans Fenster gebaut, wobei ich die Rolladen komplett runter lasse und den Abluftschlauch meiner Standklimaanlage durch eine Aussparung, wo der Abluftschlauch durchpasst, raus leite.
Für meine 16qm² Arbeitszimmer ist meine Standklimaanlage ausreichend, kühlt so runter wie ich es möchte. Ist natürlich brutal ineffizient, aber es kühlt top. Man könnte natürlich auch ein Loch in die Außenwand machen und es abdichten, aber da kriege ich vom Vermieter wahrscheinlich Karate Chops.
Mein nächster Plan ist es eine große Plexiglasscheibe am Fenster zu befestigen, damit da keine warme Luft mehr von außen reinkommen kann. Da wird dann einfach eine Aussparung für den Ausgang des Abwärmeschlauches dran befestigt.
Idee habe ich von hier:
Ein Splitgerät wäre meiner Meinung nach natürlich das Non-Plus Ultra.
Ich habe jedoch derzeit leider keine Möglichkeit ein Splitgerät zu installieren, da ich noch nicht in Eigentum wohne.
Da musst du entscheiden, ob dir die Kosten für ein Splitgerät Wert sind, oder du eine halbfertige Bastellösung á la Standklimaanlage haben möchtest
Ich würde bei Eigentum definitv ein Splitgerät nehmen und ruhe haben wollen (: