Pure Base 500 USB Probleme

goggo1

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
177
Hallo,

ich habe mir im November ein Pure Base 500 bestellt. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings hab ich Probleme mit den beiden USB Ports.
Erst war es so, das im rechtem Port keine USB Sticks erkannt wurden, im linken war alles okay.
Ich habe dann von Bequiet ein neues Frontpanel bekommen. Damit wurde es etwas besser, aber ich musste die USB Sticks immer etwas rausziehen, sonst wurden sie nicht erkannt.

Leider ist es jetzt so, das nix mehr erkannt wird, an beiden Ports nicht....wenn ich ein wenig Isopropanol in den Port Tröpfle werden alle USB Sticks erkannt, an beiden Ports, ohne Probleme. Bis es wieder trocken ist, dann geht wieder nix.

Sämtliche Sticks, funktionieren an verschiedenen Pcs ohne Probleme.

Sind bei den Pure Base 500 Probleme mit den USB Ports bekannt? Kann ja nicht sein, das ich 2 defekt Frontpanele hatte, oder doch?

Ich dachte erst es liegt am Mainboard (B650 Aorus Elite) aber es muss an den Frontpanel liegen, da es mit Isopropanol funktioniert.

Könnt ihr mir zur Not ein anderes Gehäuse Empfehlen mit änlichen Maßen wie das D500, bitte ohne Fenster und ohne RGB.

Danke schonmal!
 
Hast du schon mal das offensichtliche versucht und das BIOS auf einen aktuellen Stand gebracht?
 
goggo1 schrieb:
Könnt ihr mir zur Not ein anderes Gehäuse Empfehlen mit änlichen Maßen wie das D500, bitte ohne Fenster und ohne RGB.
Klar.
Ich nutze ein Fractal Design Define 7XL und liebe es abgöttisch, weil ich die Denkansätze der Ingenieure bei Fractal Design komplett nachvollziehen kann. Es ist absolut schnörkellos schlicht/schön, absolut nichts ist überflüssig, alles hat seinen Platz und Funktion und nichts leuchtet überflüssigerweise in der Gegend rum. Leider ist es recht teuer und kostet immer über 200 Eier. Aber dafür gelten bei jeder Hardwarekonstellation o.g. Attribute immer und zuverlässig.

Und man hat einen überragenden Airflow, wenn man sich ein paar 140mm und biosseitig geregelte Gehäusenoctuas reinbastelt. Sagen wir sieben. Ein bequiet! Gehäuse ist sicher irgendwie nützlich, aber schnöde Massenware und zudem weniger als halb so schwer wie das 7XL. Das Define 7XL steht wie ein Monolith aus Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum" und verbreitet Ehrfurcht wie kein anderes Gehäuse.:D

Und USB C ist auch an der Front.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Bios ist aktuell, denke auch nicht das es an meinem Board liegt...

Fractal hab ich schon gelesen....leider ist das 7XL zu groß...ich hab so ne ecke wo der Pc drinnsteht, da passt das 500D gerade so rein....
 
Ich habe jetz ein neue MB von Mindfactory bekommen, und außerdem noch ein neues Frontpanel von Bequiet.
Aber die Probleme sind immernoch da! Mehrere USB Sticks und HDDs versucht. Bei HDDs ist das Problem grßer. Der rechte USB Port ist schlechter als der Linke. Man kann dort z.B. keine größerene Dateien auf eine 2,5 Zoll HDD Kopieren oder das der Kopiervorgang stehen bleibt. Beim linken USB Port geht das zu 80 Prozent, bricht nur selten ab.
Die HDDS wurden an mehreren PCs genutzt und es gab nie irgenwelche Probleme!

Ist da irgenwas bei den B650 Chipsätzen bekannt wegen nem USB Problem? Es sind bei mir ja nur die Front USB Ports betroffen (2x USB 3.0).
 
Zurück
Oben