PureVPN auf FritzBox 6660

Achtung, KI-Antwort:
Hier sind die Schritte, um PureVPN über WireGuard auf deiner FritzBox 6660 zu konfigurieren:

1. Vorbereitungen:
    • Stelle sicher, dass deine FritzBox eine öffentliche IPv4-Adresse oder eine IPv6-Adresse von deinem Internetanbieter erhält.
    • Registriere deine FritzBox bei MyFRITZ!, damit sie immer über das Internet erreichbar ist.
  2. WireGuard auf der FritzBox einrichten:
    • Öffne die Benutzeroberfläche der FritzBox und gehe zu Internet > Freigaben > VPN (WireGuard).
    • Klicke auf Verbindung hinzufügen und wähle Netzwerke verbinden oder spezielle Verbindungen einrichten.
    • Gib einen Namen für die Verbindung ein und lade die Konfigurationsdatei von PureVPN hoch.
  3. VPN-Verbindung aktivieren:
    • Aktiviere die Option Gesamten IPv4-Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden, wenn du möchtest, dass alle Geräte im Heimnetzwerk über PureVPN verbunden werden.
    • Speichere die Einstellungen und aktiviere die VPN-Verbindung.

Die MyFritz-Registrierung sollte nicht notwendig sein...

Danke.

Wo finde ich die Konfigurationsdatei passend für die FritzBox?

Wireguard. Verkehr IP4.

@kartoffelpü AVM geht wohl davon aus dass beim Benutzer keine statische IP Adresse vorhanden ist, deshalb erzwingen sie die Registrierung und vergeben eine DynDNS Adresse.

Danke.

Leider finde ich keine Konfigurationsdatei die auf meiner FritzBox funktioniert.

Entweder landet die FB im Dauerkreiselmodus (Wartebalken) oder es kommt ein Fehler.

VPN (WireGuard®)

Ihre Einstellungen konnten leider nicht erfolgreich übernommen werden.
Importierte Konfigurationsdatei der WireGuard-Gegenstelle war fehlerhaft.
Klicken Sie auf „Schließen“, um zur WireGuard®-Übersicht zu gelangen und erstellen Sie die WireGuard®-Verbindung bitte erneut.
Ergänzung ()

Mit diesem Thread wirds eigentlich gut erklärt.

Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht.

Hat hier wer sowas schonmal gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du hast keine IPv6 und eine nicht öffentlich zugängliche IPv4.
zu welchem Zweck brauchst du purvpn?
Nutz doch die App, die wird wohl direkt funktionieren.
Ansonsten ist die erste Anlaufstelle den Support dieses vpn

Zurück
Oben