Also der "artikel "ist mächtig konstuiert. Da hat sich einer viel zeit gelassen um die tatsachen so zurechtzurücken, dass sie ein bild seines wunsches ergeben. Aber wie putin vkontakte kontrollieren will, wurde leider nicht geklärt. Evtl durch gedankenkontrolle? Oder wird er sich bei jedem user auf dem homescreen einlogen und seine beiträge "korrigieren"?
Ausserdem war der kauf, wie ich dem artikel entnehme legitim, da er gegen die stimme durows aber dafür mit zwei stimmen von Wjatscheslaw Mirilaschwili und Lew Lewijew die ja auch mitbegründer sind, abgewickelt wurde. Die beiden mitbegründer hatten also keine bedenken vkontakte anteile zu verkaufen.
Und nun kommt das beste: der chef des unternehmens, das die anteile aufgekauft hat, hat sitze in mehreren großen staatsunternehmen. Darunter ist auch rosneft. Rosnefts präsident ist Igor Setschin, mit dem der neue vkontakte-teilhaber WAHRSCHEINLICH ganz dicke ist. Und igor ist, so munkelt man, putins spion.
Viel zu viele annahmen, glaubt ihr nicht?
Durow, der laut EIGENEM BEKUNDEN nie selbst Auto fährt, sondern nur die U-Bahn(zur arbeit und zurück) benutzt, sollte als Zeuge zu einem Vorfall aussagen, in dem er angeblich am Steuer eines FIRMENWAGENS(Betriebsreise) von VKontakte einen LEICHTEN Verkehrsunfall verursacht haben soll, bei dem ein POLIZIST VERLETZT wurde.
Seit wann ist ein unfall mit verletzten als LEICHT einzustuffen? Und wieso soll man mit dem Unfallverursacher mitleid haben, wenn er auf einer Betriebsreise jemanden umgenietet hat?
Ein Sprecher des FSB, der praktisch die Nachfolge des KGB(Böse) angetreten hat, sagte letztens, im Internet werde das Vertrauen der Bevölkerung in den Staat untergraben.
Bitte keine aussagen aus dem kontext herausreisen. So aus dem kontext gerissen ist der satz viel zu allgemein. Schließlich gibt es genügend organisationen, die das vertrauen der bevölkerung in den staat untergraben. Nationalistische Seiten zum beispiel.
Gleichzeitig werden im Kreml verschärfte Gesetze zur Kontrolle der Netzwerke vorbereitet.
Russisches internet ist voll von raubkopien, illegaler software, etc. Ist euch in den sinn gekommen, das kreml gezwungen ist schritte gegen die raubkopierer einzuleiten?
Derzeit besitzt Durow selbst zwölf Prozent von VKontakte und übt Stimmrecht für weitere 40 Prozent aus, die im Besitz der Gruppe „mail.ru“ sind, die wiederum dem Industriellen Alischer Usmanow gehört. Sollte es den Leuten um Setschin gelingen, weitere Anteile zu erwerben, wäre Durow also schnell in der Minderheit.
Hat Alischer Usmanow irgendein bezug zu setschin, oder wieso gehst du von setschins wunsch aus WEITERE anteile durows aufzukaufen? Und wieso dürfen WAHRSCHEINLICHBEKANNTE von setschin keine anteile von internetriesen aufkaufen? Weil er sie dann kontrollieren wird? Weil er von putin kontrolliert wird? Weil die Amerikaner nie auf dem Mond gelandet sind?