KTelwood schrieb:Also wenn du das verlinkte PDF als wissenschaftlich bezeichnest hast du noch nie ein wissenschaftliches Paper gesehen.
Ich habe genau das Gegenteil behauptet, dass es KEIN wissenschaftlicher Artikel sei. Eine Kritik an dich, du solltest an deiner Rechtschreibung und an deinem Leseverständnis arbeiten.
Ich wurde doch schon konkret, habe ein zufälliges Beispiel rausgepickt. Deine Antwort dazu war, dass du die Zeit nicht ernst nimmst. Dafür kann ich nichts, ich habe eine sehr populäre Zeitung zitiert.TnTDynamite schrieb:Aber selbst immer fordern, dass die anderen konkret werden sollen...ich muss mich nicht für die Bild und den Spiegel rechtfertigen, weil ich die nicht als seriöse Quellen heranziehe. Ich boykottiere sie sogar. Dailysabah und Sabahdeutsch haben nichts miteinander zu tun?
Bin neugierig, unter uns, was erachtest du denn als seriöse Quelle? Von welcher Zeitung muss ich denn für dich konkret werden?
Ich denke nicht, dass Sabahdeutsch von der Sabah-Gruppe geleitet wird, deshalb beziehe ich mich, wenn schon, auf Dailysabah.
Nein, tue ich nicht, tat ich auch nicht. Die Kritik lautete, dass man nicht ein Massenmörder sein muss um Diktator zu sein. Nur das war auch nicht der Vergleich. Sondern der Vergleich war mit Hitler und Stalin und habe versucht zu zeigen, dass das lächerlich ist.Also gibst du wenigstens mal zu dass er ein Diktator ist und magst nur den historischen Vergleich wegen des Beigeschmacks nicht? Damit kann ich mich anfreunden.
Da sind 3 Millionen Menschen untergebracht. Seit 2013 (natürlich nicht von Anfang an so eine große Zahl, aber schon eine Million im ersten Jahr) wird versucht zu helfen. Ich kann die 20 Milliarden nicht belegen, aber ich habe als Quelle den Oberhaupt eines Landes. Ob man es glaubt oder nicht, bei dieser großen Menge an Menschen, ist es doch sehr wahrscheinlich, egal. Immerhin eine Quelle.Und Deutschland hat erst 2015 angefangen Flüchtlinge aufzunehmen, oder wie? Die 20 Milliarden kannst du genauso wenig belegen, wie ich die Zahlen zu den Hilfseinsätzen wohltätiger Organisationen aus Europa belegen kann. Die Zahl 20 Milliarden kommt von der türkischen Regierung, die von den Hilfsorganisation stammen auch von denen selbst. Wird schon einiges gekostet haben, aber ich lese auch Berichte dass man von den wirklich vielen aufgenommen Menschen, nur die mit der "richtigen" Herkunft wirklich unterstützt. Andere leben in der Gosse und werden nicht registriert. Die haben die Option aus Mülltonnen zu leben oder zurück zu gehen.
Irgendeine Behauptung von den Europäern oder Hilfsorganisationen aus Europa? Deren Glaubwürdigkeit würde ich nicht einmal hinterfragen, Hauptsache eine Zahl. Welche Organisation hätte überhaupt die Macht 1 Milliarde auszupacken, ohne das ich jetzt verlange auf Augenhöhe mit der Türkei zu sein in Sachen Ausgaben. ? Da gibt es nur die EU, und die hat 3 Milliarden versprochen, und das auch nur deswegen, weil man die Flüchtlinge abhalten will hierher zu kommen, also nicht aus Wohltat.
Doch, das tut es schon. Denn es macht einen Unterschied, ob jemand aufrichtig ist oder versucht zu hetzen. Jemand, der Selbstkritik ausübt und dabei Vorwürfe macht, ihm sollte man zuhören. Und villeicht ist es hilfreich, was er zusagen hat, d.h. es könnte auch im Mikrokosmos hilfreich/nützlich sein in Sachen "Abschaffung der Demokratie in der Türkei", WEIL er eben reflektiert und bewiesenermaßen nachdenkt (was man an der Selbstkritik sehen kann).Selbstkritik gibt es auch, die gehört aber nicht in diesen Thread. Ich sehe die EU in der Verantwortung sich um die Flüchtlinge aus dem nahen Osten zu kümmern. Ich bin einer der Deutschen, die sich auf Facebook von AFD-Wählern als "Gutmensch" beschimpfen lässt. Nur macht alle berechtigte "Selbstkritik" (ich identifiziere mich nicht mit der EU, du offenbar aber mit der Türkei, von daher ist Selbstkritik bei mir schon mal nur bedingt eine korrekte Formulierung) die Abschaffung der Demokratie in der Türkei nicht besser.
Aber jemand, der dies nicht tut, der versucht nur zu hetzen und sabotiert die Diskussion. Und wenn jemand keine Selbstkritik hat, dann ist es ein Indiz für Sabotage, also die Absicht zu bashen, zu hetzen.
Das mit dem Gutmenschen tut mir Leid. Viel Glück dabei.
Und deshalb ist bei der Bankenkrise (2 Länder weltweit) keine einzige türkische Bank insolvent gegangen? Weil man macht, was man will? Klar, die Türkei ist noch nicht auf dem Niveau der Supermächte, aber die Gelder sind, wie in allen Staaten, in Budgets aufgeteilt. Man kann eben nicht alles machen, was man will. Sonst wäre man pleite. Und die Türkei ist weit weg davon. Und rate mal, warum die Menschen seit fast 15 Jahren ihn wählen, weil er macht, was er will? Schon mal die Megaprojekte und die besseren Lebensumstände gesehen? Natürlich immer noch nicht auf Augenhöhe mit den Supermächten, aber man arbeitet daran.Erdogan muss übrigens kein Geld in die "eigene" Tasche stecken, da er mit dem Geld des Staates eh macht was er will. Siehe allein schon seinen Palast.
Und der Palast ist nicht sein Eigentum. Der wurde gebaut für die Staatspräsidenten, nach ihm werden alle ihn benutzen. Kennst du den alten? Mit dem konnte man nicht einmal vernünftig einen ausländischen Präsidenten als Gast haben, weil dieser zu klein und zu alt war. War es notwendig, dass es so groß sein musste? Naja, ist halt eine Frage des Prestiges. Ist es notwendig, dass der franz. Staatspräsident sich im Schloss einnistet? Ach ja, die Europäer dürfen das natürlich.
Ob zuverlässig oder nicht. Vereinbarungen sind Vereinbarungen. Jetzt auf einmal darf man sich davon wegreden, weil man behauptet, der andere wäre nicht zuverlässig? Ach ja, ich schreibe mal Telekom an und kündige meinen Vertrag, weil sie nicht zuverlässig sind, weil ich Tag für Tag Internetstörungen habe. Macht Sinn.Und die Türkei wirft der EU den einseitigen Bruch von Vereinbaren und Versprechungen vor. Die Visa-Freiheit z.B. war von vorn herein an das Einhalten europäischer Standards geknüpft, die nun abgebaut anstatt angeglichen werden. Die Voraussetzungen waren also nie gegeben. Zum nicht transferierten Geld sagt Erdogan es seien nur wenige Millionen, ein symbolischer Betrag. Das Geld für die Hilfsorganisationen das geflossen ist, der Anfang der 3+3 Milliarden, zählt er nicht, weil es nicht in seine Staatskasse geflossen ist. Und natürlich zahlt die EU nicht 6 Milliarden auf einen Schlag aus. Abgesehen von der Frage nach Sinn und Unsinn dessen, macht man es allein schon deshalb nicht, weil die Türkei keinen zuverlässigen Partner darstellt. Zumindest nicht mehr.
Die Visa-Freiheit wurde schon vor diesem Deal versprochen. Wurde das Versprechen gehalten? Natürlich nicht. Mal abgesehen davon, dass Türken wie zweitklassige Menschen behandelt werden, obwohl Millionen von Türken in der EU leben. Diskriminierung vom Feinsten.
Und das Problem ist nicht, wie geschildert, dass der Anfang des Geldes nicht mitgezählt wird, weil das nicht in die eigene Staatskasse fließt (das war auch nie die Vereinbarung), sondern weil das GANZE GELD hätte schon überwiesen worden sein müssen, also die ersten 3 Mrd. Nicht nur der Anfang.
Warte, sind unter diesen Namen Leute, die jetzt weggesperrt worden sind? Und diese wollten politisches Asyl beantragen?Du willst die Namen von türkischen Wissenschaftlern die betroffen sind? Mit denen ich mich gemeinsam in einer Petition gegen das Vorgehen der türkischen Regierung gestellt habe?
Da, such die dir türkischen Unterzeichner der Petition selbst heraus: https://www.change.org/p/solidarit%C3%A4t-mit-den-t%C3%BCrkischen-wissenschaftlern-solidarity-with-the-turkish-academics
Eine clevere Gegenmaßnahme ist das. Nur nicht gegen Putschisten, sondern gegen alle Regierungsgegner. Und ich rede auch von den im Ausland an wissenschaftlichen Fakultäten arbeitenden Türken, die nun Ihre Lizenzen entzogen bekommen und in die Türkei zurück kommen sollen.
Die Petition ist mir egal. Die Behauptung war, dass die Türkei gebildete Leute wegsperrt und verhindert, dass diese Asyl beantragen.
Ein Pauschalverbot hingegen beweist eigentlich, dass eben ALLE gleich behandelt werden, und nicht "Regierungsgegner". Klar, man kann sich darüber streiten, ob das Pauschalverbot in Ordnung sei, aber es ist nur für eine kurze Zeit, ich bin auch nicht dafür, aber ich kann es verstehen. Wie gesagt, die Oppositonen (MHP und CHP) sind sich auch einig. Also die Verschwörungstheorie mit "kritische Regierungsgegner" ist lachhaft. Dann müssten doch zuerst diese 2 Parteien groß schreien.
Ergänzung ()
Nee, nee. Ich habe die SED als Beweis vorlegt, nicht die Linke. Und die SED habt ihr aufgelöst und alle Leute entlassen in der ehemaligen DDR. Komplette Säuberung. Und in der Türkei sitzen auch nicht alle in Haft. Keiner sitzt in Haft. Zurzeit gibt es viele, die in der Uhaft sind, mehr aber auch nicht.TnTDynamite schrieb:Jeder kann jeden entlassen...klar, gäbe in Deutschland auch gar keinen Aufschrei wenn nun alle Mitglieder der Linken (zum Teil Nachfolgepartei der SED, müssten laut deiner Theorie alle in Haft sitzen, weil bei uns alles genauso ist) plötzlich entlassen und verhaftet würden.
? Nee, das habe ich nicht gesagt. Die Verhafteten sind mit Wahrscheinlichkeit eben Putschisten (wird sich noch herausstellen vor Gerichten).Jetzt sind die verhafteten (die laut Propaganda viel weniger sind als behauptet) schon Schläfer? Nicht jeder mit einer bestimmten politischen Überzeugung ist gleich Gewalttäter.
Die ehemaligen SED-Mitglieder die in Deutschland verurteilt wurde, waren nicht die einfachen Mitglieder oder Sympathisanten.
Mit Schläfern meinte ich die Leute, die entlassen worden sind. Die also jetzt nichts direktes getan haben, aber eben potenzielle Schläfer sind.
Und genauso wie die SED-Mitglieder nicht einfache Leute gewesen sind, so werden die in der Zukunft verurteilten nicht einfache Leute sein. Sondern Generäle, die Befehle gaben, Soldaten, die auf die Menschen geschossen haben, etc.
Noch einmal, bitte nicht manipulieren. Die Immunität von ALLEN wurde aufgehoben, nicht nur von der Opposition. Wer wurde mit was bedroht? Welcher Abgeordneter? Da wird niemand bedroht auf die Gülenisten-Liste zu landen. Das mit der Immunität wurde hauptsächlich wegen den HDP-Leuten aufgehoben (wie gesagt, von ALLEN). Weil die Abrgeordneten unantastbar geworden sind, und die Gerichte nichts tun konnten, wenn Leute was gemacht haben. Und die HDP-Leute sind bekannt mit der PKK unter einer Decke zu stecken. Also hättest du die Verschwörungstheorie gehabt, man hat die Immunität aufgehoben, weil man Leute auf die "PKK-Liste" setzen will, dann wäre das glaubhafter gewesen. Weil die Immunitäts-Geschichte fand viel vor der Gülen Sache statt, sodass man überhaupt nicht davon ausgehen kann. Da sieht man klar, dass man ohne eine Ahnung zu haben eine Verschwörungstheorie generiert. Als ob die AKP "Listen" hätte und die Leute da drauf setzen würde. Klar... Und wenn doch, dann wegen der HPD und nicht wegen Gülen.Warum die Wähler der Opposition nichts sagen? Weil die diffuse Angst vor den mysteriösen Gülenanhänger die Abneigung gegen Erdogan übersteigt. Mehr dazu in diesem guten Artikel:
http://www.deutschlandfunk.de/die-tuerken-und-die-demokratie-erdogan-ist-nicht-das.720.de.html?dram:article_id=361625
Quelle nicht neutral, aber ohne Polemik und in meinen Augen fair betrachtet. Und dass die Immunität der Opposition aufgehoben wurde und somit offen gedroht wird sie auf die "Gülenisten-Liste" zu setzen, tut sein Übriges.
Achso, jetzt einmal hat die Opposition diffuse Angst?
Die müssten es doch begrüßen, wenn wie behauptet, dass es nur "regierungskritische" sind. Da hätten die doch einen starken Verbündeten gegen Erdogan. Aber jetzt auf einmal sollen die Angst haben und mit der Regierung auf gleicher Ebene sein? Klingt das nicht sehr stark aus den Haaren herbeigezogen?
Und dennoch geschieht das Tag für Tag in Deutschland.Und egal wie klein die Minderheit ist, die gegen Erdogan ist und wie sehr die Mehrheit für deren Unterdrückung ist, so bleibt die Unterdrückung anderer Meinungen undemokratisch. Egal ob ein Land eine 49%-Opposition oder eine 10%-Opposition hat, wenn man nach Gewinn der Wahl deren Rechte einschränkt, ist das undemokratisch. Wie im oben verlinkten Artikel zu lesen: Demokratie ist nicht die Herrschaft der Wahlsieger über die Wahlverlierer.
Unsere Meinungen werden stark unterdrückt. Wenn man Pro-Türkei was denkt, dann wird man abgestempelt und am besten solle man in die Türkei gehen und dort leben.
Ich kann im Vergleich zu anderen nicht den doppelten Pass beantragen. Per Gesetz wird mein Recht eingeschränkt. Vor 2 Jahren konnte kein Türke überhaupt, bis vor 2 Jahren! Jetzt gilt das für alle ab 1990 Geborenen.
Ich als Minderheit in Deutschland spüre das Tag für Tag. Wäre nett, wenn auch mal an meiner Seite jemand wäre.
Und in der Türkei wird auch nicht die Rechte der Anderen nach der Wahl eingeschränkt. Es sei denn du hast konkrete Beispiele, aber ich denke, dass ist wieder so eine typische Floskel, die ohne Inhalt benutzt wird, was es aber nicht wahrer macht.
Zuletzt bearbeitet: