Mustis schrieb:
Genau. Weil ich gegen tödliche gewalt mit scharfer munition beim schiessbefehl bin, messe ich mit zweierlei maß
Ich bin auch gegen tödliche Gewalt auf Demonstrationen. Verstehe dein Problem nicht.
Conceptions schrieb:
Nur weil man gegen Erdogan ist, ist man nicht automatisch gegen Türken und ein Rassist.
Umgekehrt ist es praktisch immer so. Es ist angenehm seinen Gegner so mundtot zu machen. Tatsächlich hätten sich hier Erdogan Gegner mal auf eine Sache konzentrieren können, wenn es ihnen wirklich wichtig ist. Gegen die 30.000 Erdogan Anhänger auf deutschem Boden. Nicht gegen die paar Rechte Hansel, die dazu eh zu besoffen (angeblich) zum demonstrieren waren.
Das Problem ist jetzt nicht, das man gegen Rechts demonstriert hat. Nein, man hat sich auch gegen 30.000 Migranten gestellt. Das ist der Punkt, wenn genau jene Rechte das Gleiche machen, ist das Rassismus. Wenn es die Guten machen, dann ist es ok?
sverebom schrieb:
In mindestens einem Punkt haben die türkischen Mitbürger, die am Wochenende auf die Straße gegangen sind, übrigens durchaus auch Recht: In dem tiefen Wunsch, dass Erdogan bitte auf die eine andere Weise verschwinden möge, haben viele Menschen vergessen oder beiläufig ignoriert, dass in der Türkei über 250 Menschen im Kugelhagel der Putschisten ums Leben gekommen sind. Wenn dies in Deutschland geschehen würde, dann würde uns das auch nicht kalt lassen, ganz egal wo wir auf der Welt leben und welche Staatsbürgerschaft wir außerdem im Portemonnaie mit uns tragen.
Angesichts der politischen Säuberungen würde es uns nicht kalt lassen, richtig. Wobei wenn es soweit wäre, wie in der Türkei, würde man genauso für Merkel demonstrieren. Solange es noch Gegenwind zu hören gibt, weiß man das es in Deutschland demokratisch zugeht. Wenn auch der Gegenwind nicht von Opposition oder Medien kommt.
Du musst den Putschisten zumindest anerkennen, das man schnell aufgegeben hat, nachdem man kläglich gescheitert ist Erdogans Flugzeug mit den in der Luft befindlichen F16 abzuschießen. Das ganze hätte um Welten schlimmer, in einen Bürgerkrieg ausarten können. Dann wäre auch der EU Beitritt Geschichte. Der ist nun nur kurzzeitig aufgeschoben, bis sich die Medienlage beruhigt hat.
Weiterhin fällt mir bei dir auf, dass du dich immer wieder in eine relativierende "Aber die anderen sind doch auch nicht besser, oder gar noch viel schlimmer!"-Rhetorik zu retten versuchst, die offenbar alles rechtfertigen soll.
Gerade nicht. Das wollte mir Tomislav mit dem Doppelpass unterjubeln, ja es gibt auch Deutsche die den haben (neben den Deutsch Türken). Macht es kein Deut besser. Ich vergleiche lieber die Situation, mit dem damaligen Diktatorischen Deutschland und der Entwicklung. Ist eine gute Gelegenheit über Fehlentwicklungen zu reden, wenn man schonmal der Buhfinger ausstreckt. Es geht einfach zu weit stets den Finger zu anderen Staaten auszustrecken und dabei zu vergessen, was man selbst verbockt.
Hast du dich in der Nacht des Putsches gefreut? Ich nahm an, das ist die Chance schlecht hin für eine Kehrtwende. Gescheitert, jetzt geschieht genau das, wovor sich Manche gefürchtet haben: Eine Ausbreitung des Islam. Aber vielleicht ist eine Diktatur dort zur Zeit die einzig stabile Regierungsform. Wenn man sich die Reihe der Failed States anschaut, wo die frühere Diktatur gestürzt wurde.