Tomislav2007 schrieb:
Wieso darf man, wenn man in einem fremden Land lebt, nicht die Liebe/Verbundenheit zu seinem Geburtsland hervorheben ? Du scheinst Integration mit Assimilation zu verwechseln.
Fahr mal nach Spanien, du wirst dich wundern an wie vielen Fincas eine deutsche Fahne weht, das gilt auch für etliche andere Länder.
Der Unterschied ist: Die Deutschen in Spanien sind und bleiben Deutsche. Sie nutzen die EU Freizügigkeit. Die Türken in Deutschland wollen/haben hingegen beide Pässe. Merkst du den Unterschied? Der Pass dient vor allem dazu, das keine Aufenhaltsgenehmigung braucht.
Ich darf mich in der Türkei nur maximal 90 Tage ohne Visum aufhalten.
Aber was solls, du kommst immer mit irgendwelchen Beispielen daher, um was Anderes schön zu reden. Warum soll ich eigentlich Deutsche in Spanien verteidigen? Das macht es doch nicht besser. Immer wenn irgendwas nicht stimmt, willst du irgendeinen Unsinn rauskramen, der das wieder rechtfertigt.
Du bist echt ein Meister im falsch verstehen.
"Vor dem Gesetz gleich" bedeutet das alle Menschen die vor Gericht stehen gesetzlich gleich behandelt werden müssen, es bedeutet nicht das alle Menschen in allen Situationen die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Deiner Milchmädchenlogik nach müssten Frauenparkplätze gegen den Gleichheitsgrundsatz verstossen und abgeschafft werden.
Mit doppeltem Pass steht man besser da. Ich weiß nicht, was du daran schön reden willst. Wenn ich in die USA reise, so hätte ich auch gerne den US Pass. Da geht die Einreise wesentlich schneller und komfortabler.
Ach so du hast einfach nur Angst von irgend etwas weniger zu bekommen als andere und bist neidisch.
Alle Menschen sind gleich. Manche sind gleicher. Und ja, Frauenparkplätze sind ungerecht und diskriminierend, da werden noch einige Richter und Anwälte ihr Brot mit verdienen.
Warum hätte man die Demonstration verbieten sollen wenn die Demonstranten nur die türkische Staatsangehörigkeit haben ? Würde das nicht gegen "deinen" heiß geliebten Gleichheitsgrundsatz verstossen ?
Weil man nur im eigenen Land für oder gegen seine Regierung demonstrieren sollte. Ich demonstriere auch nicht in Moskau gegen Merkel. (Das macht man, wenn sie zu Besuch ist, dann fällt auch gleich das P-Wort)
Ich habe nie geschrieben das die Demonstranten nur die türkische Staatsangehörigkeit haben, das drehst du dir wieder zurecht und abgesehen davon sind Deutschtürken mit doppelter Staatsangehörigkeit auch Türken.
Dann ist natürlich alles ok. Deutsche sollen in Deutschland demonstrieren. Dann verstehe ich deine Aufregung nicht. Musst eben akzeptieren, das Andere mehr Rechte haben. Z.b. die doppelte Staatsbürgerschaft und damit doppeltes Wahlrecht bei einfacher Steuerlast.
sbj schrieb:
Aber wie immer halt, die Türken wurden gezwungen sich für eine Nationalität zu entscheiden
Das ist auch gut so! Hätte nur durchgehend für Alle gelten müssen.
Und dann Diktator hier, Diktator da. Die Putschisten, die Zivilisten ermordet haben, werden als "Oppositionelle" dargestellt. OBWOHL alle 3 Hauptparteien in der Türkei zurzeit einer Meinung sind, dass dies Terroristen sind.
Die Putschisten waren Militäts, also höchst offizielle Streitkräfte. Außerdem haben jene Putschisten ihre Sache abgeblasen und eben aufgegeben, statt wahllos in die Menge zu schießen.
KTelwood schrieb:
Diese Art von Scheinheiligkeit des Westens bringt übrigens den Radikalen mehr zulauf als alle Fassbomben von Assadd.
Durch die wesltichen Medien weiß man kaum was über Assad. Außer, das er dem Westen nicht genehm ist, sodass man Rebellen unterstützt hat. Da die Kurden diese Rebellen bekämpfen, möchte man sich der Türkei anbiedern, da diese wiederum die Kurden bekämpfen.