Kallenpeter schrieb:
Halten wir also Fest: Die Türkischen Probleme sind drei Größenordnungen schlimmer als die unseren.
Völlig richtig. Eigentlich möchte ich keinen "Schwanzvergleich" mit der Türkei. Nur zu sagen hier wäre alles ok, dort sind die Buhmänner geht doch etwas weit. Vor allem wenn man jenen Buhmännern die ganze Zeit entgegenkommt. Das ist einfach unglaubwürdig. Ebenso wie die Kritik an der Demo. Da habt ihr doch euer Mutli Kulti, Doppelpassbesitzer bekennen Flagge zu ihrer Heimat. Und zeigen das Ihnen jene Heimat wichtiger, als ihr aktuteller Wohnsitz ist.
Und nein, würde ich im Ausland wohnen und hätte dort ein Pass, ich würde keine 40m x 40m Deutschlandflagge durch die Gegend tragen. Aber das sind so Kleinigkeiten, wo man sich fragt, was wollen die Linken denn nun?
Noxiel schrieb:
Und wer aus der Politik hat dies öffentlich befürwortet oder gutgeheißen?
Es gab keinen großen Aufschrei. Das ist das Problem. Die Veröffentlichung und Brandmarkung als Parteimitglied ist eine Katastrophe.
Da brauchst du nicht Rechten Herumlungern daherkommen. Mag es geben. Es gibt auch Linke, die mit Eisenstangen demonstrieren (die Demo wird nicht aufgelöst) oder im Rahmen von rechten Demos Autos anzünden. Im letzteren Fall steht dann in der Zeitung "Während des fremdenfeindlichen Pegida Aufmarsches sind 12 Fahrzeuge abgebrannt" - Jeder Leser denkt, aha, diese rechten Chaoten. So kann man, neben der diskussionswürdigen Bezeichnung des Aufmarsches, die Meinung manipulieren.
Gründe sind weiter als "ein Fax".
Schau dir besser die Sitzung dazu an. Und nicht was der Wahlleiter über seine Arbeit schreibt.
Nicht komisch, sogar nachvollziehbar. Aber dafür müsste man sich schon einlesen....
Ach komm, es sind beides Parlamente. Im EU Parlament hat die Abschaffung der Hürde für die gefürchtete Hürde stattgefunden. Und, irgendwelche negativen Folgen, außer das "mein" Abgeordneter auch seinen Sitz bekommen hat?
Die Zusammensetzung der Rundfunkräte ist tatsächlich diskussionswürdig, aber zumindest die Durchsetzung ist vielfältiger als in den kritisierten Ländern, wenn es dort überhaupt eine Instanz ähnlich den Rundfunkräten gibt.
Auch hier sehe ich keinen Grund etwas Schlechtes mit etwas noch schlechteren ins Rechte Licht zu rücken. Es ist nebenbei nicht nur der Rundfunkrat, sondern auch vor allem die Finanzierungslage. Aus welchen Hand ich fress, den beiß ich nicht. Bei den privaten gibt es natürlich Nuancen in der Berichterstattung. Blätter wie Welt oder Focus erlauben häufig Kommentare (die nebenbei häufig eine andere Sicht als der Autor haben). Beim Spiegel gibts generell keine Kommentare wenns heikel wird. Beim Handelsblatt driften die Kommentare egal zu welchem Thema immer aufs Migrationsthema. Aber der Inhalt, da spürt man doch sehr, aus welcher politischen Welt Journalisten kommen. Um den Sprung zu Parteien und Opposition zu machen: Üblicherweise vertreten Parteien und Medien verschiedene politische Klientel. Es gibt linke Medien und Parteien und eben auch Rechte. Aber du wirst doch kaum bestreiten können, das es zur Zeit keine Opposition im Bundestag bezüglich dessen gibt. Das ist ein Novum.
In Deutschland sprechen die Leute in erster Linie nicht Französisch, in anderen Ländern schon. Hilft uns das sinnbildlich weiter, zu klären warum in anderen Ländern eine andere Rechtsnorm gilt?
Ach komm, über so etwas gravierendes nicht abzustimmen, ist ein schlechtes Zeichen.
Aber das Ganze driftet arg ins Offtopic.
Bedingt. Wie die Demo in Köln zeigt, ist die Türkei sehr nah. Da wird man doch untersuchen können, wie eine lupenreine Demokratie aussieht. Dank Doppelpass gibt es eine Menge Türken in Deutschland, Tendenz klar zunehmend. Daher auch die Visaerleichterungen oder der EU Beitritt.