Putschversuch in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Seit wann sind Türken die in der Türkei leben Bürger von Deutschland ?
Seitdem man gewissen Gruppen mehr Rechte zugesteht. So z.B. die doppelte Staatsbürgerschaft. D.h. das sind Menschen gehobenen Rechtes. Haben mehr Freiheiten bei Reisen, doppeltes Wahlrecht, usw., zahlen aber nur einmal Steuern.

Ich bin nur besorgt darüber was für Schäden am Sonntag in Köln angerichtet werden, was soll eigentlich der Unsinn die türkischen Probleme nach Deutschland zu bringen bzw. in Deutschland auszutragen ?
Ich hätte nicht gedacht, das wir mal einer Meinung sein könnten. Nun ist es fast soweit. Außer vllt. wenn es um die Verursacher der Schäden geht. Es reisen ja mal wieder extra Linkspopulisten und Antifa an. Die drei Rechten werden rund um die Uhr von der Polizei betreut, da wird nicht viel passieren.

Heuchelei und Doppelmoral sehe ich hauptsächlich auf der türkischen Seite, wenn Türken die Türkei über Deutschland stellen dann sollen sie doch in der Türkei leben, dort können sie den ganzen Tag Erdogan huldigen.
Über Selbstkritik sollte Erdogan mal nachdenken aber das läßt sein Ego wohl nicht zu.
Zum Erdogan Huldigen, verstehe ich die Kritik der Links-Grünen nicht. Wenn die Türken mit doppeltem Wahlrecht Erdogan toll finden, dann brauchen die auch eine entsprechende Wahlmöglichkeit in Deutschland. Nicht das ich sowas toll fände, aber hier versteckt sich wiedermal die Doppelmoral der Grünen. Wenn man schon doppeltes Wahlrecht und Multi Kulti toll findet, dann gleich richtig. Also eine Erdogan Partei im Bundestag.

Unyu schrieb:
Wenn man schon doppeltes Wahlrecht und Multi Kulti toll findet, dann gleich richtig. Also eine Erdogan Partei im Bundestag.

Das erinnert mich an den Türken, der auf einer Demo für Erdogan in Deutschland interviewt wurde und sagte, die einzige richtige Demokratie gäbe es nur in der Türkei. Wie kann jemand so etwas sagen, genau in dem Moment, in dem diese Person ein demokratisches Grundrecht in Anspruch nimmt?

Übrigens hat Erdogan angekündigt, die Klagen wegen Beleidigung zurück zu nehmen:

http://www.welt.de/politik/ausland/...an-zieht-alle-Beleidigungsklagen-zurueck.html

Und was die doppelte Staatsbürgerschaft im Falle der Türkei angeht, warum ist diese eingeführt worden? Wozu braucht man diese?

@sbj: Demonstrationen sind teil der Meinungsfreiheit und des Demokratischen Prozesses. Das Volk soll seinen Willen äußern dürfen. Ich wüsste nicht warum das in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt ist, nur weil Erdogan nicht zugeschaltet werden darf.

Hör mal auf hier so einen Stuss zu labern, in der Türkei wurden haufenweise Journalisten festgenommen und duzende Zeitungen und TV Sender einfach dicht gemacht.

sbj schrieb:
Und was sagen die Menschen über das neue Verbot, dass Türken im Ausland nicht in die Kölner Demo zugeschaltet werden dürfen?
Die Menschen sagen, daß es ihnen langsam auf den Sack geht wie ein ausländischer Staatsman für sich Rechte in Anspruch nimmt, die in seinem eigenen Land nicht gelten. Die Demo findet statt, das ist mehr als genug an Rede- und Meinungsfreiheit.

Seitdem man gewissen Gruppen mehr Rechte zugesteht. So z.B. die doppelte Staatsbürgerschaft. D.h. das sind Menschen gehobenen Rechtes. Haben mehr Freiheiten bei Reisen, doppeltes Wahlrecht, usw., zahlen aber nur einmal Steuern.
Du bist uebrigens auch ein Mensch gehobenen Rechts, solltest du mal laenger ausserhalb Deutschlands leben und dort die Staatsbuergerschaft beantragen. Deutschland hat mit diversen Laendern entsprechende Abkommen, so dass man die deutsche Staatsbuergerschaft nicht mehr abgeben muss bei der Erhalt der neuen Staatsbuergerschaft.

Scheint in Koeln ja bisher alles mehr oder weniger friedlich ueber die Buehne gegangen zu sein, wahrscheinlich auch Dank des Wetters, bei stroemendem Regen ist die Motivation auch nochmal geringer, zu einer Demo zu gehen.

linkser schrieb:
Du bist uebrigens auch ein Mensch gehobenen Rechts, solltest du mal laenger ausserhalb Deutschlands leben und dort die Staatsbuergerschaft beantragen.
Wenn, dann. Damit pflichtest du mir bei, Manche haben mehr Rechte. Es gibt aus gutem Grund einige Staaten, die eine striktere Politik verfolgen. Man muss sich für einen Herren entscheiden. Schließlich ist man nur ein Mensch, zahlt nur einmal Steuern und dient damit nur einem Meister.

Deliberation schrieb:
Und was die doppelte Staatsbürgerschaft im Falle der Türkei angeht, warum ist diese eingeführt worden? Wozu braucht man diese?
Reise Erleichterung. Freie Wohnsitzwahl. Alles praktische Dinge für den Einzelnen, unfair für Jene, die so etwas nicht haben. Gerade solange die Türkei nicht in der EU ist, hat man so eine Quasi Visafreiheit geschaffen.

Echt praktisch, einfach so in Deutschland ohne zusätzliche Aufenthaltsgenehmigung leben zu können. Wenns einem nicht mehr gefällt, geht man wieder. Normalbürger können das nicht, sie sind an einen Staat gebunden.

Angesichts des heutigen Tages in Köln fragt man sich mal wieder, was türkische Innenpolitik hier in Deutschland zu suchen hat. Absolut nichts. Wenn es den hier lebenden Erdogan Anhängern hier nicht paßt, steht es ihnen frei, sich in ihrer Heimat einen Wohnsitz zu suchen.
Geradezu lächerlich sind die Vorwürfe aus dem Erdogan Lager bezüglich Meinungsfreiheit. Ausgerechnet seine Clique, die jede Gelegenheit nutzt, Jeden, der nicht seiner Meinung ist, auszuschalten. Daß auch hier in Deutschland seine Gegner bedroht werden, sollte eigentlich nicht hinnehmbar sein. Hier versagt der Rechtsstaat auf der ganzen Linie. Die ständigen Kniefälle der deutschen und europäischen Politik vor dem Despoten vom Bosporus sind abstoßend.
Unyu schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, das wir mal einer Meinung sein könnten. Nun ist es fast soweit. Außer vllt. wenn es um die Verursacher der Schäden geht. Es reisen ja mal wieder extra Linkspopulisten und Antifa an. Die drei Rechten werden rund um die Uhr von der Polizei betreut, da wird nicht viel passieren.
Das ist eben der Unterschied, Linkspopulisten fahren, wie Du schreibst, nach Köln, Rechtspopulisten schreiben wie Du hier im Forum.

Hallo

Unyu schrieb:
Reise Erleichterung. Freie Wohnsitzwahl. Alles praktische Dinge für den Einzelnen, unfair für Jene, die so etwas nicht haben. Gerade solange die Türkei nicht in der EU ist, hat man so eine Quasi Visafreiheit geschaffen.

Echt praktisch, einfach so in Deutschland ohne zusätzliche Aufenthaltsgenehmigung leben zu können. Wenns einem nicht mehr gefällt, geht man wieder. Normalbürger können das nicht, sie sind an einen Staat gebunden.
Jetzt übertreib mal nicht oder weißt du es nicht besser ? Es bekommt doch nicht jeder Türke automatisch die doppelte Staatsbürgerschaft,
Nur Türken die hier geboren wurden und aufgewachsen sind können die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen, das sie diese bekommen ist auch nicht immer der Fall.
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/doppelte-staatsbuergerschaft-deutsch-tuerkisch/
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-fuer-kinder-tuerkischer-eltern/10148722.html
So am Rande erwähnt, es gibt die doppelte Staatsbürgerschaft nicht nur für Türken.

Grüße Tomi

Edit 23:00:
Jetzt mal abgesehen von dem Unsinn den viele türkische Demonstranten von sich gegeben haben, von der friedlichen Demonstrationskultur der Türken (die heute in Köln waren) können sich viele der deutschen (linken und rechten) Demonstranten eine ganz große Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
von der friedlichen Demonstrationskultur der Türken (die heute in Köln waren) können sich viele der deutschen (linken und rechten) Demonstranten eine ganz große Scheibe abschneiden.

Du weisst aber schon, dass die Sache mit der Versammlungsfreiheit hinfällig ist, wenn Demonstranten gewalttätig werden, oder? :rolleyes:

Hallo

Schrammler schrieb:
wenn Demonstranten gewalttätig werden, oder?
Ich weiß nicht auf was du anspielst, was ich in den Medien gelesen habe ist das die türkische Demo heute im großen und ganzen friedlich ablief, es wurde wohl nur eine rechte Gegendemo von ProNRW wegen Waffenbesitz aufgelöst.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt macht mal nicht alles aus Prinzip schlecht. Ich finde es auch gut, dass man Wort gehalten und friedlich demonstriert hat.

So unsinnig ich es auch finde, dass die knappe Mehrheit der Deutschtürken pro Erdogan ist, muss man anerkennen dass dort auch die bürgerliche Mitte zu diesem Lager gehört und die demonstrieren dann halt friedlich. Die sind ja der Meinung für die Demokratie zu demonstrieren. Verirrt, aber nicht gleich irre...

Erdogan nicht zuzuschalten war okay.
Betrachtet man die Tatsache, dass diese "UETD" die meisten Busse bezahlt und damit Leute von Brüssel bis Berlin angekarrt hat, dann vertreten die Menschen von Köln alle Europäischen Türken und nicht nur die Deutsch-Türken.
Man muss es Erdolgan lassen, die Propaganda hat er drauf. Bei jubelnden Massen hat noch nie jemand die Demokratie dahinter hinterfragt !

Demokratie 1933, Hitler ist demokratisch zum Reichskanzler gewählt, und ALLE freuen sich.
Anhang anzeigen 572224

Die Roten Kmer erreichn Pnom Penh, 1975, die Massen jubeln !

inline2_1429101760456484.jpg

Demokratie in Nord Korea (hier Soldaten beim Fussballjubel)!
Anhang anzeigen 572225

Demokratie in der Deutsch Demokratischen Republik ! Die freie deutsch Jugend gratuliert sehr herzlich !
Anhang anzeigen 572226

Ich find auch fragwürdig, warum die Menschen die so glänzende Augen bekommen wenn ein autoritärer Schnauzbartträger auftaucht nicht zu ihm hinpilgern. Was ist denn am undemokratischen Deutschland und Europa noch schön?

Mitlerweile hat Erdogan die DIREKTE Kontrolle über Geheimdienst und Armee übernommen. Und heute beim Fussballverband der Türkei alle funktionäre entlassen.
Menschen sitzen ohne Anklage, ja nicht mal mit Haftbefehl im Gefängnis. Anwälte dürfen nicht mehr vertraulich mit ihnen Sprechen und werden beim Mandantengespräch auf Video aufgezeichnet....

Die Türkei ist schon eine Diktatur. Sie erfüllt damit nicht mehr die vorraussetzungen um in der "wertegemeinschaft Nato" mit zu spielen.

Ausgerechnet seine Clique, die jede Gelegenheit nutzt, Jeden, der nicht seiner Meinung ist, auszuschalten. Daß auch hier in Deutschland seine Gegner bedroht werden, sollte eigentlich nicht hinnehmbar sein. Hier versagt der Rechtsstaat auf der ganzen Linie. Die ständigen Kniefälle der deutschen und europäischen Politik vor dem Despoten vom Bosporus sind abstoßend.
yup, das gibt eigentlich genau den Punkt wieder der sich auch mir aufdrängt.
Es ist erschreckend, was Merkel seit Jahren macht. Aktuell ist ja mal wieder aussitzen der Probleme, nach guter alter CDU Manier angesagt.......vermutlich würden es die anderen Parteien aber auch nicht anders machen, was aber kein Grund sein darf, dieses Verhalten gut zu heißen!

Dankbarerweise gibt es zur Merkels "Alternativlosigkeit" nun doch eine Alternative für Deutschland.

Und das sage ich mit allem Ekel den ich finden kann.

Ich finde das keineswegs gut, und die Populisten werden NICHTS auf die Kette bekommen, aber unsere ewige kulturelle defensiv-Haltung und das Mißverständnis von Toleranz als "Ertragen von un-toleranten" hat uns hier her gebracht.
Man hat sich selber das Maul verboten, geschwiegen wenns schwierig wurde. Als Ansprechpartner für den Islam in Deutschland hat man ditip und den Zentralrat der Muslime. Die einen sind gesteuert von Erdogan, die anderen der Ansicht "Die Scharia sei vereinbar mit dem Grundgesetz".
Dabei vertreten beide nur eine konservative Strömung im Islam. Die säkuläre Idee eines Euro-Islams ist gescheitert.

http://www.deutschlandfunk.de/bassa...aekulaeren.886.de.html?dram:article_id=361560

Und hier kommt nun das Erwachen:

http://www.deutschlandfunk.de/pro-e...bnis-nicht.694.de.html?dram:article_id=361718

CDU und CSU haben sich seit Jahrzehnten dagegen Gewehrt ein "Einwanderungsland" zu sein, und Linke, Grüne usw. haben seit Jahrzehnten versprochen alles ließe sich mit Toleranz und Extrageflügelwürstchen allein regeln.
Linkes wie Rechtes Politisches Lager in Volksparteien Form haben aber versagt und nicht gehandelt.

Und du denkst wirklich, dass die Lautsprecher von der AfD, dies in irgendeiner Form ändern würden? Teile der Partei, gerade in den ostdeutschen Landesverbänden, machen aus ihrer Bewunderung für Putin keinen Hehl. Und seien wir ehrlich, auf der Klaviatur des sich abschaffenden Rechtstaates spielen Erdogan und Putin gleichermaßen gut. Einer der großen Unterschiede ist, dass es - anders als in der Türkei - keinen Staatsgründer im Sinne eines Atatürks gab und die Ausrichtung des Staates nicht religiös, sondern in erster Linie nationalistisch ausgeprägt ist.

Die Türkei ist geostrategisch wichtig, dass ist ein Fakt dem man sich stellen muss um zu verstehen, warum EU und NATO so agieren, wie sie es tun. Das macht es moralisch nicht leichter, aber zumindest nachvollziehbar. Bricht man alle Brücken zur Türkei ab, mag die protestierende Bevölkerung für den Moment sicher beschwichtigt sein aber im gleichen Atemzug gibt man auch die letztem Möglichkeiten zur Einflussnahme ab. Auf der Eskalationsstufe ist das nicht der Anfang sondern das Ende. Dann hätte man zwar ein Exempel statuiert, könnte dann aber zuschauen, wie sich in direkter Nachbarschaft ein Rechtsstaat in ein Regime verwandelt.

Ich finde das keineswegs gut, und die Populisten werden NICHTS auf die Kette bekommen

Muss ich noch deutlicher werden?

Die AfD hat keine Regierungserfahrung, sie weiß garnicht wie das alles was sie versprechen funktioeren soll. Genauso hat der "besorgte Bürger" keine Ahnung welche negativen Konsequenzen die Sozial und Arbeitsmarktversprechen der AfD überhaupt real auf sein Leben hätten.
Die AFD besteht aus Kleinkarierten-Versagertypen die nur einmal die Kohle abgreifen wollen, die ein Abgeordneter verdient.
Aber mit der Toleranz wäre trotzdem Schluss. Siehe PIS in Polen.
Und das ist ebenfalls höchst unbefriedigend.

Allerdings bringen die etablierten Parteien eben auch keine Lösung. Alle die eine "Integration und Identifikation im Herzen" fordern, sind Nazis und Nationalisten.
Schaut man nach Amerika ist aber genau das ein Erfolgsmodell. Jemand MUSS Amerikaner werden wollen um dort dauerhaft zu leben und zu arbeiten.
"In Deutschland können Migranten 100 Jahre leben und trotzdem noch ein anderes Land als Heimat bezeichnen."

Wir können nicht eine Diskussion führen die Toleranz gegenüber allen Fordert, aber diese Forderung zurückstellt, wenn eine Minderheit sie ignoriert.
In Köln sind 30.000 Beispiele für gescheiterte Integration auf die Straße gegangen, und das ist schon traurig genug.
Jemand der sich mit Deutschland identfiziert, mit der BRD und dem Grundgesetz , der kann nicht FÜR jemanden demonstrieren der sich wie einst Hitler 1933 im Staat selbst ermächtigt und unter Demokratie versteht, vor jedem Satz mit "Das Volk will, dass...." anfängt und eine Atmosphäre der Angst schafft in dem er jeden Andersdenkenden Verhaften lässt.

KTelwood schrieb:
Allerdings bringen die etablierten Parteien eben auch keine Lösung.

Richtig, deswegen wählt man eine Partei die noch weniger eine Lösung hat als die etablierten Parteien.

Das ist doch mal ein Wort, herrlich. :)

frankpr schrieb:
Das ist eben der Unterschied, Linkspopulisten fahren, wie Du schreibst, nach Köln, Rechtspopulisten schreiben wie Du hier im Forum.
Vieleicht liegts daran, das es gar nicht so viele Rechte gibt, wie die die Linkspopulisten erzählen? Aber mir wärs auch lieber, wenn die Antifa zu Hause bleibst, statt wie in Stuttgart mit Eisenstangen zur Demonstration zu gehen.

Die ständigen Kniefälle der deutschen und europäischen Politik vor dem Despoten vom Bosporus sind abstoßend.
Wieso das auf einmal? Das gehört doch zu Multi Kulti.

Ich finde es gut, man sieht deutlich, wie hier Integration aussieht. Die deutschen Türken hängen viel lieber die Türkische Flagge hoch, als die ihrer neuen Heimat. Aber die Linken, die immerhin unzufrieden über die Veranstaltung sind, erkennen dieses Offensichtliche noch nicht. Oder die Grünen sind froh darüber, das die deutsche Identität unbedeutender wird. Claudia Roth war mal auf einer sehr bezeichnenden Demonstration mit "Deutschland Verrecke" Plakaten.

Tomislav2007 schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht oder weißt du es nicht besser ? Es bekommt doch nicht jeder Türke automatisch die doppelte Staatsbürgerschaft,
Dadurch wird es nicht gerechter. Nebenbei verstößt es gegen den Gleichheitsgrundsatz.

Art. 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(3) Niemand darf wegen seines [..,] seiner Abstammung, [...] seiner Heimat und Herkunft [...] benachteiligt oder bevorzugt werden. [...]

Man kann sich doch für einen Herren entscheiden. Möchte man in Deutschland leben, kann man den türkischen Pass abgeben und sich normal einbürgern lassen. Aber nein, das heißt es dann in der Zeitung, das man darauf besteht die doppelte Staatsbürgerschaft zu erhalten. Doppelte Staatsbürgerschaft ist in jedem Fall ein Vorteil und damit ein Nachteil für Andere, die ihn nicht haben.

Jetzt mal abgesehen von dem Unsinn den viele türkische Demonstranten von sich gegeben haben, von der friedlichen Demonstrationskultur der Türken (die heute in Köln waren) können sich viele der deutschen (linken und rechten) Demonstranten eine ganz große Scheibe abschneiden.
Waren es jetzt doch türkische Demonstranten? Ich nahm an es wären welche mit doppelte Staatsbürgerschaft. Wenn die nur die Türkische haben, kann ich auch nur den Kopf schütteln, das man die Demonstration zugelassen hat.

Noxiel schrieb:
Und du denkst wirklich, dass die Lautsprecher von der AfD, dies in irgendeiner Form ändern würden? Teile der Partei, gerade in den ostdeutschen Landesverbänden, machen aus ihrer Bewunderung für Putin keinen Hehl.
Dafür machen die anderen Parteien aus der Bewunderung für Clinton keinen Hehl. Man kann sich auch mal Neutral fragen, was an Putin schlecht ist. Würde es uns nicht selbst helfen, wenn man gegen Russland keine Sanktionen fährt, sondern wieder freien Handel einführt?

Sabr schrieb:
Richtig, deswegen wählt man eine Partei die noch weniger eine Lösung hat als die etablierten Parteien.

.....

Ich habe nicht gesagt es wäre logisch, ich habe gesagt solche Vorgänge sind traurige Realitität. Siehe Trump.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben