Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPuTTY: Viele kritische Lücken in der SSH-Software geschlossen
Mit der jüngst veröffentlichten Version 0.71 der SSH- und Telnet-Software PuTTY hat das Entwicklerteam um Simon Tatham viele kritische Sicherheitslücken geschlossen. Diese wurden im Rahmen eines Bug-Bounty-Programms gefunden, das von der EU im Zuge des Free and Open Source Software Auditing (FOSSA) finanziert wird.
"Microsoft hat sich in den vergangenen Jahren gegenüber den in Redmond einst verpönten Open-Source-Projekten geöffnet. Das zeigt sich unter anderem darin, dass die Windows-Entwickler eine Implementierung von OpenSSH in Windows 10 immer mehr vorantreiben. Im aktuellen Windows 10 1809, also dem Oktober-2018-Update des Systems, ist ein OpenSSH-Client fest in das System integriert. Damit können Sie beispielsweise eine Verbindung zu einem Raspberry Pi einrichten, wenn Sie diesen vorher für den SSH-Betrieb vorbereitet haben:"
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube SSH funktioniert bei Windows doch nur Pro und Enterprise oder? Home müsste außen vor sein, was aber wohl auch kein Beinbruch wäre.
Windows 10 und WSL bietet eigentlich auch "nativ" SSH ohne Putty. Nutze Putty seit daher eh nicht mehr. Eher noch FileZilla und WinSCP und die sind ja vom gleichen Problem betroffen.
Seit welchem Release ist das denn drin? 1703 bei mir auf der Arbeit hat es noch nicht...
Bei Putty finde ich es aber sehr praktisch, Hosts speichern zu können. Dann muss man nicht immer IPs tippen.
Und wenn du mit openssh vertraut bist kannst du besser mit ssh auf linux server umgehen. (config wiederverwenden usw). Wer sich mit Putty auskennt hat nichts gewonnen.
Man bekommt openssh auch einfach in dem man sich git installiert auf windows.