Bierkasten? Wohl eher Sixpack. Als Größenvergleich wäre das echt gut. Ich denke ich werde die beiden mal zusammen ablichten und als Titelbild nehmen, wenn der PC fertig ist.
Ein Gaming-PC ohne separate Grafikkarte ist nicht zielführend, das hat fireblade_xx richtig erkannt
Allerdings wird man denke ich keine GTX670 unterbringen können. Dafür müsste man mindestens die ganzen Boden des Gehäuses entfernen um genügend Frischluftzufuhr zu gewährleisten.
Nach aktuellem Stand passen übrigens TFX-Netzteil, Towerkühler und meine 5770HD rein. Zwischen optischen Laufwerks-Schacht, Netzteil, Towerkühler, Grafikkarte und Gehäuseboden sind ca. 5mm Platz.....
zusammen!. Voll krank
Des weiteren hat sich herausgestellt, dass die Grafikkarte und das Netzteil so lang sind, dass man sie quer reinschieben muss, was aber nicht geht, wenn das Mainboard samt Towerkühler schon drin sind. Daher müssen Netzteil und Graka vorher lose im Gehäuse sein bevor man das Mainboard reinschiebt. Habt ihr mal versucht so eine GRafikkarte auf einen PCIe-Slot zu stecken?
Zwischen Grafikkarte und Gehäusefront sind übrigens knapp 5mm-1cm platz. Da einen PCIe-Stecker unterzubringen wird auch eine Kunst. weiterhin sind zwischen Netzteil und Powerbutton auch nur wenige Millimeter Platz. Habe ich schon erwähnt, dass bisher kein einziges Kabel einzug in den PC eingehalten hat? Das wird so dermaßen eng.
Aus diesem Grund baue ich daher erstmal alles extern zusammen, prüfe vor allem das Netzteil auf brauchbarkeit und mache mir dann einen Plan wie ich das alles ins Gehäuse reinkriege, sodass ich da niemals wieder dran muss