pyur technicolor 7200 Cable - Welche fritzbox

G

Gimlli

Gast
Hallo,
ich habe von pyur den technicolor 7200 und überlege dahinter eine fritzbox zu klemmen, welche fritzbox, die möglich günstig gebraucht bei eBay zu kaufen ist, sollte man dazu nehmen?

Preislich so 50 euro?

Muss man dann den technicolor als Modem einstellen?

Da bietet sich eine 4040 an, sofern IP-Telefonie ausreicht (kein DECT oder analog Port)

Da du die Telefoniefunktionen und das Modem der Fritzbox eh nicht nutzen kannst, brauchst du keine Frtzbox dazu, außer halt wenn man wie bereits genannt den Technicolor komplett ersetzt.
Sonst tuts jeder beliebige modemlose Router.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Was hast Du denn speziell vor? Dann kann man Dich besser beraten. Oder willst Du nur "einfach so" eine Fritzbox dahinter klemmen? Dann würde ich ebenfalls das gesamte Gerät tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible und Coca_Cola
Habe immer mal wieder Verbindungsprobleme und dachte das würde dadurch besser werden 🤷‍♂️

Also kommt die 4040 in Betracht? Welche Vorteile hätte der Kauf einer neuen fritzbox cable? Gibt es ne günstige?

Erstmal solltest du herausfinden, ob es auf Providerseite oder in deinem Netzwerk Probleme gibt. Mit Netzwerkkabel direkt verbunden getestet?

Alles in einem Gerät. Verbindungsprobleme liegen entweder am TC7200 oder an der NE4/NE3(da muss ein Techniker kommen). Ich tippe erst mal auf das TC7200.

die ps4 hängt am Kabel, trotzdem bricht der Stream immer wieder ab.

Wir haben eigentlich eine 200er Leitung, aber wifi hat nur ca. 7mb Download - das ist doch zu langsam oder?

Auf der ps4 ist die Downloadgeschwindigkeit 32 Mb/s und die Upload Geschwindigkeit 4 Mb/s

Anhänge

• IMG_0711.jpg
    IMG_0711.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 196
Ein Speedtest über eine Funkverbindung sagt gar nichts aus und am TC7200 so oder so nicht.

-=Azrael=- schrieb:
Ein Speedtest über eine Funkverbindung sagt gar nichts aus und am TC7200 so oder so nicht.

Darum habe ich ja die Werte von der ps4 angefügt - auch die sind ja weit von 200 MBit entfernt.

Trotzdem sollte die Geschwindigkeit ja eigentlich reichen um ohne verbindungsabbrüche streamen zu können.

Also was soll ich machen?

Wenn das ganze über LAN ebenfalls auftritt, Provider anrufen. Entweder liegt es am TC7200 oder an der NE4/NE3. Da kannst du gar nichts machen außer dir ein Techniker kommen lassen.
Wenn es am TC7200 liegt dann entweder ein neuen Router vom Provider nehmen oder selbst z.B. eine Kabel Fritzbox kaufen und diese eintragen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Der PS4-Test sagt auch nichts aus.
Bitte mit einem PC messen.
Der schafft am Glasfaser eines Freundes nicht mal die 100 Mbit/s.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Gar nichts, sie wird das Problem nicht beheben, wenn das TC7200 oder die NE4/NE3 nicht korrekt arbeitet.

Ah ok verstehe. Und kann ich rausfinden ob es an der tc7200 liegt oder kann das auch nur ein Techniker?

Ich glaube das Ding zeigt dir nicht mal aktuelle Pegelwerte an, schau mal in die Weboberfläche.
Und selbst wenn, dann siehst du nur das etwas an den Pegeln nicht stimmt, ändern kannst du daran nichts.

Prüf das ganze noch mal per LAN mit einem Rechner.

Zurück
Oben