Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An sich:
FSB auf 333, Speichermultiplikator anpassen (also z.B. 2.4-Einstellung. so dass der Speichertakt passt)... im Grunde "reicht" das schon... aber solltest gute Kühlung haben, deshalb besser langsam mit dem FSB herantasten. Standard-FSB ist 266, könntest z.B. so 10 MHz-Schritte machen und schauen, ob alles in Ordnung ist.
Gerade als Anfänger gilt. Nicht überstürtzt handeln. Je wichtiger einem die Hardware ist, desto mehr Geduld sollte man mitbringen.
so das deine rams 1066er oder 800er je nachdem was du hast nicht schneller laufen. glaube das gigabyte board zeigt dir das sogar an wie schnell sie gerade laufen mit welchem teiler.
Hängt von deinem Arbeitsspeicher ab. Bei 800 MHz-DDR2-Speicher ist der 2.4er der richtige. Das BIOS zeigt dir immer an, wie hoch der Speicher bei der entsprechenden Einstellung taktet.
Würde dir aber empfehlen, dich ein wenig einzulesen in die Thematik.
Wenn du den FSB hochsetzt würde ich erstmal den Ramteiler auf 1:1 lassen, hast dann zwar "nur" 667er Ram, aber manche Boards (vor allem ältere) haben erhebliche Probleme beim Übertakten mit bestimmten Ram-Multis. Wenn es stabil läuft kannst du ein bisschen mit den Teilern arbeiten.
wenn du auf 3ghz bluescreens bekommst, musste schrittweise die cpu corevoltage erhöhen, bis keine mehr auftreten.
ich musste bei meinem schon einiges an saft dazulegen.
Wenn Du ein g0-Modell hast sollten 3GHz sogar mit Undervolting drin sein! Die Verlustleistung sich also in Grenzen halten... 3GHz sollten selbst mit dem Boxed Kühler drin sein. -.-
Wenn B3-Stepping: Ar*** gelaufen... der brauch bei 3GHz schon ordentlich Saft! Da brauchst ohne einen potenten Towerkühler garnicht anfangen!
KOmmt drauf an, wie sie arbeiten. Wenn nur der Multi oder FSB geändert wird, isses wayne. Falls die Vcore geändert wird (auf Grund der vielen CPUs eigentlich nicht geläufig) eher schon...
Meine Vcore muss schon recht extrem geändert werden um ihn so laufen zu lassen xD
Jetzt ist Sommer und deshalbt läuft er nur auf 3.8ghz und 1.25V (1.1V VID), da könnte ich es wieder einschalten oder?