Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 OC-Probleme
- Ersteller Sebonku
- Erstellt am
Sorry das es länger ging, habe sofort nach dem booten einen Bluescreen bekommen, Fehlermeldung war leider nicht lesbar. Beim zweiten mal aufstarten hats dann funktioniert, allerdings auch nur ein paar Sekunden mit Prime95 danach kam wieder ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: APC_Index_Mismatch
Kann das vom OC mit zu wenig Spannung ausgelöst worden sein oder ist das eher was anderes?
Kann das vom OC mit zu wenig Spannung ausgelöst worden sein oder ist das eher was anderes?
Wollte grad n Screen machen mit den Temps, ging leider nicht. Ist paar Sekunden davor eingefroren ohne Bluescreen, musste mit Reset Knopf abwürgen.... siehts wirklich sehr gut aus...?
Natürlich war ich da scho mit Prime am testen, ca 2-3 Minuten.
Natürlich war ich da scho mit Prime am testen, ca 2-3 Minuten.
nfszocker schrieb:Hi!
Mach mir doch bitte einen Screen mit CPU-Z und erhöhe NB Voltage auf 1,3V!
Edit: CPU PLL Voltage 1,56
Die sind getätigt jap.
nfszocker schrieb:Haben wir nicht, der RAM kann es auch nicht sein, denn es ist ein 800-er und da dieser nicht übertaktet ist, reichen 1,8V
Die VCore steigt und trotzdem immer schnellere Abstürze? Ich bleibe bei meiner Meinung, das es auch der Speicher sein kann. Kleines 1x1 des OCens.
2V halten im übrigen alle zur Zeit produzierten DDR2-Speicher aus, egal ob Billig-RAM o. Marken-RAM.
markus1234
Banned
Stimme zu, es kann immer mal sein dass der Ram die 800 effektiv nicht ohne Spannungserhöhunh mitmacht.
2Volt sind absolut kein Problem.
Bei deinem Asus gib dem Ram mal 1,95V.
Das könnte schon die Lösung sein.
Ansonsten kA wieso es bei dir nicht funktioniert.
Für 8*400 brauch ich nur 1,175V, CPU-Z zeigt mir dann 1.075-1.140 an.
mfg,
Markus
2Volt sind absolut kein Problem.
Bei deinem Asus gib dem Ram mal 1,95V.
Das könnte schon die Lösung sein.
Ansonsten kA wieso es bei dir nicht funktioniert.
Für 8*400 brauch ich nur 1,175V, CPU-Z zeigt mir dann 1.075-1.140 an.
mfg,
Markus
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Leider muss ich Dir recht geben! Langsam, aber sicher, glaube ich das auch, dass es der Ram ist, denn der kackt mittlerweile, bei Std. -Takt ab!
ZeroCoolRiddler schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung, das es auch der Speicher sein kann.
Leider muss ich Dir recht geben! Langsam, aber sicher, glaube ich das auch, dass es der Ram ist, denn der kackt mittlerweile, bei Std. -Takt ab!
Habe mittlerweile ein paar Probleme mehr...*grml*
Der Rechner braucht beim Booten gute 3-4 Minuten, das liegt daran das er nach dem Windows Vista-Ladebildschirm ca 2-3 Minuten komplett einfriert, anschliessend fährt er ganz normal hoch und alles ''funktioniert''.
Das Problem mittlerweile sind willkürliche Bluescreens und Freezes (unter Last sowie teilweise wenn auch sehr selten im idle Betrieb), leider habe ich mir da keine genauen Nummern aufgeschrieben aber dafür die Fehlermeldung.
Folgende habe ich schon gesehen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
APC_INDEX_MISMATCH
Dazu kommen eben willkürliche Freezes die direkt auf dem Desktop passieren, ohne BSOD.
Das ganze BIOS läuft momentan auf Auto, sollte also eigentlich laufen.
Die Rams liefen früher mit der selben CPU auf nem GA-P35-S3 von Gigabyte, hab den da locker ne Woche am Stück laufen gelassen, teilweise gezockt und sonst ''normaler'' Betrieb. Ohne jegliche Probleme mit Abstürze/Bluescreens und Bootproblemen.
Mittlerweile läuft das System auf einem P5Q, selbe Rams selbe CPU + neue Festplatte.
1000GB von WD, die alte 640GB von WD ist auch noch verbaut und funktioniert.
Ein DVD Laufwerk wird je nach Lust und Laune vom BIOS/PC erkannt oder halt eben nicht, dafür zeigt er mir im Windows immer ein Diskettenlaufwerk an, obwohl keins verbaut ist.
Der DVD-Brenner von LG hingegen der am SATA Anschluss hängt (DVD am IDE) wird immer erkannt und funktioniert ohne Probleme.
Allerdings fällt mir schon auf das der PC grundsätzlich sehr gerne und schnell unter Last einfriert bzw. Bluescreens anzeigt, wenn ich nur Chatte oder im Forum rumklicke inkl. Musik oder Film kann das System gut über einen Tag laufen.
Hat jemand eine Idee wies weiter gehen könnte? Habe den Verdacht das die neue Festplatte einen Flick weg hat, obwohl auf der Windows installiert ist und ''läuft'' bis auf die Bluescreens. Als zweites würden die Ram in Frage kommen... die aber ohne Probleme liefen auf dem alten Mobo.
Bin wirklich über jede Idee/Vermutung/Lösung äusserst dankbar, es zerrt wirklich extrem an den Nerven im Moment.
Danke
Edit:
Graka wurde auch gewechselt-> 8800 GTS -> GTX 280
Der Rechner braucht beim Booten gute 3-4 Minuten, das liegt daran das er nach dem Windows Vista-Ladebildschirm ca 2-3 Minuten komplett einfriert, anschliessend fährt er ganz normal hoch und alles ''funktioniert''.
Das Problem mittlerweile sind willkürliche Bluescreens und Freezes (unter Last sowie teilweise wenn auch sehr selten im idle Betrieb), leider habe ich mir da keine genauen Nummern aufgeschrieben aber dafür die Fehlermeldung.
Folgende habe ich schon gesehen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
APC_INDEX_MISMATCH
Dazu kommen eben willkürliche Freezes die direkt auf dem Desktop passieren, ohne BSOD.
Das ganze BIOS läuft momentan auf Auto, sollte also eigentlich laufen.
Die Rams liefen früher mit der selben CPU auf nem GA-P35-S3 von Gigabyte, hab den da locker ne Woche am Stück laufen gelassen, teilweise gezockt und sonst ''normaler'' Betrieb. Ohne jegliche Probleme mit Abstürze/Bluescreens und Bootproblemen.
Mittlerweile läuft das System auf einem P5Q, selbe Rams selbe CPU + neue Festplatte.
1000GB von WD, die alte 640GB von WD ist auch noch verbaut und funktioniert.
Ein DVD Laufwerk wird je nach Lust und Laune vom BIOS/PC erkannt oder halt eben nicht, dafür zeigt er mir im Windows immer ein Diskettenlaufwerk an, obwohl keins verbaut ist.
Der DVD-Brenner von LG hingegen der am SATA Anschluss hängt (DVD am IDE) wird immer erkannt und funktioniert ohne Probleme.
Allerdings fällt mir schon auf das der PC grundsätzlich sehr gerne und schnell unter Last einfriert bzw. Bluescreens anzeigt, wenn ich nur Chatte oder im Forum rumklicke inkl. Musik oder Film kann das System gut über einen Tag laufen.
Hat jemand eine Idee wies weiter gehen könnte? Habe den Verdacht das die neue Festplatte einen Flick weg hat, obwohl auf der Windows installiert ist und ''läuft'' bis auf die Bluescreens. Als zweites würden die Ram in Frage kommen... die aber ohne Probleme liefen auf dem alten Mobo.
Bin wirklich über jede Idee/Vermutung/Lösung äusserst dankbar, es zerrt wirklich extrem an den Nerven im Moment.
Danke
Edit:
Graka wurde auch gewechselt-> 8800 GTS -> GTX 280
Zuletzt bearbeitet: