Q6600 oder E73000 ?

der-junge

Lt. Commander
hallo,

ich hab gerad zum Nulltarif die Auswahl zwischen diesen beiden CPUs, welche würdet ihr nehmen?

E7300@ 3,4ghz
Q6600@ 3,2ghz

beide CPUs sind am limit, sind nicht höher zu takten.

Was meinst du ist wohl schneller ein Quadcore 4x3,2 oder eine Dual 2x3,4 mit mit 6,25% mehr takt ?

kleiner tipp ist ne Fangfrage

Wenn du Wert auf Sparsamkeit legst, dann wäre der E7300 die bessere Wahl. Der Q6600 ist ein echter Stromfresser. :eek:

Ja,

wobei's da wieder auf die Nutzung ankommt.... Da mit der aufgenommenen Leistung beim Q6600 nicht 2 cores sondern 4 versorgt werden, würde ich erwarten dass er effizienter ist, wenn er auch absolut gesehen mehr verbraucht.

Beim Übertakten sollte man sich über die Leistungsaufnahme sowieso lieber keine Gedanken mehr machen..siehe z.B.

https://www.computerbase.de/forum/threads/stromverbrauch-overclocking-temperatur.607453/

2. Bild, 1. Post.

Grüße
GT

Bei gleichem Preis wäre das aber keine Frage auch hat der q6600 mehr Cache und kommt immerhin schon mit VT der E7300 bleibt da mal außen vor

irgendwie hatten wir das Thema doch vor kurzem hier schon mal oder?... *gähn*

Was meint er mit: sind nicht höher zu takten?!?! Meint er das mit seinem kühler oder was.
Mit einem anständigen kühler kann man den E7400 auf 4 GHz takten, oder haben die bei ein limit ??

Zurück
Oben