Q6600 startet bei 3Ghz nicht mehr!

So habs mal auf Rapidshare geuploadet.

Am anfang sieht man nochmal die Bios einstellungen, dann wie er beim booten absturzt und zum schluss dann wie er wieder mit standart takt bootet!

KLICK MICH!

hi, kannst du es bitte bei mooshare hochladen, da mus man nicht warten, ich lade gerade wa anderes von rs und müsste noch 82 min warten

gruß

Nimm mal die Mainboard Batterie raus für 30 min und tu sie dann wieder rein.

Der PC crasht nachdem die HD-Daten, Laufwerkdaten usw. ausgelesen wurden.

Beim Memory steht "Memory at Dual Channel interleaved"

Beim Memory steht "Memory at Dual Channel interleaved"

Ja die meldung kommt aber immer also auch wenn er mit normlem takt startet. Was bedeutet das den genau ?

@Straßdörfler bei dem moodings bekomm ich nichts hochgeladen der macht nach ner weile gar nicht mehr!

##edit:@Straßdörfler jetzt ging es doch KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
Interleaved bedeutet glaubs einfach, dass er im Dual Channel läuft.

So nachdem ich jetzt 2 Stunden Postings durchgelosen habe wurde das Problem erfolgreich gelöst. Das Zauberfunktion heißt "Legacy USB storage detect" fragt mich nicht was die Funktion bringen soll aber sie war aufjedenfall schuld das sich das System nicht übertakten lies!

Vielen Dank an alle für Eure mithilfe, super Board und nette User noch dazu hier!

lol was ist denn das für eine Funktion? Es gibt ja sehr viele User, die das selbe Board benutzen und die hatten allesamt keine Probleme. Hab noch nie was davon gehört.

Ich hab keine Ahnung was das soll, aber sie ist anscheinend so wichtig das sie das komplette oc abblockt. So jetzt mal schauen was der q6600 so bringt :)

So jetzt stell mal folgendes ein für mich :D

8 x 400
Vcore 1.32
RAM auf 800Mhz

und dann mal primen :)

habe jetzt erstmal auf 3ghz getaktet, prime läuft gerade temps sind stabil bei 55-57 °C denk das da schon noch bisschen luft nach oben ist!

"Legacy USB storage detect"

scheint die möglichkeit bereitzustellen, dass du mittels einem usb stick/fesplatte den pc hochfahren kannst: zb packst bartsPE oder sowas darauf.

eXtremer:
So jetzt stell mal folgendes ein für mich

8 x 400
Vcore 1.32
RAM auf 800Mhz

und dann mal primen
und für was ist das nun gut?

greez mid

Mid schrieb:
eXtremer schrieb:
So jetzt stell mal folgendes ein für mich :D

8 x 400
Vcore 1.32
RAM auf 800Mhz

und dann mal primen :)

und für was ist das nun gut?

Er meint wohl, daß sei das "härtere" Verfahren um Stabilität zu testen. Nur so kann ich´s mir erklären, warum nicht einfach 333x9 nehmen, was im ersten Posting Ausgangseinstellung war !? Prime setze ich doch ein, um einen gewünschten Wert abzusichern und nicht neue Instabilitäten hervorzurufen. Bin ich falsch gewickelt ?

So der Quad rennt jetzt nach 8h primen stabil mit 400x8. Die vcore mußte ich jedoch im vergleich zu 333x9 deutlich erhöhen liegt bei mir jetzt auf 1,37V. Die Temps liegen dagegen voll im grünen Bereich 58-55-55-58. Noch eine Frage, lohnt es sich bzw. merkt man einen unterschied wenn ich den ram leicht übertakte, d.h. den SPD auf 2,4 statt 2,0 setzten? Hat jemand erfahrung mit dem adata speicher?

Hallo,

ich würde 333x9 Einstellen, den jeweniger vCore desto kühler bleibt er....

Wenn Du 333x9 einstellst, dann nimm den 2.5er Ramteiler, bei diesem tritt der An-Aus-An Effekt nicht auf...

Das hat mir der Straps umschaltung zu tun...Der Ram läuft dann auf 833Mhz, das sollte aber nichts machen...

MFG

Zurück
Oben