Denahar
Banned
BOBderBAGGER schrieb:nunja zum videos rendern ist der phenom schon besser schau dir mal die benches beim encoden an.
Encodieren != Rendering. Mal ein einfaches Beispiel: Ray-Tracing ist sehr rechenintensiv, wo der Phenom aktuell völlig versagt.
BOBderBAGGER schrieb:seit wan hat intel denn ne höhere speicherbandbreite ? schau dir mal den großen cb test an
Huh? Wo soll ich denn das geschrieben haben? Ich habe lediglich gesagt, dass ein Speicher-Benchmark fehlt um eben die Vorteile des integrierten Speichercontrollers aufzuzeigen. Bevor aber darauf weiter rumgeritten wird, der imanente L2-Cache-Größenvorteil bei Intel fängt hier einiges wieder auf.
Huh? Wieso? Seit wann ist die pure Rechenleistung nicht Aussagekräftig? Dafür ist gerade einen CPU da. Also, ich fände es echt schwach, wenn ein Benchmark nur daher abgeurteilt wird, weil einem das Ergebnis nicht gefällt.BOBderBAGGER schrieb:super pi kanste in die tonne treten sag rein garnichts aus
BOBderBAGGER schrieb:eine 790FX nothbridre hat eine leistungaufnahme von 8 W Bei intel sinds um die 30W suche dir gerne den test raus.
Der Leistungsaufnahmeunterschied kehrt sich gleich wieder um, da eine AMD-CPU mit integriertem Speichercontroller wieder mehr verbraucht als eine Intel-CPU. Glückwunsch, diese Diskussion ist genau so als wie es TDP und AMD's Speichercontroller gibt, die müssen wir hier nicht wiederholen. (Trotzdem würde ich deine Tests mal sehen)
VG,
Dena.