Q8400 - Wieviel vcore max. 24/7 ?

C

Calis

Gast
Erstmal Frohe Weihnachten!!

Habe meinen Prozessor jetzt auf 3,7Ghz mit 3,68v Spannung am laufen,
temps sind bei Prime 60°
Würde ihn gern so laufen lassen da prime stable.

Gruß

Hast du dich da zeimlich vertippt, oder was?? 3,68 Volt....

3,7Ghz mit 3,68v <- Junge mach sofort Default Settings .

3Volt loool du grillst ja alles . Sofort Bios resetten.

Nicht über 1.4 Volt gehen wäre für Neulinge das beste. Außerdem Welches Mobo? Welchen Ram? Welchen FSB? Was für ein Kühler ist vorhanden?

TrollPost?

genauso schlimm, das is mehr als doppelt soviel wie noch gerade gut ist. ich geh mal davon aus das du dich gleich nochmal korrigierst oder dasn auslesefehler ist. damit wäre deine temp glaube ich eher bei 160°C und nicht bei 60.

Bist du dir sicher dass du wirklich den Vcore abließt? Das würde deine Cpu mit sicherheit nicht packen

Auf 3 Volt kann man den CPU Vcore garnicht einstellen..hier ist was faul^^

also: 24/7 ist eigentlich so oder so nich ideal für diesen prozessor. Aber solang er prime-stable läuft is nich so schrecklich. Ich würd allerdings bei 24/7 55° bevorzugen, takte einfach um 150-200MHZ runter und nimm den vcore n stück nach unten und dann hast immer noch n stabiles und leistungsfähiges system

Ich habe meinen E8400 schon fast 2 Jahre bei 1.4375V und er läuft immer noch ohne Probleme.

Es gibt einfach zu viel Geschrei um das Ganze, gleich wie mit den 3V das kann man ja eh nicht einstellen, warum dann das Bios resetten?

Du riskierst dass du deinen Pc schrottest (was bei guter Kühlung sehr unwarscheinlich ist), aber damit muss man leben.

1,368v sinds wieviel würdet ihr max geben ?
Soviel dass die Prime 95 temp nicht über 70-80° kommt (ingame unter 70). Und das natürlich bei der gewünsten Lautstärke. Der PC ist eh schon alt, da gibt es kaum was zu verlieren :P

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , denk ich lasses dann so , dachte bei nem Quad wäre es etwas anders.

Dank Euch für die schnelle Antwort und schöne Feiertage!!;)

Luky1992
Du musst auch bedenken bei meinem Mainboard ehmalig Abit Ip 35Pro kam ich bis 2.1 Volt als VCore laut der Liste . und deswegen hab ich geschriebn mach mal lieber resett weil ich ihm sein Board nicht kenne.Hätte ja sein könne (; das es trotzdem geht auch wenn sehr unwahrscheinlich

q6600 @ 1,4 volt kein problem, weil er 65nm gefertigt ist und mehr braucht/verträgt. einen 45nm quad würde ich 24/7 höchstens 1,35 volt zumuten.

mein i5 750 läuft mit 1.35v seit einem jahr ohne probs. wie über mir steht verträgt ne 65nm cpu mehr spannung von daher sollte 1,4v wohl ok sein. angemessene kühlung natürlich vorrausgesetzt.

AMD und Intel war schon immer anders. :)

Zurück
Oben