D.M.X
Lt. Commander
Moin,
bin im Moment noch bei meinen 3,2 Ghz würde mich aber gerne noch etwas weiter trauen(3,4 Ghz oder 3,6) nur leider bin ich mir mit den ganzen Spannungen immer noch nicht sicher was hier am besten passt.
Im Moment verwende ich noch die Einstellungen die mir nfszocker gesagt hat wo müsste ich denn hier aufpassen und gegenfalls anpassen? Bin dankbar für jeden Tip!
FSB Frequency [400]
PCIE Frequency [100]
Strap FSB to North Bridge [333]
DRAM Frequency [DDR2-801MHz]
DRAM Timing [Manual] Herstellerangaben! z.B 5-5-5-18
CPU Voltage [1,2750V] ist die VID + 0,025V VOffset!
CPU GTL Refference [0,63X]
CPU PLL [1,54V]
FSB Termination Voltage [1,24]
DRAM Voltage [?,??] Herstellerangaben!
NB Voltage [1,24-1,26V]
SB Voltage [Auto]
Load Line Calibration [Disabled]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Spread Spectrum [Disabled]
C1E Support [Disabled]
RAM hab ich GEIL Black Dragons drinnen bei 800 Mhz, 1,8 V. Schafft der Ram die 851 Mhz bei 1,8 V?
Edit: Kurzes Feedback habe mich ein wenig dran versucht und bin bei fast den selben Einstellungen hängen geblieben wie der Poster ein wenig über mir.
Werte sehen jetzt so aus:
FSB Frequency [425]
PCIE Frequency [100]
DRAM Frequency [DDR2-851MHz]
CPU Voltage [1,35625V] ist die VID + 0,025V VOffset!
CPU PLL [1,54V]
FSB Termination Voltage [1,22]
DRAM Voltage [1,9V]
NB Voltage [1,24-1,26V]
SB Voltage [Auto]
C1E Support [Disabled]
Hatte bis auf knapp 1.30V die Vcore angehoben dabei hat er aber immer Fehler gebracht habe dann mal diese Einstellung genommen und dabei ging es habe alle Tests knapp 40 min durchlaufen lasse. Temperaturen liegen in etwa auf dem gleichen Niveau wie davor. Idle: 45°; Last:64°
Wenn ich mal Zeit (naja eher Lust^^) habe dann probiere ich noch ein wenig an der Vcore und CPU PLL rum vielleicht lässt sich da noch was machen!
bin im Moment noch bei meinen 3,2 Ghz würde mich aber gerne noch etwas weiter trauen(3,4 Ghz oder 3,6) nur leider bin ich mir mit den ganzen Spannungen immer noch nicht sicher was hier am besten passt.
Im Moment verwende ich noch die Einstellungen die mir nfszocker gesagt hat wo müsste ich denn hier aufpassen und gegenfalls anpassen? Bin dankbar für jeden Tip!
FSB Frequency [400]
PCIE Frequency [100]
DRAM Frequency [DDR2-801MHz]
CPU Voltage [1,2750V] ist die VID + 0,025V VOffset!
CPU PLL [1,54V]
FSB Termination Voltage [1,24]
DRAM Voltage [?,??] Herstellerangaben!
NB Voltage [1,24-1,26V]
SB Voltage [Auto]
C1E Support [Disabled]
RAM hab ich GEIL Black Dragons drinnen bei 800 Mhz, 1,8 V. Schafft der Ram die 851 Mhz bei 1,8 V?
Edit: Kurzes Feedback habe mich ein wenig dran versucht und bin bei fast den selben Einstellungen hängen geblieben wie der Poster ein wenig über mir.
Werte sehen jetzt so aus:
FSB Frequency [425]
PCIE Frequency [100]
DRAM Frequency [DDR2-851MHz]
CPU Voltage [1,35625V] ist die VID + 0,025V VOffset!
CPU PLL [1,54V]
FSB Termination Voltage [1,22]
DRAM Voltage [1,9V]
NB Voltage [1,24-1,26V]
SB Voltage [Auto]
C1E Support [Disabled]
Hatte bis auf knapp 1.30V die Vcore angehoben dabei hat er aber immer Fehler gebracht habe dann mal diese Einstellung genommen und dabei ging es habe alle Tests knapp 40 min durchlaufen lasse. Temperaturen liegen in etwa auf dem gleichen Niveau wie davor. Idle: 45°; Last:64°
Wenn ich mal Zeit (naja eher Lust^^) habe dann probiere ich noch ein wenig an der Vcore und CPU PLL rum vielleicht lässt sich da noch was machen!
Zuletzt bearbeitet: