Freezehead schrieb:Bitte keine 970 oder 390 kaufen, der Umstieg von 280X wird sich nicht lohnen. Warte lieber auf Pascal/Polaris.
Zwischen 20 und 30% bringt die 970 immer mehr. Und das entscheidet ob man bei 1080p alles auf Ultra/Sehr hoch stellen kann oder nicht. Bei aktuellen unoptimierten Titeln sogar bis zu 45% Mehrleistung (25 zu 45 fps = https://www.computerbase.de/2016-01...abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd). Und mehr Power brauche ich dann auch nicht. Ich habe sie mir gestern Abend mitbestellt und bin mit der Entscheidung zufrieden. Aber wie gesagt kommt die R9 280x in einen anderen Rechner, wo aktuell eine noch schwächere GPU drinnen ist. Insofern upgrade ich auf die 970 im Spiele-Hauptrechner auch unter anderem aus diesem Grund.
Ist für mich in Ordnung, Preis ist so bisschen zweitrangig. Außerdem werden auch auf diesem Rechner ab und an mal andere Anwendungen neben Spielen gestartet.Freezehead schrieb:Der i5 6600K ist vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser und bringt genauso viel FPS wie der 6700K. Lediglich in Spielen mit HT wirst du max. 20% Prozent mehr haben für 100€ Aufpreis.
Trotzdem danke.
Zuletzt bearbeitet: