Schinken42
Commander
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 2.305
Tja, gut zu wissen. Es wird von Helligkeit und maximaler Helligkeit gesprochen. Außerdem sind mir neuere TVs tatsächlich oft viel zu hell, deshalb fand ich naheliegend, dass die Helligkeit die Helligkeit meint. Also danke für die Erklärung.Brainorg schrieb:So ein schmarren.
Es geht bei den Leuchtdichten um die Darstellung von specular highlights in kleinen Displaybereichen.
Als Bsp. Ein Feuerwerk wo kleinste Details sehr hell dargestellt werden können aber der große Teil des Bildes z.b. dunkel bleibt.
Es geht hier nie darum das ganze Bild überhell darzustellen.
DolbyVision ist für 10.000 Nits ausgelegt und endlich gibt es TV die das auch darstellen können.
Aww, das tut weh. Ich werde ihn trotzdem streicheln, auch wenn er keine Punch und Highlights hat xD.Brainorg schrieb:Dagegen sieht das Bild von deinem Philips wie ein grauschleier Gemälde ohne Punch und Highlights aus....
Die Logik ist Unsinn, wenn man nur zu Dingen eine Meinung haben dürfte die man aus erster Hand kennt ist hier die Hölle los.Brainorg schrieb:Das ganze Gebäsche gegen OLED kann man eh nicht ernst nehmen, da dies ja offensichtlich von leuten kommt, die keinen besitzen oder einfach keine Ahnung haben, sorry.
Das merkt man, wenn man es umdreht: Das ganze Lob für OLEDs kann man ja offensichtlich nicht ernst nehmen, da dies ja offensichtlich nur von Leuten kommt die ihren Kauf rechtfertigen wollen.
Klingt genauso plausibel, ist genauso Unsinn.
Das funktioniert nur, weil du Niemanden als Profi anerkennt der es nicht tut.Brainorg schrieb:Was denkt ihr den wieso jeder Profi diese Technik in den Himmel lobt?
Ja, warum nur drei? Gäbs 10 hätte ich einen.Brainorg schrieb:(...)
Das Thema Image-Retention oder wie manche fälschlicherweise "BurnIn" dazu sagen, ist bei normaler Benutzung überhaupt kein thema mehr. Wieso geben die Herstellern wohl mittlerweile 3 Jahre Garantie da drauf?