Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qihoo 360 Internet Security 2013
- Ersteller FLOWR1D3R
- Erstellt am
F
FireW
Gast
AndiiiHD schrieb:das Problem ist dann nur dass nach jedem Anmelden das Admin Passwort abgefragt wird...
Installiere den Scanner für alle Benutzer dann sollte das weg sein.
Kann mich gar nicht erinnern das diese Abfrage kam, versuch es trotzdem !
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den AV nun unter dem user Admin mit Adminrechten installiert. Wenn ich danach mit Omas eingeschränktem Konto einlogge kommt eine Meldung dass der Dienst nicht starten kann aufgrund fehlender Adminrechte. Habe daher alles de installiert. Essentials läuft unter eingeschränktem Konto wunderbar.
F
FireW
Gast
Wenn ich danach mit Omas eingeschränktem Konto einlogge kommt eine Meldung dass der Dienst nicht starten kann
Lege mal ein neues Konto an "Oma2" und teste mal darüber!
Chibi88
Lt. Commander
S
SEL33
Gast
Quihoo pflegt/füttert auch viel Datenmüll in seine Signaturen/Cloud ungeprüft ein.
Hier mal ein Beispiel:Ist eine Textdatei mit Kaspersky-Bugauslöser
https://www.virustotal.com/de/file/...607c97c6756012b686402b26c888cbb39dd/analysis/
Hier wurde nichts geprüft/analysiert ob es sich wirklich Malware handelt,einfach von VT geklaut/kopiert..
Diese Textdatei ist vollkommen ungefährlich.
Hier mal ein Beispiel:Ist eine Textdatei mit Kaspersky-Bugauslöser
https://www.virustotal.com/de/file/...607c97c6756012b686402b26c888cbb39dd/analysis/
Hier wurde nichts geprüft/analysiert ob es sich wirklich Malware handelt,einfach von VT geklaut/kopiert..
Diese Textdatei ist vollkommen ungefährlich.
F
FireW
Gast
False Positive erzeugen andere Scanner auch, wo liegt das Problem?
S
SEL33
Gast
Das Problem ist,das Quihoo bei VT klaut und nicht selbst auf Malware überprüft,habe ich doch geschrieben,
und sowas heißt dann immer Trojan.Generic,damit man den Signaturennamen nicht noch mit klaut.
Kannst ja mal auf dieser Seite angucken:
hxxp://malwaretips.com/forums/virus-exchange.104/
Bei diesen sogenannten Malware-Packs ist viel Datenmüll,wie unverbreitetes,nicht lauffähiges Zeugs enthalten,
was Quihoo wie geschrieben ungeprüft und ungeniert in seiner Signatur/Cloud einpflegt.
und sowas heißt dann immer Trojan.Generic,damit man den Signaturennamen nicht noch mit klaut.
Ergänzung ()
Kannst ja mal auf dieser Seite angucken:
hxxp://malwaretips.com/forums/virus-exchange.104/
Bei diesen sogenannten Malware-Packs ist viel Datenmüll,wie unverbreitetes,nicht lauffähiges Zeugs enthalten,
was Quihoo wie geschrieben ungeprüft und ungeniert in seiner Signatur/Cloud einpflegt.
F
FireW
Gast
@cc207
Wo steht da jetzt was von Qihoo?
F
FireW
Gast
Kann nicht sein, ist bei mir selten kommt aber vor.
Qihoo ist außerdem auch ein offline Scanner. Bei Cloud Security bringen andere Scanner noch mehr Meldungen.
Qihoo ist außerdem auch ein offline Scanner. Bei Cloud Security bringen andere Scanner noch mehr Meldungen.
Zuletzt bearbeitet:
S
SEL33
Gast
FireW schrieb:@cc207
Du musst auf die Links der einzelnen Pakete gehen und dann siehst du das Qihoo alles einpflegt,
was keine Malware ist.
FireW schrieb:Kann nicht sein, ist bei mir selten kommt aber vor.
Ich habe das ganze ein halbes Jahr getestet und hatte ständig Fehlalarme. Nahezu alle von mir selber geschriebenen Programme wurden als Virus erkannt.
S
SEL33
Gast
Ich habe es dir oben doch an dem Beispiel gezeigt.FireW.
F
FireW
Gast
@cc207
Schaue ich mir mal an, mal sehen was interessant ist. Im Moment bin ich nicht so in Stimmung dazu.
@aurum
Ich benutze den schon über ein Jahr, false positives kommen ab und zu aber recht wenig.
Zu Deinen selbst geschriebenen Programmen kann ich nichts sagen, warum das auch so ist.
Schaue ich mir mal an, mal sehen was interessant ist. Im Moment bin ich nicht so in Stimmung dazu.
@aurum
Ich benutze den schon über ein Jahr, false positives kommen ab und zu aber recht wenig.
Zu Deinen selbst geschriebenen Programmen kann ich nichts sagen, warum das auch so ist.
Zuletzt bearbeitet:
S
SEL33
Gast
Guck mal hier FireW,wieder ein Beispiel:
https://www.virustotal.com/de/file/...7d1ca0bc35c0ffa812b86fe5df9e55c8dfd/analysis/
Nennt sich auch hier Trojan.Generic,weil von VT geklaut und nicht selbst von Qihoo auf Malware geprüft wurde.
https://www.virustotal.com/de/file/...7d1ca0bc35c0ffa812b86fe5df9e55c8dfd/analysis/
Nennt sich auch hier Trojan.Generic,weil von VT geklaut und nicht selbst von Qihoo auf Malware geprüft wurde.
Chibi88
Lt. Commander
cc207 schrieb:Du musst auf die Links der einzelnen Pakete gehen und dann siehst du das Qihoo alles einpflegt,
was keine Malware ist.
Hat eine Falschmeldung schon mal bei Qihoo dein System gecrashed?
Ich finde es nicht gut, wenn man sich Signaturen von VT bedient, aber dennoch besser, als wenn etwas durchrutscht und gar nicht erkannt wird. FP hatte ich bis jetzt vielleicht 2. Als erfahrener Nutzer auch gar kein Problem.
S
SEL33
Gast
Ich nutze kein Qihoo,aber ich finde man sollte in einem Thread wie diesen ein AV von unten bis oben
durchleuchten,positives wie negatives.
durchleuchten,positives wie negatives.