Qihoo 360 Internet Security 2013

Das obere Bild stammt hier aus dem Forum und es ist auch auf anderen Seiten zusehen, wo das Programm getestet wurde.^^

Das untere ist von mir (mit dem dunklen theme)

mfg

Dann sind wir uns jetzt einig!
Zur 5 Version habe ich nur die alte Beta gefunden, lohnt nicht ist aber auf englisch, polnisch und türkisch!:daumen:

Version 5

screenshot_20141125_150525.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne immer noch nicht :D
ich habe von Anfang an die oben genannte neueste Version, aber keinen Anti Keylogger.

kann mir jemand bestätigen, dass in der neuesten Version sprich 4.9. bla bla .der anti keylogger noch da ist oder entfernt wurde?
bei mir ist nix zusehen.

danke und mfg

und z.B. McAfee (US Anbieter) ist da besser oder wie? (patriot act etc)
Nach dem NSA Skandal sollten die leute mit ihrer gefestigten Meinung mal aufgewacht sein...(der ''gute'' Westen etc) was früher alles als Paranoia abgestempelt wurde ist heute realität ;)

wie auch immer das ist nicht die Frage hier.

schade ka wieso bei mir nix zusehen ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLOWR1D3R schrieb:
  1. Ein Kostenloses und sehr gutes Antivirenprogramm mit hervorragender Erkennungsrate. Erkennt selbst neue Ransomware. Bei Qihoo 360 reagiert man wirklich verdammt schnell und Pflegt Signaturen für neue Bedrohungen schnell ein. Getestet in einer VM mit mehreren infected files.
    [*=left]...und einmal die 360 Cloud engine.
    [*=left]Es wird keine weitere Software bei der Installation angeboten, keine Toolbar oder sonstiger Kram.
    [*=left]Gut ist die integrierte Sandbox...
    [*=left]Dazu gibts noch eine whitelist in der man Ausnahmen hinzufügen oder natürlich auch wieder entfernen kann.
    [*=left]Falls 360 etwas Böses findet wird man vorher gefragt was geschehen soll, es wird also nicht einfach was in die Quarantäne verschoben.
    [*=left]System wird nicht ausgebremst.
    [*=left]Qihoo 360 hat das Vertrauen der mehr als 450 Millionen Nutzer in Seiner engagierten Arbeit verdient.
    [*=left]Wir glauben nicht,das jeder für Top-Software der Sicherheit, Geld bezahlen muss.

1. [*=left]Das sagen alle über ihr eigenes AV Produkt.
  2. Cloudkram gibts bei sooo vielen Antivirusprodukten und ich verachte das ein wenig. Klar, einerseits KANN sowas die Erkennungsraten verbessern und dem Rythmus der Defintions-Updates unter die Arme greifen, aber andererseits beweist das nur, das der Hersteller offen zugibt, das die Definitionsdateien immer unvollständig sind oder deren Updaterythmus zuweit auseinander gedehnt ist.
  3. Bei nahezu allen Programmen die mir (seit ich mich mit PCs beschäftige) untergekommen sind, gab und gibts es Checkboxen, die man beachten sollte und schon ist das Problem keins mehr.
  4. Sandbox ist auch kein exklusives Feature mehr. Interessanter wäre mal ein AV-Programm was mehr von den von Windows angebotenen Mechanismen wie ASLR, SEHOP, DEP usw nutzen würde. In diesem Thema sind fast alle Entwickler weltweit sehr faul oder ungebildet. Es sind keine Allheilmittel -aber als Deko hat Microsoft die Sachen ja nicht eingebaut.
  5. Eine Whitelist ist auch nix besonderes heutzutage. Ich kenne als billiges Beispiel Avira Antivir seit Version 6 und schon damals hatte es eine Ausnahmenliste.
  6. Das sollte auch jedes AV Tool so machen
  7. Das ist was gutes, daran haben in den letzten jahren auch viele gearbeitet. Allerdings sollte man jedes Antivirusprogramm richtig scharf schalten und gerade wenn man einen Systemscan anstößt und noch eine HDD als Systemplatte hat, wird man definitiv leicht ausgebremst.
  8. Qihoo 360 hat das Vertrauen der mehr als 450 Millionen Chinesen in seiner engagierten Arbeit verdient. fixed
  9. Ich bleibe bei der Ansicht= Die beste Leistung bringt ein Arbeiter nur, wenn er motiviert ist. Gehalt ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
FLOWR1D3R schrieb:
Im Temp Ordner waren mehrere Part-Datein als Trojaner.Generic erkannt wurden von Qihoo. Avast hin gegen sagte, alles ist ok!
Das ist ein Problem der Heuristik der AV-Programme. Schon irgendwelche billigen Gamecracks/Cheats die einfache Process Injection betreiben, werden durch sowas erfaßt und als Trojaner dargestellt. Obwohl sie keine sind.
FLOWR1D3R schrieb:
Qihoo hat 440 millionen user allein in China...
Wie ich schon vermutete... und damit dürfte die Statistik meiner bescheidenen Vermutung nach nichtmal so repräsentativ sein, da China im Gegensatz zu zB Deutschland ein Land ist, indem weniger Offenheit gegenüber ausländischen Produkten herrscht und eben viel eher auf heimische Sachen zurückgegriffen wird.

Gelbsucht schrieb:

1. [*=left]Das sagen alle über ihr eigenes AV Produkt.
  2. Cloudkram gibts bei sooo vielen Antivirusprodukten und ich verachte das ein wenig. Klar, einerseits KANN sowas die Erkennungsraten verbessern und dem Rythmus der Defintions-Updates unter die Arme greifen, aber andererseits beweist das nur, das der Hersteller offen zugibt, das die Definitionsdateien immer unvollständig sind oder deren Updaterythmus zuweit auseinander gedehnt ist.
  3. Bei nahezu allen Programmen die mir (seit ich mich mit PCs beschäftige) untergekommen sind, gab und gibts es Checkboxen, die man beachten sollte und schon ist das Problem keins mehr.
  4. Sandbox ist auch kein exklusives Feature mehr. Interessanter wäre mal ein AV-Programm was mehr von den von Windows angebotenen Mechanismen wie ASLR, SEHOP, DEP usw nutzen würde. In diesem Thema sind fast alle Entwickler weltweit sehr faul oder ungebildet. Es sind keine Allheilmittel -aber als Deko hat Microsoft die Sachen ja nicht eingebaut.
  5. Eine Whitelist ist auch nix besonderes heutzutage. Ich kenne als billiges Beispiel Avira Antivir seit Version 6 und schon damals hatte es eine Ausnahmenliste.
  6. Das sollte auch jedes AV Tool so machen
  7. Das ist was gutes, daran haben in den letzten jahren auch viele gearbeitet. Allerdings sollte man jedes Antivirusprogramm richtig scharf schalten und gerade wenn man einen Systemscan anstößt und noch eine HDD als Systemplatte hat, wird man definitiv leicht ausgebremst.
  8. Qihoo 360 hat das Vertrauen der mehr als 450 Millionen Chinesen in seiner engagierten Arbeit verdient. fixed
  9. Ich bleibe bei der Ansicht= Die beste Leistung bringt ein Arbeiter nur, wenn er motiviert ist. Gehalt ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Das ist ein Problem der Heuristik der AV-Programme. Schon irgendwelche billigen Gamecracks/Cheats die einfache Process Injection betreiben, werden durch sowas erfaßt und als Trojaner dargestellt. Obwohl sie keine sind.
Wie ich schon vermutete... und damit dürfte die Statistik meiner bescheidenen Vermutung nach nichtmal so repräsentativ sein, da China im Gegensatz zu zB Deutschland ein Land ist, indem weniger Offenheit gegenüber ausländischen Produkten herrscht und eben viel eher auf heimische Sachen zurückgegriffen wird.

Lies dir mal die aktuellsten AV Tests durch und guck wo 360 IS landet mit deinem Vorwurf des System ausbremsens und der Schädlingserkennung ;)

(Ich habe bei 360 IS alles auf Hoch aber ich merke absolut nichts von dem Programm im gegesatz zu Bitdefender IS 2015 wofür leute 50€ hinblättern)

Mehr brauch man zu deinem geflame nichts sagen...

Nur eine sache noch zu Punkt 2. wenn du auch nur 1% Ahnung von Viren etc hättest dann würdest du dich schämen sowas zu schreiben (das mit offen zugeben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony-User schrieb:
Mehr brauch man zu deinem geflame nichts sagen...
Da bekommt jemandem wohl das lesen nicht gut... :cool_alt:

• Habe durchaus schon gesehen das es relativ weit vorne landet. Auch wenn bei der Erkennungsrate noch nicht 100% erreicht werden, so erkämpft sich diese Software einen der vorderen Plätze. Ist doch schön -ändert aber nix daran, das der TE großteils lauter Funktionen angepriesen hat, wovon sehr viele bei den meisten Konkurrenzprodukten eben Standard sind! Hast Du das nicht kapiert? Scheinbar nicht, denn mein Text wurde ja als geflame abgetan.
  • Ein echter Vorwurf war das mit der Systembelastung noch nicht einmal. Es bleibt aber Tatsache, das bei korrekter Einstellung des AVtools immer eine minimale Verzögerung existiert. Schön, wenn das System durchgehend schnell genug ist, damit man davon nix merkt. Aber richtig eingestellt muß ein Avtool (der Echtzeitwächter) alles und jeden abscannen, sowohl lesend als auch schreibend! Bei jedem Dateizugriff, auch wenn ich zB das Bild zum 20. Mal öffne... mir ist schon klar, das sich das mit der Systembremse die letzten Jahre gut verbessert hat.
  • Die Punkte 1, 3, 4, 5 und 6 sind einfach nix, worauf man extra hinweisen muß. Das ist indirekt, als ob ich als Autoverkäufer zum Kunden sage "Schauen Sie mal, ein Handschuhfach hat er auch". Sollte auch eigentlich jeder nach dem lesen meiner Sätze verstanden haben. Naja, fast jeder.
  • Zu dem Cloud-Dingens, warum sollte ich mich schämen? Die Grundidee davon habe ich wahrheitsgemäß angerissen und weiter? Selbst wenn Du -was unrealistisch ist- ein Virenprofi wärst bleibt es eine Tatsache, das nach Updates arbeitende Virenscanner abgesehen von Heuristik (und sonstiger groß beworbener verhaltensbasierter Früh-Erkennung) eben per Defintion dank der Definition nur was merken, wenn es VOR dem hereinspazieren der schädlichen Datei schon in der Liste steht. So -und als Ergänzung zu den Updates mit fertigen Mustern sowie der Verhaltenserkennung gibt es noch die Cloud. Zugegeben, der Updaterythmus vieler AVtools liegt garnich mal soo weit auseinander, aber mit dem anderen Teil habe ich faktisch recht! Es sei denn Du kommst nun an und beweist das diese AV-Clouds zu was ganz anderem verwendet werden, also eben großteils neue Schädling vor/zwischen den Updates zu erkennen...
  • Ich wollte auch nicht im Grundsatz das Produkt schlecht reden, aber der Eröffnungsbeitrag las sich für mich übertrieben. Um beim Beispiel zu bleiben, als Autoverkäufer muß ich nicht erwähnen, das es Anschnallgurte gibt, Blinker oder auch elektrische Fensterheber. Die ersten beiden sind Standard und letzteres ist bei der absoluten Mehrheit auch Standard. Übertragen auf Qihoo heißt das (falls es immer noch nicht jeder verstanden hat...)= Whitelist und Interaktion bei Fund sind defintiv als Standard zu erwarten und Cloudfunktion gibt es bei der Mehrheit auch schon dazu.

Was man an Qihoo 360 IS verbessern könnte:
1. Tägliches Update zu einer bestimmten Zeit ausführen, wenn der Rechner zu einer späteren Zeit gestartet wird, wird das Update nicht nachgeholt.
2. Automatisches Update startet zu früh, Rechner ist noch nicht online. Man muss dann länger online sein damit das Update nachgeholt wird.
Funktioniert manchmal erst am nächsten Tag.
3. Mit dem System-scann verhält es sich genauso, muss dann manuell nachgeholt werden.

Leider ist keine Software perfekt. Vielleicht hat jemand noch eine Verbesserung!

Wie auch immer...

360 IS hat 3 Engines.

1 Cloud engine

und

2 die auf dem PC sind (Bitdefender und QVM 2 Engine)

Sony-User schrieb:
kann mir jemand bestätigen, dass in der neuesten Version sprich 4.9. bla bla .der anti keylogger noch da ist oder entfernt wurde?
bei mir ist nix zusehen.
Du hast Windows 8(.1), das ist das Problem. okni auf seinem Windows 7-PC und FireW mit seinem XP-Rechner besitzen dieses Feature.
Normale User und/oder Leute, die gut genug aufpassen, brauchen solche Extra-Features eigentlich gar nicht.

Interessanter wäre meiner Meinung nach, wie gut ein Anti-Viren-Programm gegen Exploits dieses geschützt ist.
Und da stimme ich "Gelbsucht" im Beitrag #789 zu.

edit:
Gelbsucht schrieb:
Die meisten Anti-Viren-Programme sind nunmal nicht dafür bekannt, irgendwelche detaillierten Informationen herauszugeben. Da wird das meiste dann einfach als "Trojaner" dargestellt, obwohl es eher eine "Riskware" (wegen der erwähnten "Process Injection") ist. Einfach mal bei https://www.virustotal.com/de/ oder ähnlichen Seiten vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls bei mir auf meinem schwachen AMD Dual-Core Notebook läuft die Qihoo-IS sehr gut und flüssig, und sie hat dazu noch eine exzellente Erkennungsrate. :daumen:

Randy89 schrieb:
Du hast Windows 8(.1), das ist das Problem. okni auf seinem Windows 7-PC und FireW mit seinem XP-Rechner besitzen dieses Feature.
Normale User und/oder Leute, die gut genug aufpassen, brauchen solche Extra-Features eigentlich gar nicht.

Achso ok danke dir..

@okni ich denke er meint einfach nen alten Rechner ^^

Noch eine Frage
Taucht bei euch auch immer z.B. bei CCleaner der ''Fehler'' mit dem registry Pfad auf von 360safe.exe?

mfg

Sony-User schrieb:
@okni ich denke er meint einfach nen alten Rechner ^^

Noch eine Frage
Taucht bei euch auch immer z.B. bei CCleaner der ''Fehler'' mit dem registry Pfad auf von 360safe.exe?

mfg
Das hatte ich schon verstanden, meine Frage war eigentlich was er unter Oldtimer versteht, und ja den Eintrag habe ich auch immer im CCleaner. ;)