QIP 2010 - Build 4196 Problem

Selbiges Problem bei mir auch (QIP 2005 Build 8092): Qip versucht sich zu verbinden, was aber einfach nicht enden will......

Naja musste auch meinen Account löschen und neu eingeben damit es wieder läuft. War wohl wieder ein dämlicher Versuch von dämlichen ICQ Entwicklern ICQ den Leuten aufzuzwingen :rolleyes:

Muss mich euch leider anschließen....

Keine Chance auch bei mir :grr:

Hatte bei QIP 2005 die Kontodaten gelöscht und dann ging es wieder.. aber wenn ich meine alte History in den Historyordner packe, geht es wieder nicht und es kommt die alte Fehlermeldung.

So laut qip.ru hat ICQ tatsächlich die Login Methode verändert was es gegenwärtig mit QIP2005 unmöglich macht sich einzuloggen.

Für QIP Infium 9040 gibts einen Workaround:
http://qiptester.ru/icq11102010/

Für alle die kein russisch können, der Haken da heißt sowas wie "neue Autorisierungsmethode (für den Login) verwenden" und da ich kein Infium benutze kann ich nicht nachschauen wie es korrekt auf Englisch heißt, aber ich denke das kann jeder finden.

Für QIP2010 gibts eine neue Version:
http://new.qip.ru/woo/qip2010_4237.exe

nur englisch und russisch bisher und wohl Beta Status, ist von heute Nacht. UNBEDINGT CUSTOM INSTALL MACHEN! Sonst habt ihr überall Werbung, macht bei der Installation blos den ganzen Mist aus!

Nightly Build herunterladen, installieren, auf "Einstellungen" => "Accounts" gehen und dort für die ICQ-Nummer die "Einstellungen" auswählen. Dort gibt es nun den "dritten Haken" für die Authentifizierungsmethode, diesen Haken setzen, das Passwort neu eingeben, speichern - und es läuft wieder.

Hoffentlich gibts noch ein Update für QIP 2005, denn QIP 2010 ist ziemlicher Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mal gespannt. Hatte gestern das selbe Problem und bin dann notgedrungen auf den (brutal hässlichen und vollkommen überladenen) ICQ 7-Client gewechselt.
Evtl. ist es später bis Feierabend behoben. Es wäre wünschenswert, zumal ich auch keien Freude an QIP 2010 habe. Die 05er Version ist so wie ich es haben möchte: Schlicht bis zum geht nicht mehr :)

Hey

also bei mir funktioniert es leider immernoch nicht.
Es kommt wie schon gestern den ganzen Tag die Meldung:

"You are using an older protocol version. Upgrade required."

Kann man die Einstellungen (z.B. die einzelnen Kontakte die ich farbig hervorgehoben habe) und die History von der alten Version irgendwie übernehmen?
Welche Dateien müsste ich da kopieren?

Liebe Grüße
zehnsten

Wenn du die Anleitung zu QIP2010 die ich gepostet habe befolgst wird es gehen. Du kannst die History mit dem Import Wizard von QIP 2005 importieren. Von Farbigen Dingen hab ich keine Ahnung, wusste nichtmal dass sowas geht ^^

@MixMasterMike

Danke für die Links; habe mir nun die Version QIP 2010 - Build 4237 runtergeladen, aber habe leider immernoch den gleichen Fehler.

QIP 2010, ist gar nicht mal so schlecht, solange man es mit den Parametern /nosrv und
/isolated startet.

Hoffe es kommt heute noch eine Lösung.

Schönen Tag noch

Liebe Grüße

Habt ihr auch diesen Teil befolgt?

Nightly Build herunterladen, installieren, auf "Einstellungen" => "Accounts" gehen und dort für die ICQ-Nummer die "Einstellungen" auswählen. Dort gibt es nun den "dritten Haken" für die Authentifizierungsmethode, diesen Haken setzen, das Passwort neu eingeben, speichern - und es läuft wieder.

MixMasterMike schrieb:
Für QIP2010 gibts eine neue Version:
http://new.qip.ru/woo/qip2010_4237.exe

nur englisch und russisch bisher und wohl Beta Status, ist von heute Nacht. UNBEDINGT CUSTOM INSTALL MACHEN! Sonst habt ihr überall Werbung, macht bei der Installation blos den ganzen Mist aus!

Habs ausprobiert und es funktioniert wieder wunderbar.

Vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Post. Sehr hilfreich! :schluck:

waer klasse wenns son workaround fuer qip2005 gaebe.. =/

Scheinbar hat Computerbase etwas gegen QIP und der zuständige Redakteur hat nun alle Jeak Versionen gelöscht (auch die funktionierende Infium Version), er weigert sich die Nightly Build Version von QIP2010 hochzuladen (was man ja noch verstehen kann) und er weigert sich auch die ältere offizielle QIP 8070 Version wieder hochzuladen ohne dafür eine Begründung zu geben. Vermutlich einfach weil sie ja nicht mehr "offiziell" ist... na da lässt man doch lieber nicht funktionierende Software im Archiv. Außerdem behauptet er dass QIP 2005 8095 nicht mit Windows 7 funktioniert. Ahja.

Zurück
Oben