QIP 2010 - Build 4196 Problem

also ich habe dieQIP 2010 4237

die QIP exe ist vom 11.10 und ich kann mich nicht ein loggen

es kommt immer sie benutzen ein altes Protokoll

siehe Anhang

was kann ich da jetzt machen

mfg

zaster

Anhänge

• qip.JPG
    qip.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 476
@ m4rcus: vielen dank, diese methode funktioniert ebenso einwandfrei wie die version 8070 :)

Bei mir geht QIP (2010 und Infium) seit gestern auch nicht mehr (auch die Workarounds gehen nicht).
Instantbird klappt, das ist aber noch lange nicht ausgereift.
Wie es aussieht bleibt nichts anderes übrig als auf aktualisierte Versionen zu warten... nur weil ICQ die alternativen Clients mal wieder ausschließen will.

Bei mir geht 4237 nicht und auch 4240 ging nicht. Sehr merkwürdig, dass es bei einigen Leuten geht, bei anderen wiederum nicht.

einfach hergehen un bei QiP mit seinem ICQ Acc ausloggen bzw. hergehen seine Acc Daten neu eingeben und neu connecten während QIP läuft. Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.

gruss
Verak

Diesen dritten punkt habe ich nicht in qip habe die neuste jeak version gedownloaded und installiert. ständig neuen account einrichten finde ich nervig bzw. löschen und wieder nummer eingeben. gibt es keine dauerlösung?

Bei mir funktioniert die neue Version... aber nur wenn man den dritten Haken in den Account Settings, der bei den alten Versionen als Workaround dienen sollte, nicht setzt.

seit ich "use new authentication type" gesetzt habe (inkl. Zugangsdaten neu eingeben), läuft bei mir QIP 4240 wieder.

MixMasterMike schrieb:
Hoffentlich gibts noch ein Update für QIP 2005, denn QIP 2010 ist ziemlicher Müll.
Sollte es noch geben, da der Autor die Arbeit noch nicht eingestellt hat, als ich vor einigen Monaten mal nachgefragt hatte. Damals sagte er, dass er bei Protokoll-Updates die 2005er aktualisieren wird.

Wieso ist 2010 müll ?

Hi Leute, entschuldigt, habe und werde den Thread jetzt nicht von Anfang an lesen, aber hier mal wie ich es in den Griff bekommen hab:

Wer die Protokolle eingeblendet hat kann mit Schritt 2 weitermachen.

1. Den zweiten Button von rechts-unten nach oben in der Kontaktliste betätigen (Show/hide protocols panel)
2. ICQ-Protocol-Button anklicken, dann "Network settings"
3. Links im Menü "Accounts" auswählen falls noch nicht ausgewählt
4. ACHTUNG: checkt vorher, ob ihr euer ICQ-Passwort noch wisst, weil selbiges müsst ihr nach dem nächsten Schritt neu eingeben!
5. Haken bei "use new authentication type" setzen
6. Passwort für ICQ-Account erneut eingeben
7. Mit "Okay" bestätigen
8. Via Protocol-Button oder über dem globalen Status-Button online gehen, bzw. unter Umständen erst nochmal "offline" auswählen, dann "online"/"invisible"

Mal gespannt bei wem es funzt...

Sollte solch ein workaround schonmal gepostet worden sein bitte ich vielmals um Entschuldigung! ^^

Schönen Abend noch
Cee

Nachdem die neue QIP2010 Version von gestern zunächst lief, gehts heute wieder nicht... na super.

Also ich konnte mich heute ohne Probleme mit der 4240 einloggen.

BrollyLSSJ schrieb:
Sollte es noch geben, da der Autor die Arbeit noch nicht eingestellt hat, als ich vor einigen Monaten mal nachgefragt hatte. Damals sagte er, dass er bei Protokoll-Updates die 2005er aktualisieren wird.
Und nun ist die 2005er aktualisiert worden.

Zurück
Oben