News QLED-Fernseher: Amazons Smart-TVs starten mit neuen Modellen in Deutschland

Oh der Omni 43 Zoll könnte bei dem Preis nun doch mein 15 Jahre alten Toshiba an der Wand ablösen.
Bei dem Amazon TV darf man TOP Support erwarten, das lockt...

Diesen "Technik-Schrott" kann Amazon gerne behalten! Da nehme ich lieber einen "richtigen" TV und hänge da einen FireTV-4k-Stick oder einen FireTV-Cube dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Schiech, Arkada und 14 andere
Jener Nerdrage in jedem Thread, in dem nicht alles mindestens 8k und 144Hz hat...

Ich bin inhaltlich bei euch, aber bevor die überhaupt einen Kunden sehen, der weiß, was die Abkürzung Hz bedeutet, haben die schon 100 von den Dingern an Leute verkauft, die einfach nur TV und Streaming nutzen wollen.

Für Enthusiasten (wie euch und auch mich) gibt es andere Produkte auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Carrera124, Bulletchief und 16 andere
Marcel^ schrieb:
Jener Nerdrage in jedem Thread, in dem nicht alles mindestens 8k und 144Hz hat...

Für Enthusiasten (wie euch und auch mich) gibt es andere Produkte auf dem Markt.

Jetzt ist man schon Enthusiast wenn man einen TV mit 100/120 Hz haben möchte?

100/120 Hz sind doch eigtl. schon Standard heutzutage.

Mir kommt jedenfalls auch kein TV unter 100 Hz mehr ins Haus. Allein die Bewegtbilddarstellung ist auch bei Filmen/Serien bei 100/120 Hz um Welten besser als bei 60 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, BorstiNumberOne, MortalTeamwork und 5 andere
Wenn man die Refreshrate wie im Original haben will reichen die 60Hz locker. Mein Fire TV ist auf "Automatisch" eingestellt und nicht selten passt er auf "24Hz" an - ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Vielfaches davon sehen möchte..

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Bin mal gespannt was die Test sagen zu den OMNI Geräten.
Allein schon die 60Hz sind fragwürdig. Das ist Stand von vor 10 Jahren.
Bei den Panels ist ja schon die Namensgebung die verät wer der Hersteller ist.

@Master Chief ! :

Gemessen am Prozentsatz aller TV-Nutzer, die darauf wert legen, vermutlich schon, ja.

So oder so diente mein erster Post aber eher dem Appell, doch einfach die Füße still zu halten, wenn einem das Angebotene nicht passt. Der Markt ist groß, nicht jedes Produkt muss perfekt euren Wünschen entsprechen.
Zumal der High-End-Markt ein verschwindend kleiner ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, MojoMC und FR3DI
Interessant finde ich wie lange der Software Support von den Amazon TV gehen wird.
Bisher hat Amazon ja beim Software Update Support für seine FireTV Geräte oder Tablets ja einen guten Ruf und liefert sehr lange Updates.
Wenn ich sehe das mein Philips TV nach einem Jahr schon keine Updates mehr bekommen hatte, inkl. immer mehr Apps die dank der fehlenden Updates schlicht nicht mehr funktionieren.
Oder nicht zu sprechen von der SAT TV Kanallisten die sich selbständig regelmäßig killt.
Da hilft dann immer nur ein Factory Reset und per USB Stick wieder die alte Liste einspielen. Ätzend.
Samsung ist da auch leider kein bisschen besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Marcel^ schrieb:
Ich bin inhaltlich bei euch, aber bevor die überhaupt einen Kunden sehen, der weiß, was die Abkürzung Hz bedeutet, haben die schon 100 von den Dingern an Leute verkauft, die einfach nur TV und Streaming nutzen wollen.
720p im Jahre 2023 ist selbst für das Fernsehprogramm in Deutschland ein Witz.

Die Dinger sind Schrott.
So wie die vorherigen Dinger auch.
Wird seine Geiz is geil Abnehmer finden.
Aber Schrott bleibt Schrott...
Chesterfield schrieb:
Wenn man die Preise sieht und das was geboten wird , heißt das für Samsung und Co jetzt nichts gutes …
Selbst Samsung mit ihrem ewigen LCD Trip, lachen sich über solche Geräte tot! Bis zur Ohnmacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Der 50 Zoller liest sich echt gut schade das das kein Oled ist sonst würde ich da mal näher ins Detail gehen und ich hätte auch keine Probleme mit meiner Schrankwand 😋

joel schrieb:
Allein schon die 60Hz sind fragwürdig. Das ist Stand von vor 10 Jahren.
Nicht jeder ist TV verrückt und hat kein anderes Hobby,mein TV schalte ich 2 x die Woche für ein paar Stunden ein um mal ne Serie zu glotzen..dabei ist mit 60 oder 100 HZ piep egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Twin_Four, Corpus Delicti und eine weitere Person
Alter wie kann man heutzutage noch auf 60 hz Panel setzen?
Macht wenigstens für den Einstieg 90 und für die höchste Klasse 120.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und JohnVienna
komisch, bei mir ist da mindestens noch ein zusätzlicher Werbebereich beim Firestick4k, nicht nur ein wechselndes Bild oben wie in deren Präsentation.

die TVs werden dann auch zugehend mit irgend welcher Streaming-Werbung vermüllt? die ganzen Alexa "Features" nehmen mich persönlich gar nicht mit.

puri schrieb:
Wenn man die Refreshrate wie im Original haben will reichen die 60Hz locker. Mein Fire TV ist auf "Automatisch" eingestellt und nicht selten passt er auf "24Hz" an - ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Vielfaches davon sehen möchte..
Du bekommst aber bei 24p und 50/60 Hz Panel kein Orginal 24p zu sehen, Stichwort 3:2 Pulldown, . Erst bei 120Hz Panel wird die Bildfolge korrekt angezeigt (5:5 Pulldown)

• Gefällt mir
Reaktionen: PaperStarX, StefanDW, MortalTeamwork und 3 andere
Nichts für mich, aber ich denke die Teile werden Ihre Käufer finden. Vor allem der 65" QLED für 799€ ist für viele sicher eine günstige Alternative.

Chesterfield schrieb:
Hardware war immer TOP wenn es ein „Amazon“ Label bekommen hat

Amazon Fire Phone?!? hust 😳

Das wollten die Leute nicht mal geschenkt... ;)

Hominem schrieb:
Warum fürs Fernsehen reicht es locker. Gibt was anderes auch wie gamer. Unglaublich

Du hast zwar Recht, aber im selben Beitrag diese Meinung von Anderen kritisieren und dann selber den Larry raushängen lassen - unbezahlbar... :D

Hominem schrieb:
Oled oder gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, MojoMC, Chesterfield und 2 andere
Ich suche ja nen kleinen Fernseher, aber 32 Zoll mit 720p und 40 Zoll mit 1080p?
LOL
Wer kauft so einen Müll heutzutage noch? Krankenhäuser für´s AOK Patienenzimmer?

Ich sehe schon hier gibt es zwei Gruppen:
1. Diejenigen, die einen TV als "Fernseher" begreifen und Fernsehen und Streaming-Dienste ansehen wollen.
2. Diejenigen, die den TV primär als Spielkonsolenmonitor sehen, und zusätzlich nebenbei für Streaming und YouTube nutzen.

Zu mehr als 60Hz: Ich hatte bisher einen Fernseher, der mehr als 60Hz konnte, mein Sony von 2009, der berechnete selbständig Zwischenbilder. Deswegen war dieser Modus auch nur bei Sportsendungen sinnvoll, bei Filmen sah das irgendwie seltsam aus. Wenn man einen Film, der ursprünglich in 24/25/50Hz gedreht wurde auf den heutigen Geräten mit doppelt soviel Hz (oder sogar krumm hochgerechnet) anschaut, sieht das tatsächlich besser aus ? Ich fand schon die HFR-Filme (z.B. Hobbit) im Kino kacke - da brauchte ich locker 30 Minuten, um nicht immer an Slapstick zu denken..

Die beiden günstigen Amazon-TVs (720p und 1080p) sind so typische "Schlafzimmerfernseher". Die laufen mal ein, zwei Stündchen, sind recht klein (32 und 40"), trotzdem ist der Sehabstand recht groß, da wäre UHD Perlen vor die Säue..Ich habe selbst einen 26" Sony mit 720p im Arbeitszimmer stehen, der hat auch bei 1080i ein knackscharfes Bild, trotz Skalierung - ich bin immer wieder erstaunt..

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, K4mpftro11, Snoop7676 und 3 andere
Der Elektroschrott ist für die Breite Masse und nicht für den CB Nerd, der sich erst einmal die Spezifikationen anschaut.

Die meisten sehen dass der TV 55“ groß ist und mehr wollen die nicht wissen.

Besitze selbst einen TCL aber wenn ich mehr Geld ausgeben wollen würde, wäre es eher ein Sony oder LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und monstar-x
Mich wundert eher, dass die keine großen Geräte anbieten sondern nur bis 65 Zoll.

Zurück
Oben