News QLED-Fernseher: Amazons Smart-TVs starten mit neuen Modellen in Deutschland

2015 hatte ich mir die erste 4K Möhre gekauft, 40" für "ganze" 400€. Jetzt gibts den gleichen Formfaktor mit FHD und HDR für 350€ UVP.

Also so richtig begeisternd ist der ja nun nicht, da rettet auch der eingebaute FireTV nichts. Die älteren Samsung Modelle bekommt man ja auch häufig genug hinterhergeschmissen.

Chesterfield schrieb:
Wenn man die Preise sieht und das was geboten wird , heißt das für Samsung und Co jetzt nichts gutes …
Nicht wirklich, geh mal auf Amazon und schau dir die Flut an billo-Geräten doch mal an. Außerdem wird vor allem Samsung sicher nicht verlieren, wenn da QLED auf der Verpackung steht.

puri schrieb:
Zu mehr als 60Hz: Ich hatte bisher einen Fernseher, der mehr als 60Hz konnte, mein Sony von 2009, der berechnete selbständig Zwischenbilder. Deswegen war dieser Modus auch nur bei Sportsendungen sinnvoll, bei Filmen sah das irgendwie seltsam aus. Wenn man einen Film, der ursprünglich in 24/25/50Hz gedreht wurde auf den heutigen Geräten mit doppelt soviel Hz (oder sogar krumm hochgerechnet) anschaut, sieht das tatsächlich besser aus ? Ich fand schon die HFR-Filme (z.B. Hobbit) im Kino kacke - da brauchte ich locker 30 Minuten, um nicht immer an Slapstick zu denken..
Dann war dass wahrscheinlich ein TV mit 50/60Hz Panel, bei dem du Zwischenbildberechnung zuschalten konntest, ein Tv mit 120Hz braucht da nichts zuschalten, auch wenn er dass zusätzlich auch noch mal kann.
Viele mit Nutzer von TV mit 50/60Hz Panel kennen einfach nicht den Unterschied weil sich daran gewöhnt sind und es wie gesagt nicht anders kennen, da ihnen objektiv betrachtet einfach der Vergleich fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und JohnVienna
Wo sollen (außer bei einer PS5) denn die zusätzlichen Bilder herkommen? Die Fernseher sind für Streaming gedacht - da reichen 60 Hz vollkommen (und zum Thema Pulldown: Ihr habt schon gelesen, dass die Panels (außer bei der 2er-Serie, die allerdings auch quasi verschenkt wird) auch 48Hz können?) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und friftar
Geht denn auch HDD/SSD Timeshift ? .... ich kann diese Amazon Seiten nicht ab.
Gerade was Specs angeht ... absolut furchtbar ... so, durchgerungen.

Nix gefunden. Ohne Timeshift, kein Interesse.
Hoff die haben es einfach vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
b3nb0hne schrieb:
Amazon hat auch hier wieder sicher nur zugekauft und Produziert keine TV's selbst.
Sollte klar sein...das selbe wie bei 50% der Xiaomi Handys und auch zich anderer Hersteller.
Das ist der neue "Hype", ähnlich wie beim Auftragsfertiger TSMC, gibts gefühlt inzwischen immer mehr Hersteller, die entweder ein Komplettpaket einkaufen und rebranden, oder ein grobes Layout skizzieren und das dann in Auftrag fertigen lassen. Alles aus einer Hand findet immer weniger statt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Welcher 55 Zöller fürs reine TV/Streaming wäre den ne Alternative? Unser Samsung hat drei große violette Flecken bekommen. 😪

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Nein, nein danke, ich stelle mir keine Hardware von Amazon in meine Wohnung die genau analysiert was wir schauen.

Vor 15 Jahren hätte ich es noch gemacht, doch die Zeiten haben sich geändert.
Dafür ist Amazon einfach eine zu schlechter Konzern geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und RaptorTP
@Quarzer ... jupp. Bei uns ein blauer Fleck (LED stirbt) und ein sehr gut sichtbaren hellen Spot (Streulinse abgefallen)

Werde auf jeden Fall probieren ihn zu reparieren bevor ich was neues kaufe.
Einfach nur noch traurig was da verkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
40" Ramsch TV für 250€, find ich gar nicht schlecht, für die Wiedergabe von alten DVD sollte der reichen, obwohl 4K 43" für 350€ auch ok ist.

So als nebenbei Gerät.

Kommt für mich in die Auswahl fürs nächste Upgrade. Mein Plasma machts nicht mehr lange.
Und die Software am TV ist mir egal, den lasse ich nicht ans Netz - da kommt eine Apple TV dran :)

Wer trifft solche Entscheidungen?

HDMI 2.1, aber nur 60HZ?

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Photographil schrieb:
720p im Jahre 2023 ist selbst für das Fernsehprogramm in Deutschland ein Witz.
Die ganzen privaten Programme sind auch in 2023 noch nicht in HD verfügbar - es sei denn natürlich, man möchte zweimal (einmal durch exzessive Werbung und dann noch zusätzlich eine Gebühr) zahlen.
Das bleibt natürlich jedem überlassen, aber die Fernsehlandschaft in D in 2023 ist ganz sicher kein Argument für 4k und realistisch gesehen noch nicht mal für FullHD.

cookie_dent schrieb:
Ich suche ja nen kleinen Fernseher, aber 32 Zoll mit 720p und 40 Zoll mit 1080p?
[...]
Krankenhäuser für´s AOK Patienenzimmer?
puri schrieb:
Die beiden günstigen Amazon-TVs (720p und 1080p) sind so typische "Schlafzimmerfernseher". Die laufen mal ein, zwei Stündchen, sind recht klein (32 und 40"), trotzdem ist der Sehabstand recht groß, da wäre UHD Perlen vor die Säue.
Hui, da wird im Thread aber das ein oder andere Mal vergessen, dass Auflösung, Bildschirmgröße und Sitzabstand zwingend voneinander abhängig sind. @puri hat da ganz Recht:

optimal-viewing-distance-television-graph-size.png

Quelle
Das Diagramm bezieht sich übrigens auf "20/20 vision", also keinesweg auf halbblinde Maulwürfe.

Ein 40", der mind. 2m entfernt, z.B. am Fußende des Bettes steht? Da wird 4k wenig bringen - egal, bei welchem Quellmaterial. Es sei denn, man hat voll krasse Adleraugen. Und ich sehe es schon kommen, der halbe Thread kann natürlich noch ein halbes Fussballfeld entfernt die Pixel zählen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PeteZahad, Paladin301, Bulletchief und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Naja, sind halt billige Fernseher. Was will man groß erwarten?
Als ich das hier gelesen habe:

...dachte ich erst, das soll ein Scherz sein.
Bevor du den Tec Babo raushängen lässt, erzähl doch mal welchen TV mit 32“ und mehr als 720p du so kaufen wolltest… für unter 300€?

Ich frag das nur deshalb, weil ich vor genau dem selben Problem vor 8Monaten stand als ich für meine Eltern einen kleinen TV kaufen wollte. Und „spoiler alert“ mehr als 720p in der Größe… das wird extrem schwer. Am Ende ist es ein Sony geworden… und das Bild ist wirklich gut und scharf auf 32“, solang man nicht auf 30cm ran rückt.

Da Amazon zukauft wird das eh ein „etablierter“ Hersteller sein.

Mich persönlich sprechen die TV auch nicht an, aber schlecht machen muss man sie deshalb auch nicht. Das sind Durchschnitts TV für aktuell nen ordentlichen Preis, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Und natürlich richtet sich das Angebot nicht an den hightec enthusiast… aber warum muss man sowas immer wieder erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Haplo und MojoMC
Chesterfield schrieb:
Wenn man die Preise sieht und das was geboten wird , heißt das für Samsung und Co jetzt nichts gutes …
Link

Also mal im ehrlich...wirst du von Amazon bezahlt das du diese TVs so sehr verteidigst? Einmal in den Preisvergleich geschaut gibt für weniger/das selbe Geld sogar 4K!

Diese TV Geräte sind für Leute die meinen Blaupunkt sei eine gute deutsche Marke und "Marken" werden gekauft. ;)

Schrott TVs bei den Amazon wahrscheinlich 50% Reingewinn macht - Käufer wird's trotzdem zu genüge geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und McFritte
Wie häufig hier das Wort "Schrott" vorkommt, das zeigt mir eindeutig, euch geht's noch zu gut. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: AlterZockherr und linuxxer
Fragt sich wie gut die Farben und die Ausleuchtung bei dem verbauten Panel ist. HDR und viele Zonen bringen ja nur etwas, wenn auch genug Leuchtkraft dafür da ist. An sich hört sich das nach einem unheimlich guten Preis an, weswegen ich vermute, dass ein etwas schlechteres Panel zum Einsatz kommt.

Außerdem würde ich von den Lautsprechern nichts erwarten, aber das ist sowieso immer öfter der Fall.

Man merkt so richtig in was für einer Bubble die meisten hier leben und dass der geistige Horizont an der Nasenspitze aufhört🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: mixn_mojo, Twin_Four, Celinna und 3 andere
Zurück
Oben