News QLED-Fernseher: Amazons Smart-TVs starten mit neuen Modellen in Deutschland

@0ssi
Deinen Samsung gab es damals sicherlich auch für 550€ (und den Stromverbrauch des FHD blenden wir auch mal aus) ;)

Es geht ja nicht darum ob es die Techniken schon mal irgendwann gab, sondern was du für den Preis bekommst
blackiwid schrieb:
Und Spielfilme / Serien laufen ja mit 24fps? oder so? was sollen da 120hz bringen?
Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Und Spielfilme / Serien laufen ja mit 24fps? oder so? was sollen da 120hz bringen?
Naja irgendwie muss man doch rechtfertigen warum man sich einen teuren Fernseher gekauft hat, wenn es ein normales Modell auch getan hätte.

Vielleicht läuft Gina Wild mit 120Hz besonders geschmeidig.

Ich finde jedenfalls die Preis/Leistung bei Amazon könnte stimmen, wenn man verhindern kann das der Fernseher nach Hause funkt……..

799 Euro für einen 65 Zoll Oled finde ich schon sehr gut. Und wer halt unbedingt 120Hz braucht um sich hier im Forum zu profilieren der soll einen Bogen darum machen.

Ich mag meinen aktuellen 75 Zoll TV mit 60 Hz. Mir reicht er - bin sowieso nicht so viel davor. Hatte damals auch Sorgen er würde nicht reichen. Heute bin ich froh dass ich hier nicht in die vollen gegangen bin und einfach mal vernünftig war.

0ssi schrieb:
Im ersten Moment dachte ich das ist Sarkasmus aber du meinst das ja tatsächlich Ernst !? :D
Kontrast nativ 7000:1 mit einem 60Hz VA Panel gab es doch schon vor 10, 15 oder 20 Jahren.

Mein Samsung LE55A959 von 2008 hatte auch schon VA mit Direct LED und Local Dimming
aber eben zu wenig Zonen wodurch der Kontrast damit nicht die Realität wieder spiegelt
weil bei zu wenig Dimming Zonen werden nicht einmal die 21:9 Balken richtig schwarz.

Ja, klar.
Der native Kontrast hat sich über die Jahre nicht mehr groß geändert, aber schau dir Mal den Kontrast bei eingeschaltetem LocalDimming an.

Über 60T!

MortalTeamwork schrieb:
Ein ruhiges Bild hat nichts mit Gaming zu tun. Wenn du den Unterschied zwischen 60hz und 100hz Panels nicht wahrnimmst, darfst du dich freuen. Schon seit Röhrenzeiten hatte ich immer 100hz TVs.
Das hat auch nichts mit Highend oder Nerden zu tun. Die Inhalte (Gaming, Streaming, TV) sind auch Nebensache, da 100hz allen Inhalten einfach nur gut tun bzw. dem Auge.
Was labberst du? Fernsehen läuft mit 23.998 Fps ab. Du hast nichts von mehr HZ. 😂

Das ust kein Pc wo man auch am Desktop was von mehr HZ hat.

Hast ja ganz schön ins Klo gegriffen.

Makaay01 schrieb:
Wieso ist das für dich viel ? Und denkst du mit 80 Dimming Zonen bekommt man das immer hin ?
Kleine dunkle Bereiche können mit so großen LED Zonen gar nicht vernünftig gedimmt werden
also dann wieder nur 7000:1 und bei z.B. einem Sternenhimmel bzw. bei kleinen hellen Objekten
muss entweder das gesamte Bild abgedunkelt werden oder eben kein Dimming und schwarz bleibt dunkelgrau.

Auf die Schnelle nur das als Vergleich gefunden: https://www.rtings.com/tv/reviews/hisense/u8h

Hominem schrieb:
Was labberst du? Fernsehen läuft mit 23.998 Fps ab. Du hast nichts von mehr HZ. ....
......Hast ja ganz schön ins Klo gegriffen.
Deinen Post kann man da sogar runterspülen, geballtes Unwissen gespickt mit lächerlicher Wortwahl

Der Frequenz 23.988 Hz gibt es nur bei dir, der Rest der Welt nutzt eine andere, egal um welchen Content/Zuspielungsart es sich handelt

Es gibt auch einen Unterschied zwischen dem was man einspeist, den Weg dazwischen und dem was und wie angezeigt wird. ;)
Vielleicht mal etwas recherchieren wie die Technik so funktioniert statt irgednwas zusammenphantasieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und DrSeltsam95
Chesterfield schrieb:
Wenn man die Preise sieht und das was geboten wird , heißt das für Samsung und Co jetzt nichts gutes …
Man könnte es aber auch so sehen, die totale Amazon Spionage in Haus geholt.

Laut Rtings liest sich das doch nicht schlecht, gerade der 65 für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
CB-Andi schrieb:
Vielleicht läuft Gina Wild mit 120Hz besonders geschmeidig.
Die meisten Jungspunde hier kennen Gina Wild nicht mal, meinst du die könnte sich noch besser Bewegen als damals in der Röhre? 🤣

60 hz würde ich mir nicht mehr antun, da bin ich seit einigen Jahren mit 120 hz verwöhnt worden.
Woanders habe ich gelesen, das die TV nur ein Jahr Herstellergarantie haben. Wenn der Hersteller schon nicht an die Qualität seiner Produkte glaubt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und CB-Andi
Was regen sich denn alle über die 60Hz auf, für das was die TV konzipiert sind, nämlich Konsumierung von Serien und Filmen ist das vollkommen ausreichend bzw. sogar z.B. für mich ideal. Das normale TV-Programm / Serien /Filme werden in Deutschland immer noch mit 24 - 50 fps ausgestrahlt, bei mehr als 50Hz/60 Hz kann es sogar zu dem sogenannten "Seifenoperneffekt" kommen, was eher nicht zuträglich, wenn man auf den "Kino-Look" steht.
Viel wichtiger ist die Qualität des Panels und wie diese interpoliert, mein 15 Jahre alter 32 Zoll Toshiba mit 720p liefert immer noch ein besseres Bild, als so mancher neuer TV.

Ich sage nicht, dass die TV hier gut sind, dass kann ich nicht beurteilen, aber hier auf irgendwelche Werte sich fixieren und damit gleich auf die Qualität schließen ist einfach nur Schwachsinn.

Aber es ist wie mit allem, es wird erstmal alles schlecht gemacht, was außerhalb seines eigenen Horizont liegt. Ist das gleiche wie beim Auto, manchen reichen halt 90 PS für ihr Einsatzgebiet und andere brauchen nun mal 200 PS. Das 90 PS Auto muss aber generell nicht schlechter sein.

Jeder gewichtet seine Prioritäten anders, man kann z.B. genauso rumnölen, "wie kann man so dumm sein und einen TV mit 120Hz kaufen und hört dann den Sound über die TV Lautsprecher oder billige Soundbars und hat nicht eine richtige Anlage für 5000€, weil sonst der Ton ja mist ist und keine Atmosphäre aufkommt." Da werden auch viele sagen was ein Blödsinn, das hört man ja gar nicht. Ist wiegesagt alles eine Gewichtung der eigenen Prioritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, CB-Andi, Celinna und eine weitere Person
Tatsächlich braucht fast Niemand für Filme/Serien/Sport mehr als 60Hz und selbst für die neuesten Konsolen
sind 120Hz nur bedingt von Vorteil weil 90% der Spiele in 4K eh nur mit 60FPS laufen. Ist viel Marketing bei.
Wer den TV auch mit PC nutzt und in seinen Spielen mehr als 60FPS hat, der sollte natürlich 120Hz kaufen.

Schon interessant aber bei 60Hz aufgehört zu Lesen. Bei Monitoren bin ich bei 144Hz und beim Fernseher sollten es mindestens 120 Hz sein.

Viel bemerkenswerter als die Tv-Geräte von Amazon, die insbesondere zum reduzierten Einführungspreis, aber auch zum UVP für einige sicherlich interessant sein werden, finde ich die Kommentare hier.

Hier wird sich echt 5 Seiten lang über LCD, QLED, 60 Hz und 32 bzw. 43 Zoll ausgekotzt? :D

Wahnsinn. Soviel Potenzial für sinnvolle Diskussionen geben doch weder das Thema noch die Produkte her.

Das sind 0815-TVs, die bereits Amazons Dienstleistungen an Bord haben und deshalb entsprechend von Amazon subventioniert werden. Wo ist das Problem?

OLED, QOLED, Mini-LED, Micro-LED, 65 bis unendlich Zoll und 120 Hz+ gibt es doch allerorts zu kaufen.

Weshalb diese müßige Diskussion über diese Standardkost, die sicherlich auch dem ein oder anderen schmecken dürfte?

Ich verstehe es nicht [Gott sei Dank]!

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, mixn_mojo und Yamazaki
0ssi schrieb:
Tatsächlich braucht fast Niemand für Filme/Serien/Sport mehr als 60Hz und selbst für die neuesten Konsolen
sind 120Hz nur bedingt von Vorteil weil 90% der Spiele in 4K eh nur mit 60FPS laufen. Ist viel Marketing bei.
Wer den TV auch mit PC nutzt und in seinen Spielen mehr als 60FPS hat, der sollte natürlich 120Hz kaufen.
Selbst auf den Konsolen kann mit den 120Hz was sinnvolles angestellt werden.
Manche Games laufen mit fixen 40Fps im 120Hz Mode z.B um bei 4k/Raytracing nicht auf 30 beschränken zu müssen, wenn zwar keine 60 erreicht werden aber schon die 40 stabil.
Aber ja ansonsten für Filme/Serie/Tv braucht man die 120Hz nun wirklich nicht zwingend und daher finde ich die Tvs absolut okay.
Wer unbedingt zocken will mit den ganzen Features, sollte eh sich dann was anderes anschaffen mit HDMI 2.1, VRR, 120Hz etc. pp.
Dafür sind die TVs halt nicht gedacht.

blackiwid schrieb:

Überall macht 120 Hz mehr Sinn als 60 Hz, erschreckend wieviele User hier unterwegs sind und sich nicht auskennen oder einfach nur zu faul sind um Google zu benutzen? :freak:

pukem0n schrieb:
Für 799 Euro bekommt man auch schon einen 55 Zoll OLED von LG, der nicht schlechter sein wird, eher noch besser. Dazu ein 30 Euro Fire TV Stick. Wozu also dieses Teil hier holen?
Okay das wäre einfach mal 50% Aufpreis zum 55 Zoll Gerät von Amazon, und das auch nur für OLED (550€ vs 830€). Ich würde mal behaupten dass es vielen ein viel zu hoher Aufpreis ist, für zu wenig was geboten wird.

Allgemein ist die Diskussion ein wenig merkwürdig, weil wenn man einfach mal die Parameter bei Geizhals eingibt und schaut was das selbe mit 120hz kosten würde, merkt schnell das wir dann bei 950€ sind. Also 400€ Aufpreis für ein 120 hz Panel.

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...ocal+Dimming~33_55&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo
Ob das Teil jetzt 60 oder 120 Hz hätte wäre mir wumpe, die Bildqualität muss stimmen und da habe ich eher mal Zweifel.

Meine Eltern hatten sich mal einen 4k TV aus dem Aldi geholt, joa hatte 4k aber das Bild war grottig, fade, als wär ein Grau schleier drauf und SD Fernsehen völliger Pixelbrei, Menü absolut träge. Hab das Ding zurück geschafft und im Angebot einen FullHD von LG geholt. Interpoliert tausendfach besser, Farben kraftig und neutral, Bedienung flott.

Und ich denke die Amazon TVs werden so ein Erlebnis wie TVs aus den Discounter. Wer auf sowas nicht achtet bekommt günstig ein TV, alle anderen sagen nein danke.

Meine Güte. Die Diskussion ist ja schlimmer als jegliche "Der Mensch kann nicht mehr als 24fps wahrnehmen, deswegen bringen mehr FPS nichts."

Zeitverschwendung das hier weiter zu diskutieren, weshalb 60hz TVs ins vergangene Jahrtausend gehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Zurück
Oben