Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQLED-Fernseher: Amazons Smart-TVs starten mit neuen Modellen in Deutschland
Alter Schwede...der Kontrast vom Omni ist brachial!!!
Contrast
61,477 : 1
Native Contrast
6,922 : 1
The Amazon Fire TV Omni QLED Series has superb contrast, so dark scenes are displayed well, even with bright highlights on the screen. The local dimming feature is somewhat effective at boosting contrast, but it's limited by the relatively small number of zones.
Ganz ehrlich? Für 799€...in 65Zoll No Brainer. Ein echter guter TV zum Konsumieren von Filmen und Serien für den "Normalo".
Habe hier fürs Schlafzimmer einen Samsung q60 in 65 Zoll..den hab ich Ende 21 für 899€ im Angebot geschossen...der ist nicht annähernd so gut.
Das hört sich doch wirklich nicht schlecht an - wenn man das Ding nicht als Monitur nutzen will oder ständig mit zig Leuten Fussball guckt, sondern eben hauptsächlich Filme & Serien.
Ich versteh das ganze gemotze hier nicht.
Für wen das nichts ist, der braucht auch nicht zu kaufen - fertig.
Wenn man mal auf die Fernsehlandschaft & die Preise schaut, so ist das Angebot sehr fair. Dem ein oder anderen Hersteller würde zudem etwas Preisdruck auch mal ganz gut tun.
Die typischen Käufer werden keine Techis aus irgendwelchen Foren sein, sondern preisbewusste Käufer mit Anwendungsszenarien, für die auch 60hz voll okay sind. Nicht jeder muss einen 120hz Oled vor der Couch stehen haben.
Ich feier Amazon dafür, auch wenn ich nicht zur Käuferschicht gehöre.
Wenn man mal auf die Fernsehlandschaft & die Preise schaut, so ist das Angebot sehr fair. Dem ein oder anderen Hersteller würde zudem etwas Preisdruck auch mal ganz gut tun.
Ernsthaft? Noch mehr Preisdruck durch die Drückerkolonne von Amazon?
Nur mal als Randnotiz. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation haben alle TV-Hersteller mehr oder weniger große Probleme. LG Display ist Weltmarkführer bei Displays und fährt nun im dritten Quartal hintereinander Verluste ein.
LG als TV-Hersteller und auch die Konkurrenz fahren eine Cashback-Aktion nach der anderen. Ebenso wie die Dauerrabatte der Elektronik-Märkte. Viele machen Verluste.
Kaum ein Elektronik-Bereich ist so ruinös wie TVs. Europäische Hersteller gibts quasi nicht mehr. Die verbleibende Produktion ist teilweise nach Osteuropa abgewandert. Der Rest sitzt in Asien.
Und die etablierten Marken werden mittlerweile von chinesischen Billig-Anbietern verdrängt.
blueGod schrieb:
Wenn man mal auf die Fernsehlandschaft & die Preise schaut, so ist das Angebot sehr fair. Dem ein oder anderen Hersteller würde zudem etwas Preisdruck auch mal ganz gut tun.
Übrigens hat man noch nie so günstig TVs kaufen können wie in den letzten Quartalen. Egal ob im Weihnachtsgeschäft oder in den letzten Wochen aufgrund der anstehenden Modellwechsel. Die Lager waren übervoll und für die Lagerräumung hat man Rabatte ohne Ende rausgehauen.
60 Hz im Flagschiff? Hard pass...sorry, heutzutage mit den Konsolen muss hier mehr her. Wer damit zufrieden ist, darf es ja gerne holen. Aber HDMI 2.1 mit 60Hz ist ne schräge Kombi
Für Leute mit kleinem Geldbeutel sicher interessant, aber ich mag die Teile nicht rede von den Q-LED TV s. Ich habe mir einen Samsung geholt und hatte als Kopfschmerzen nach dem nutzen. Seitdem ich auf einen OLED umgestiegen bin, sind diese Probleme nicht vorhanden bei mir daher nichts für mich.
Für 799 Euro bekommt man auch schon einen 55 Zoll OLED von LG, der nicht schlechter sein wird, eher noch besser. Dazu ein 30 Euro Fire TV Stick. Wozu also dieses Teil hier holen?
Da hast du mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt. Es gibt so viele Markteinteilungen. Klein, groß, Technik, Anwendungsbereich. Und je nach Marktforschung wird das Ganze teilweise sehr unterschiedlich zusammengefasst. Also maximal kompliziert.
Also TV OLEDs ja, Rest weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ein ruhiges Bild hat nichts mit Gaming zu tun. Wenn du den Unterschied zwischen 60hz und 100hz Panels nicht wahrnimmst, darfst du dich freuen. Schon seit Röhrenzeiten hatte ich immer 100hz TVs.
Das hat auch nichts mit Highend oder Nerden zu tun. Die Inhalte (Gaming, Streaming, TV) sind auch Nebensache, da 100hz allen Inhalten einfach nur gut tun bzw. dem Auge.
für mich wäre aufgrund der Exorbitanten Strompreise auf jeden Fall auch wichtig zu Wissen, was die Dinger jeweilig so an Strom ziehen. Ohne Wissen, was das Gerät an Strom zieht, kommt mir nix Neues mehr ins Haus.
@Luxmanl525
Der wahre Stromverbrauch hängt vielen Faktoren ab. Der Hersteller kann auf die Plakette da schreiben was er will, so lange die Grenzwerte im Standard-Auslieferungsmodus eingehalten werden . Wenn er schreibt typ. 50 Watt und dir dann das Bild zu dunkel ist, du in einen helleren Bildmodi wechselst oder die Helligkeit aufdrehst und der TV dann 100 Watt zieht.....
Bei HDMI 2.1 muss nur eines der Features unterstützt werden wie zB eARC oder ALLM und schon dürfen (müssen, da 2.0 nicht mehr lizenzierbar ist) die Gerätehersteller mit HDMI 2.1 werben. https://winfuture.de/news,126988.html
Hat nichts mit bubble zu tun.
Wenn mein 60 jähriger Vater den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz fühlen und sehen kann dann sollte jeder die Chance haben ein flüssigeres Bild erleben und sehen zu dürfen.
Wo steht da das die im Preisleistung in Deutschland gut da stehen?
Generell ist es halt fuer Leute die Amazon Prime schauen wollen die einfachste Variante Leute die nicht mit Sticks oder irgendwas rum machen wollen.
Alleine der Gebrauchtmarkt wo man 55" Oled teils auch schon für 500-700 Euro bekommen kann, eher schlecht. Beim neuen Markt kann ichs nicht so sagen, ich weiss nur das Monitore die Preisleistungstipps in den USA sind hier komplett andere sind, also kann man nicht drauf schließen das nur weil die in den USA gutes Preisleistungsverhältnis haben das das hier auch stimmt. Z.B. ist hier LG stärker als in den USA, irgendwas mit Importgebühren oder so.
Also es ist halt im Zweifel das MC Donalds unter den Herstellern, Convinient beim einrichten bezahlbar, aber eigentlich "ungesund" und schlechte Preis/Leistung und macht nicht lange Satt.
Nur mal hier 1 Minute nach QLED 55" 4k gesucht und auch was gefunden, sicher das ist Refurbished nicht Neu, aber ja solche Preise gibts dauerhaft, oder in Zukunft noch weniger und richtig gebraucht gehts natuerlich noch weiter runter und der Einführungspreis von den Amazon mag ähnlich sein, aber die UVP massiv höher. Hab die jetzt nicht im Detail verglichen.
Hat nichts mit bubble zu tun.
Wenn mein 60 jähriger Vater den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz fühlen und sehen kann dann sollte jeder die Chance haben ein flüssigeres Bild erleben und sehen zu dürfen.
Im ersten Moment dachte ich das ist Sarkasmus aber du meinst das ja tatsächlich Ernst !?
Kontrast nativ 7000:1 mit einem 60Hz VA Panel gab es doch schon vor 10, 15 oder 20 Jahren.
Mein Samsung LE55A959 von 2008 hatte auch schon VA mit Direct LED und Local Dimming
aber eben zu wenig Zonen wodurch der Kontrast damit nicht die Realität wieder spiegelt
weil bei zu wenig Dimming Zonen werden nicht einmal die 21:9 Balken richtig schwarz.