H3llF15H
Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.570
Guten Morgen allerseits
Leider bekomme ich ein Problem nicht alleine gelöst und möchte euch um Hilfe bitten.
Am Wochenende habe ich mein QNAP TS-253Be (QTS 4.5.1 v. 07.01.21) komplett platt gemacht und neu eingerichtet, da es an der einen oder anderen Stelle mächtig rumgezickt hat (die Bedienung der Weboberfläche war einfach nur noch langsam). Wie dem auch sei.
Bei der Neueinrichtung habe ich Abstand von DDNS und UPnP genommen da ich über VPN in mein Netzwerk einsteige. Portfreigaben gibt es in der FritzBox auch keine.
Zum Problem:
Ich bekomme keinen Zugriff auf den Plex Media Server - Screenshots findet Ihr dazu im Anhang. Fakt ist, dass bis zum Wochenende alles sauber funktioniert hat.
Was ich bereits unternommen habe:
Ich hoffe, dass Ihr noch Ideen habt wo das Problem liegen könnte - außer vor dem Monitor.
Vielen Dank im Voraus!
Sebastian
Leider bekomme ich ein Problem nicht alleine gelöst und möchte euch um Hilfe bitten.
Am Wochenende habe ich mein QNAP TS-253Be (QTS 4.5.1 v. 07.01.21) komplett platt gemacht und neu eingerichtet, da es an der einen oder anderen Stelle mächtig rumgezickt hat (die Bedienung der Weboberfläche war einfach nur noch langsam). Wie dem auch sei.
Bei der Neueinrichtung habe ich Abstand von DDNS und UPnP genommen da ich über VPN in mein Netzwerk einsteige. Portfreigaben gibt es in der FritzBox auch keine.
Zum Problem:
Ich bekomme keinen Zugriff auf den Plex Media Server - Screenshots findet Ihr dazu im Anhang. Fakt ist, dass bis zum Wochenende alles sauber funktioniert hat.
Was ich bereits unternommen habe:
- Die App aus dem App Store verwendet
- Die App manuell von Plex.tv runtergeladen und installiert
- dem Plex Data-Ordner Schreib-und Leserechte für alle Nutzer gegeben
- die Einrichtung über das Admin-Konto respektive andere User versucht
- PiHole deaktiviert
- den UPnP-Dienst spaßeshalber aktiviert
- ... und dann in Kombination mit selbstständigen Portfreigaben auf der FritzBox
- diverse Neustarts nach diversen Änderungen (mit Ruhezeit um sicherzustellen, dass die Dienste auch alle gestartet sind)
- sicher Anmeldung deaktiviert und aktiviert
- Trunking der Netzwerkanschlüsse aufgehoben
- erweiterte Ordner-Berechtigungen erteilt
- Ordner auf dem NAS mittels WinSCP gelöscht
- Adblock und Co deaktiviert
- den Browser gewechselt
Ich hoffe, dass Ihr noch Ideen habt wo das Problem liegen könnte - außer vor dem Monitor.
Vielen Dank im Voraus!
Sebastian
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: